Hi,
so manch einer weis ja das es bei mir fast nur Feldwege gibt und die Serienhoehe hier taeglich Probleme macht, bei jedem mittleren Stein muss ich mir Sorgen um die Oelwanne machen:rolleyes:.
Deshalb hier mal meine Frage: Wenn ich mir ein Gewindefahrwerk hole kann ich dann die Serienhoehe fahren oder ist das automatisch gleich tiefer als die Serie und kann man das auch unter Umstaenden auch hoeher als die Serie schrauben??
Ich weis ich gehe hier gegen den Trend aber die Strassen lassen mir keine andere Wahl –> Offroad Bora:lol:
Gruss aus Kanada
2000 US Jetta TDI
2000 Golf TDI GLS
1994 Chevrolet K2500 6.5L Turbo Diesel
Wow. Serie is zu tief? :blink:
Wie wär's mit nem SUV? ???:P
Spaß beiseite. Gewinde is von Haus aus tiefer wie Serie. Wieviel ist unterschiedlich je nach Hersteller/Typ.
Es gibt/gab von VW aber ein "Schlechtwege-Fahrwerk" was etwas höher als normal ist. Ansonsten gibt es noch "Hoherlegungs-Kit's" die nochmal 15-20mm bringen 😉
Uh damn, da habe ich wohl Pech gehabt, hab das Hoeherlegungs Kit hier schonmal beim VW Haendler gesehen aber die wollten ne Menge dafuer und dann ist er ja nur vorne hoeher soweit ich weis.
Haette mir irgend so ein billiges Fahrwerk geholt, sowas z.b. Ebay Fahrwerk naja vielleicht probier ich es einfach mal aus.
2000 US Jetta TDI
2000 Golf TDI GLS
1994 Chevrolet K2500 6.5L Turbo Diesel
Musst mal im Vortex schauen, da gibts ein DIY für ein 2" Höherlegungssatz.
Gibt doch von Weitec und Co, diese Gummiringe in verschiedenen Stärken die zwischen Federteller und Feder montiert werden. Die wohl einfachste und billigste Lösung. 😉
Tante Edith:
Nennt sich "Spring Distance Kit"
2004er Bora 1,9l TDI 150PS "Highline"
1988er Scirocco II "Scala"
1979er Golf 1 GLS G60 Projekt
Also, was ich so weis sind ja die Gewinde schon ein wenig höher oder nicht!?
Würde sonst doch gar nicht gehen mit dem Typisieren in Österreich!?
Bora/Golf haben ja schon Serie 10cm oder so was ich weis und in Österreich muss man den Bora "höherlegen" das die einen das Gewinde eintragen da wir ja 11cm haben müssen!!
Ich bin nicht PERFEKT, aber der volle STOLZ meines Besitzers…
hmm das spring distance kit ist auch eine Ueberlegung wert, muss ich mir alles mal durch den Kopf gehen lassen, angeblich bringen die Bilstein HD Daempfer auch 2,5cm ueber dem Serien Fahrwerk. Sollte ich doch zum Gewindefahrwerk greiffen muss dann unbedingt eine skid plate her.
Ich hatte da auch wo gelesen das die original Federn so lala sind und mit der Zeit immer schwamminger werden und er dadurch tiefer kommt, denke mal bei meinem hat noch keiner die Daempfer in 11 Jahren gewechselt:rolleyes:.
2000 US Jetta TDI
2000 Golf TDI GLS
1994 Chevrolet K2500 6.5L Turbo Diesel
so einen Weitec Spring Distance Kit hab ich daheim rumliegen, 20mm glaub ich aber nur für hinten. bei interesse melden *ggg*
Also ich glaube ich hol mir erstmal einen neuen Satz Gasdruckdaempfer, die sollen einen guten Unterschied zum ausgeschlagenen Serien Fahwerk bringen. Sollten die Strassen hier mal geteert werden lol kommt nen Gewindefahrwerk rein.
2000 US Jetta TDI
2000 Golf TDI GLS
1994 Chevrolet K2500 6.5L Turbo Diesel
Da ich vorhabe meinen Bora-Variant für den Winter höherzulegen, wollte ich mal wissen ob ich etwas an den Achssensoren-Gestänge für die Xenons etwas ändern muss oder nicht, derzeit ist noch das Serien Fahrwerk drinne. Es soll das Weitec Spring Distance Kit verwendet werden womit ich an der VA 15mm und der HA 20mm höherkomme. !!! Bitte jetzt keine Kommentare wieso und warum, das hilft mir auch nicht weiter !!!
Denke 10-20mm werden da nix ausmachen.
Grundeinstellung musst dann halt machen. Spätestens da merkst dann ob se aus m Bereich sind. 😉