hallo,
ich möchte ja im Frühjahr mein Bora etwas schöner machen :top: . So, ich möchte ihn etwas tieferlegen und 18Zoll Felgen müssen dazu. Ich hab da eigentlich nicht viel Plan von, ich höre immer das Gewindefahrwerke gut sein sollen, aber nach einen Winter kann man da eh nichts mehr verstellen, also warum soll ich mir dann ein Gewindefahrwerke kaufen. Ich hab mich mal etwas umgeschaut und die von AP sollen ja ganz gut sein, also PL mäsig. Aber was zum Hänker bedeuten diese Bezeichnungen? 40/30mm oder 50/30mm 😀 . Wenn ich mir jetzt 18 Zoll Felgen kaufe, muss ich dabei was beachten? Ich möchte dann vielleicht noch Spurplatten, das er etwas breiter wirkt. Ach ja, mir gefällt es wenn der Bora schön gleichmäsig tief ist, also nicht so Keilförmig. Kann mir mal bitte wer weiterhelfen.
MfG 😉
also das du das gewindefahrwerk nicht mehr umstellen kannst nach einem winter ist totaler schwachsinn!!! außer es ist vill von atu oder so.
die bezeichnung 30/40 ist die tiefe in mm die dein auto tiefer gesetzt wird. das findest du bei federn oder sportfahrwerken aber nicht bei einem gewinde
also kann ich dir nur zu raten. oder als alternative ein airride.
wenn ein gewinde dann von kw, fk oder weitec aber da gehen die meinungen auch auseinander
mfg
capel
Bei Gewindefahrwerken wird meistens ein Verstellbereich angegeben z.B. 30-80mm.
18er sind mit Spurplatten auch kein Problem.
Verstellmöglichkeit im Winter nicht mehr gegeben ist verhinderbar durch einen Öl- oder Fettfilm auf dem Gewinde :top:
Gewindefahrwerkhersteller gibts viele, namhafte haben meinstens auch bessere Qualität.
Ob man viel verstellt oder nicht .. ich würde irgentwie immer zum gewindegreifen .. :top:
Fahre selber seit jahren in den unterschiedlichsten vw`s FK und bin damit voll und ganz zufrieden ..
Im PReissegment unter FK sind dann TA Technix DTS hiltrac cmax usw zu finden
würden denn auch nur Federn (40/30) reichen? Was meint Ihr, würde des gut aussehen mit 18Zoll Felgen? Da steht immer was von Gewicht, was soll das heisen?
ganz ehrlich , ich hatte das auch schon alles probiert,aber man kann nie sagen wie er fällt wegen der achslasst.Ich habe dann das dts-gewindefahrwerk verbaut, preis-leistung tip top,kann das nur empfehlen.
Das DTS ist das AP , wird nur von dts verkauft,aber auf den dämpfern steht AP :top:
Und selbst mit 18 Zoll et 35 brauchste keine spurplatten ??? und stellst es dir wie dir passt ein ???
Habe einen guten händler welchen ich auch empfehlen kann 😆
ganz ehrlich , ich hatte das auch schon alles probiert,aber man kann nie sagen wie er fällt wegen der achslasst.Ich habe dann das dts-gewindefahrwerk verbaut, preis-leistung tip top,kann das nur empfehlen.
Das DTS ist das AP , wird nur von dts verkauft,aber auf den dämpfern steht AP 😉
Und selbst mit 18 Zoll et 35 brauchste keine spurplatten 🙂 und stellst es dir wie dir passt ein 🙂
Habe einen guten händler welchen ich auch empfehlen kann 🙂
was heist et 35? Kennt jemand den Shop hier? http://www.felgenoutlet.de/felgen/list/321…_Typ_1J__18Zoll . Sind die günstig oder geht da noch was?
ganz ehrlich , ich hatte das auch schon alles probiert,aber man kann nie sagen wie er fällt wegen der achslasst.Ich habe dann das dts-gewindefahrwerk verbaut, preis-leistung tip top,kann das nur empfehlen.
Das DTS ist das AP , wird nur von dts verkauft,aber auf den dämpfern steht AP 😉
Und selbst mit 18 Zoll et 35 brauchste keine spurplatten 🙂 und stellst es dir wie dir passt ein 🙂
Habe einen guten händler welchen ich auch empfehlen kann 🙂
was heist et 35? Kennt jemand den Shop hier? http://www.felgenoutlet.de/felgen/list/321…_Typ_1J__18Zoll . Sind die günstig oder geht da noch was?
et bedeutet Einpresstiefe der Felge in diesem Falle 35 mm. Kannst auch in der FAQ nachlesen
wie macht ihr das eigentlich? wenn ihr im winter die karre höher schraubt lasst ihr da jedes mal ne achsvermessung + einstellung machen?!
"Der Zynismus ist meine Rüstung, der Sarkasmus mein Schwert und die Ironie mein Schild"
ich würde auf jeden fall auch Gewinde nehmen.. denn wenn du merkst "ah mist der ist ja noch hoch" dann drehst ihn runter und wenn du denkst, oh ne das ist ja nicht mehr fahrbar, dann drehst ihn halt höher. alles kein ding.
und falls du Felgen suchst, ich verkaufe meine zZ 😉
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passt vlt nich ganz rein aber hat jemand erfahrung mit Vogtland Fahrwerke is das was gutes oder Müll??
Und wie sieht es mit der Seite aus? Kennt die Seite wer 😉 Also würdet Ihr mir diese Fahrwerke empfehlen?
Also wie ich meinen 1,6er gekauft hab hatte ich auch nur vor 17Zöller und 40er Federn. :top:
Forget it. Selbs mit 18 Zöllern siehste die 40er Federn kaum.
Also tu dir selbst ein Gefallen und kauf dir direkt ein Gewindefahrwerk. Hab nach 1 Jahr meine Federn rausgeworfen und mir ein H&R Gewinde gekauft. Runtergeschraubt, Eingetragen und Fertig. Nach zwei Winter hatte ich gedacht, och so 1cm kann er noch runter :top:
Mein Fahrwerk lies sich noch wunderbar verstellen. Gewinde sauber gemacht und runter gedreht. Fertig.
Ne Freundin hatte sich ein KW Variante 2 gekauft für ihren Golf 4 das lies sich nach einem Winter garnicht mehr verstellen. KW dann so nach dem Motto Pech gehabt. Mussten das Fahrwerk ausbauen und haben ihr auch ein H&R gekauft mit dem sie Jahrelang gefahren ist ohne irgend ein Problem. Sie hat das Auto im Winter immer hoch drehen können.
Deswegen schwör ich auf H&R mittlerweile , weil wenn deine Dämpfer davon mal hinüber sein sollten , kannst du sie einschicken und die sagen dir ob sie noch Reparabel sind und sagen dir was es kostet. Brauchst also nicht zwingend neue Dämpfer zu kaufen.
also welches AP Gewindefahrwerk sollte ich mir denn nun kaufen? Und wo bekomme ich das am günstigsten? Und wo bekomme ich Alu Felgen am günstigsten :rolleyes:
Ich hätte meinen gerne ungefähr so
weiss jemand was das für Felgen sind und könnte man sagen wie tief der ist, also 40/30 zb.
MfG
sieht nach RH Felgen aus und ca 50-60mm tiefer.
schau mal bei Ebay unter DTS-Shop daher bekommst du das Fahrwerk, Bernd86 hat da nen Preisvorschlag von 300€ gemacht für und hat den Zuschlag bekommen. Das Fahrwerk steht da glaub drin mit 369€ ?? oder Preisvorschlag machen.
Gruß