hallo!
da ich mich absolut nicht entscheiden kann, welchen reifen ich nun aufziehen lassen soll, hab ich hier einfach mal einen poll gestartet und warte mal ab, für welche kombi ihr hier abstimmt 🙂
wenn ihr abstimmt, wäre nicht schlecht, wenn ihr auch hier im thread reinschreiben könnt, wieso ihr für welche option abgestimmt habt!
mfg
Vielleicht noch nen Bild vom Wagen das man sich das eher vorstellen kann.
Die Tiefe, bzw. wie schon gesagt nen Bild wäre hilfreich. Wenn du nicht knochentief fahren willst würd ich den 225er nehmen 😉
keine von beiden ich würde sagen 215/40
Dann kann man aber auch 205/40 nehmen….ist ja nur eine 7,5J! 😉
Grüße,
Tom
Also die Originale Golf 4 R32 Felge is eine 8×18! 😉
@Marko: Was willste denn auf den Bildern sehen?
Das sind halt nur die Winteralus mit 225/40er auf orig. R32. Die 215 ziehen sich halt mehr :rolleyes:
Dann kann man aber auch 205/40 nehmen….ist ja nur eine 7,5J! 😉
Grüße,
Tom
jo hase recht
Also die Originale Golf 4 R32 Felge is eine 8×18! 😉
das halte ich mal für ein gerücht, denn die originale felge ist eine 7,5×18 😉
für alle die ein bild vom auto wollen, bitte:
bin bis jetzt immer auf 8,5×19 mit einem 215/35/19 unterwegs gewesen.
da diesen sommer die r32 raufkommen werden, bin ich schon seit fast nem halben jahr am überlegen welchen gummi ich aufziehen soll am besten :rolleyes:
bei 225/40/18 hab ich die angst, das der gummi zu hoch/viel da ist, bzw das die 225 zu breit wären für eine 7,5j felge.
bei 215/35/18 habe ich wiederum angst, das der reifen zu wenig den radkasten "ausfüllt" bzw die fahreigenschaften schlecht sind. schöner fürs auge (wobei das immer geschmacksache ist) ist sicher der 215er da er sich schöner zieht.
Bilder damit man sehen kann um was für ein Auto es sich handelt und was besser passen würde
Also ich würd 215/40 R18 nehmen die kann man schön im Radkasten drücken und die haben noch etwas mehr Komfort
205 find ich viel zu schmal. Das fällt von hinten ziemlich auf
Ich würde auch den 215 nehmen!!
bei den 225 denk ich mir auch das es vl zu viel gummi würde ..
Kommt doch darauf an auf was Du wert legst. Performance oder Optik? Die 225er gehen richtig gut, sehen aber auch "Ballonartig" aufm Bo’aus. Die 215er machen da schon ’nen schlankeren Fuss, sind aber nicht ganz so Präzise auf einer 7,5J Felge wie die 225er.
Welche Aristos hast Du denn? Die alten von OZ oder die Ronals?
Mein Ex- *BlueMotion* V6
Meine beiden Boras
also die optik geht eindeutig voran, da ich das auto nur auf treffen bewege und nur sehr selten im alltag nutze.
felgen wurden auch noch schwarz gepulvert und sehen atm so aus(keine original bilder von mir da ich atm keine cam habe, sehen aber 1:1 aus):
sind originale oz aristos 🙂
also die optik geht eindeutig voran, da ich das auto nur auf treffen bewege und nur sehr selten im alltag nutze.
felgen wurden auch noch schwarz gepulvert und sehen atm so aus(keine original bilder von mir da ich atm keine cam habe, sehen aber 1:1 aus):
sind originale oz aristos 🙂
Es gibt auch Originale Aristos von Ronal 😉 . OZ’s sind sogar seltener :top: .
Die ersten waren von OZ und später wurden alle R32 mit den bläulicheren Ronal Aristos ausgeliefert. Formunterschiede gibt es absolut keine! Lediglich der leichte Blauton im Silber, und Innen in der Felge steht Ronal .
Mein Ex- *BlueMotion* V6
Meine beiden Boras
moin,
also ich habe auch die .:R32 felgen bei mir drauf mit den 225/40/18,
ich denke bei einer anderen reifengröße wirst du evtl. probleme bei der eintragung bekommen, da es so schon eine einzelradabnahme braucht und für die felgen nur die 225 zugelassen sind!