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Passt diese Kombination?

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(@doktor-mabuse)
Eminent Member
Beigetreten: Vor 13 Jahren
Beiträge: 35
Themenstarter  

Hallo in die runde, nach mehreren Tagen suche und vor allem Quälerei der Suchfunktion in diesem und anderen Foren bin ich noch immer nicht schlauer geworden weil da die Ansichten so ziemlich auseinander gehen, ich fahre auf meinem vari bbs ch002 in 8,5jx18 et30 mit einer Bereifung von 225/40r18 und bin am überlegen mir ein kW variante 1 ein zu bauen, habe derzeitig ein fk sportfahrwerk drinne, das wird aber langsam weich und ein Stück weiter runter möchte ich auch noch, nun stellte sich mir die frage ob ich da ohne spurplatten und karosseriearbeiten hin komme, auf bördeln hab ich nämlich keine Lust, weil es so bei dem fk nämlich schon ziemlich knapp ist, jeder schreibt da ein wenig was anderes und aus nichts werd ich da schlau, reicht es nun hin oder nicht, bzw. Wenn ich Platten nehme, wie stark dürfen die höchstens sein damit ich nicht mit dem vorderen Koti und der reifenlaufflaeche überstehe ohne ziehen. Hoffe auf eure Hilfe vielen dank für eure geduld MfG dr. Mabuse


   
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(@pitty)
Reputable Member
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 327
 

Grob kommts drauf an wie Tief du das Gaywinde einstellst ob's ohne Kante legen paßt oder nich… Wenn du aber schon schreibst du willst tiefer als jetz dann, es aber jetz schon knapp is mit so hohen breiten Reifen -> vergiß es gleich mal… Kanten legen is eh Pflicht bei breiteren Reifen und Tieferlegung und da is egal wie Tief man dreht – das is MEINE Meinung…

Und Platten kannste auch knicken vorne…^^ Kollege fährt die gleichen felgendaten mit nem 225735er was btw. wesentlich besser auch optisch kommt und mußte nich nur Kante anlegen sondern auch leicht ziehn… 😉

MfG Andy


   
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(@doktor-mabuse)
Eminent Member
Beigetreten: Vor 13 Jahren
Beiträge: 35
Themenstarter  

Platz hab ich im Radhaus noch in nöcher is ja nurn 40/20 oder sowas von fk, und den hab ich damals so bekommen, wo es eng aussieht ist der Abstand vom Felgenhorn zum Dämpferrohr, wenn ich die kannte noch ein wenig anlegen muss soll es mich auch nicht stören aber ziehen möchte ich eig ganz gern sparen. Mit den dünnsten Platten hab ich mit auch schon überlegt aber kann halt wie gesagt schlecht abschätzen wo ich dann außen hin komme, und zu tief sollet auch nicht sein, der sieht nur hinten aus wie ein Bora Country hab jetz hier noch den frischen link angehangen, über das was ich bisher auch heraus gefunden hab in stundenlanger sucharbeit mit gockel, danke das da mal ein neuer threat auf gemacht wurde:danke: guckst du nur verstehe ich nicht wie die leutchens das da teilweise geschafft haben ohne da mit platten oder ziehen die felge drunter zu bekommen meinste echt das du da nich mit hin kommst pitty? oder auch die anderen die da erfahrung mit haben, kann mir da nämlich eig nich vorstellen das eine thomason tn1 in 8,5jx18 mit der selben dereifung wie meine schmaler sind als die ch002??? ach man ich peils nich…


   
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(@wild82)
Mitglied Admin
Beigetreten: Vor 2 Monaten
Beiträge: 2214
 

Laut dieser Liste sollte es passen. 😉


   
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(@doktor-mabuse)
Eminent Member
Beigetreten: Vor 13 Jahren
Beiträge: 35
Themenstarter  

Ja, auf dem stand bin ich ja seit Tagen. Wenn man dann aber Berichte oder Erfahrungen liest widersprechen sich die Angaben teilweise ja und das haut dann ziemlich raus. Ich werd die Tage mal die Alus ran schmeißen und dann mal den Abstand zum kolbenrohr ausmitteln. Wenns passt kommt's Gewinde wenn nicht muss ich maln bischen rum probieren, ich geb dann maln Feedback 😉


   
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(@wild82)
Mitglied Admin
Beigetreten: Vor 2 Monaten
Beiträge: 2214
 

Da hilft halt dann nur Probieren. :rolleyes:
Ich kann auch nur Erfahrungswerte geben und bei mir hab ich vorne 5er Platten rangemacht, damit ich etwas mehr vom Fahrwerk wegkomme.
Ich hab 8,5×18 ET35. Wie gesagt mit den 5er Platten vorne komm ich dann auch auf ET30 und so passt es dann. 😉


   
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(@doktor-mabuse)
Eminent Member
Beigetreten: Vor 13 Jahren
Beiträge: 35
Themenstarter  

Haste dann noch was an deinen Läufen gemacht und was für Reifen hast du?


