Moin Moin habe mir ein Bora geholt und möchte gerne Mercedes Felgen von meinem 124er fahren.die Felgen sind original Mercedes haben 7,5×17 ET35 mit 225/45R17 kann ich ohne an der Karrose irgendwas zu ändern die Felgen Fahren???
Bild gelöscht!
max: 800×600
Meiner Meinung nach schon, aber brauchst halt Adapterplatten wegen Lochkreis.
Grüße
was meint ihrwelche adapter brauche 15mm,20mm,30mm
15mm für vorn und hinten
wobei vorn mit 225 schon verdammt eng wird, besser wäre 215/45 oder 215/40 oder 205/50
hinten würden mit 215’ern oder 205’ern auch 20mm platten gehen
15mm für vorn und hinten
wobei vorn mit 225 schon verdammt eng wird, besser wäre 215/45 oder 215/40 oder 205/50hinten würden mit 215’ern oder 205’ern auch 20mm platten gehen
der Bora Hat noch Originale Fahrwerk drinne wird das damit so eng?ich hatte die dinge auf meinem 124er und wollte Das Auto auch noch tiferlegen.
Also ich Denk auch das das eng wird. Zumindest vorn. Ich würd 15er Adapter besorgen, Probe stecken und dann mal auf ne Bühne zum verschränken. Dann siehste ja ob's passt oder nich.
mit org. fahrwerk wird´s noch schwerer, dann wird die lauffläche raus schauen, legst du ihn tiefer, ändert sich dein der sturz des rades, die lauffläche neigt sich nach innen
mit ET20 am ende darfst auch vorne deine kanten anlegen 😉
irgendwie fast zuviel aufwand um irgendwelche felgen die man einfach grade rumliegen hat anzubauen.
mit ET20 am ende darfst auch vorne deine kanten anlegen 😉
irgendwie fast zuviel aufwand um irgendwelche felgen die man einfach grade rumliegen hat anzubauen.
das Stimmt dann kauf ich mir doch ein satz andere.und die lass ich auf dem 124er drauf.Möchte gerne die haben aber der preis ist nur für die felgen einfach zu hoch oder?
die kann man wohl vergessen oder?da ich am fahrzeug nicht verändern möchte!
300€ VB Sind dir zu teuer!? :dada:
<!– isHtml:1 –><!– isHtml:1 –>Mein 3C TDI<br><br>Mein ex BO TDI<br>
300€ VB Sind dir zu teuer!? :dada:
bin selber ein Südländer und ich bewunder mich immer die leuete die 299VB schreiben,man ruft an und fragt was sie letztendlich kosten sollen.er sagt hab ich doch geschrieben.also ist ein festpreis.und ich finde das teuer den man muss auch noch 300€ mindestens für die bereifung ausgeben dafür kauft man 18er alus oder?
such dir halt felgen bei denen noch gute reifen drauf sind.
das ist nun mal das günstigste was man machen kann. wenn du felgen/reifen einzeln kaufst zahlst du immer mehr.
wenn du mit optisch nicht perfekten felgen leben kannst, kannst eine ganze menge sparen 🙂
ich hab für meine 18" Brock B12 mit wirklich fast neuen dunlop Sportmaxx reifen 500€ bezahlt, weil die etwas zerkratzt waren (ich hab da eh noch mehr kratzer reingefahren :biglaugh: )
alleine die reifen kosten neu ~600€
300€ VB Sind dir zu teuer!? :dada:
bin selber ein Südländer und ich wundere mich immer das die leuete 299VB schreiben,man ruft an und fragt was sie letztendlich kosten sollen.er sagt hab ich doch geschrieben.also ist ein festpreis.und ich finde das teuer den man muss auch noch 300€ mindestens für die bereifung ausgeben dafür kauft man 18er alus oder?
such dir halt felgen bei denen noch gute reifen drauf sind.
das ist nun mal das günstigste was man machen kann. wenn du felgen/reifen einzeln kaufst zahlst du immer mehr.
wenn du mit optisch nicht perfekten felgen leben kannst, kannst eine ganze menge sparen 🙂
ich hab für meine 18" Brock B12 mit wirklich fast neuen dunlop Sportmaxx reifen 500€ bezahlt, weil die etwas zerkratzt waren (ich hab da eh noch mehr kratzer reingefahren :biglaugh: )
alleine die reifen kosten neu ~600€
kratzer sind echt egal.Mein bruder ist Lacker also ist kein problem die wieder wie neu zu machen.
benzfelgen in et35 ist sinnfrei….
weil adapterplatten,kein fk zeug recht teuer sind-scc zb…..
benzfelgen unter et 43 sind im nachhinein viel zu teuer zu adaptieren um am bora zu fahren.
schon garnicht mit 17 zoll felgen(et35) in kombination mit 225/45/17 reifen!
davon ausgehend,das auto tiefergelegt ist!
hab als winterbereifung selbst die tt 8n 6arm oder 5arm-egal wie die heissen-räder in 17 zoll drauf,ebenfalls 225/45/17 et 32….
selbst dann schleifts im radhaus,trotz gebördelten kotflügel!
evtl.ist das tt lenkgetriebe anderst,sodass der lenkweg begrenzt wurde….
beim bo.halt eher auf keineren wendekreis ausgelegt.=alltagstaugslicher….
Das steht im Gutachten für die Evolos auch das man ein Lenkgetriebe mit reduziertem Lenkeinschlag verbaut haben muss oder verbauen muss. Da es die Evolo´s ja OEM gab musses auch Boras gegeben haben mit reduziertem Lenkeinschlag.
<!– isHtml:1 –><!– isHtml:1 –>Mein 3C TDI<br><br>Mein ex BO TDI<br>