   
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(@wild82)
Mitglied Admin
Beigetreten: Vor 2 Monaten
Beiträge: 2214
 

Nein hat alles gepasst.
225/40R18 auch. Kannst aber auch über meine Signatur begutachten. 😉


   
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(@doktor-mabuse)
Eminent Member
Beigetreten: Vor 13 Jahren
Beiträge: 35
Themenstarter  

jo cool hab mal rein geschaut, nen bisl tiefer möcht ich noch gehen und lt der eintragung die du da hast sinds bei dir sogar ´nur` dreier platten pro seite, da sollte ich eig wirklich gut hin kommen, könnteste da noch weiter raus wenn du müsstest? sprich dickere platten , wie es nacher mit den federtellern kommt muss ich dann sehen wenns soweit ist:)


   
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(@bennik)
Reputable Member
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 288
 

Kannst auch mal in meinem Variant-Thread gucken, hab die 100% identische Rad/Reifenkombi und das DTS Line Gewindefahrwerk drin.

Hab bisher an den vorderen Radläufen nur auf einer Länge von ca 5 cm die Kante umgelegt.

Mein Variant —> http://www.bora-foru…?showtopic=1791
Meine Limo —> http://www.bora-foru…showtopic=15837
Chefin’s Opel —> http://www.bora-foru…showtopic=16956
Mein Ex, Ford Escort RS 2000 —> http://www.bora-forum.de/board/index.php?showtopic=5525


   
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(@doktor-mabuse)
Eminent Member
Beigetreten: Vor 13 Jahren
Beiträge: 35
Themenstarter  

hastn aber denk ich dementsprechend innen dreck geschmissen oder?:D:D:D

habs mir gerade angesehen auf deiner seite, ist ein sehr schöner wagen, und nicht so tief wie vermutet um nicht gar zu sagen so weit wollte ich eig auch nur, das ist nicht so übertrieben und hat auch nix mit cross bora zu tun:respekt:


   
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(@bennik)
Reputable Member
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 288
 

Danke dir, hoffe es hilft dir weiter.

Hab ihm heut wieder die Sommerräder aufgezogen und in dem Zug vorne nochmal knapp 1 cm runtergeschraubt. Morgen mal bissl fahren und gucken obs passt.

Mein Variant —> http://www.bora-foru…?showtopic=1791
Meine Limo —> http://www.bora-foru…showtopic=15837
Chefin’s Opel —> http://www.bora-foru…showtopic=16956
Mein Ex, Ford Escort RS 2000 —> http://www.bora-forum.de/board/index.php?showtopic=5525


   
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(@doktor-mabuse)
Eminent Member
Beigetreten: Vor 13 Jahren
Beiträge: 35
Themenstarter  

klar gib mal nen feedback, könnteste eig noch platten drauf packen oder is dann schluss, würde nämlich meinen das dreier oder mit etwas glück sogar noch fünfer platten passen könnten, bin mir da aber nich ganz schlüssig, müsste man mal nachmessen, aber wenns bei dir mit ner et30 passt sollte das bei mir mit der selben kombi auch passen:bounce:


   
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(@bennik)
Reputable Member
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 288
 

Auf der HA hab ich 5mm Platten je Seite, sind sogar eingetragen.

Aber auf der VA hast du mit den Rädern und dem Tiefgang keine Chance auf ne Platte, außer du gehst dem Blech an Kragen!!!

Wozu willst du eigentlich vorne Platten??? Der Abstand vom Felgenhorn zum Federbein ist mehr als ausreichend (zumindest beim DTS Line) und durch die 8,5 Zoll Breite mit ET 30 steht das Rad meiner Meinung nach optimal drin. Bzw. für meinen Geschmack (also Optische Breite VA zu HA) dürften die vorderen Räder eher zwischen drei und fünf Millimeter weiter drin stehen.

Mein Variant —> http://www.bora-foru…?showtopic=1791
Meine Limo —> http://www.bora-foru…showtopic=15837
Chefin’s Opel —> http://www.bora-foru…showtopic=16956
Mein Ex, Ford Escort RS 2000 —> http://www.bora-forum.de/board/index.php?showtopic=5525


   
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(@doktor-mabuse)
Eminent Member
Beigetreten: Vor 13 Jahren
Beiträge: 35
Themenstarter  

das war genau die antwort die ich wolte:biglaugh: bis jetzt hatte noch niemand was zum abstand zwischen horn und dämpferrohr gesagt, mit den spurplatten wär es also nur eine notlösung geworden, möchte diese nämlich eigendlich ganz weg lassen, weil die so wie du gesagt hast wirklich schon recht satt drine stehen, also mal so machen:lol:


   
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