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Mehr Tiefe an der HA bei 4M.

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ChrisPE1271
(@chrispe1271)
Reputable Member
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 363
Themenstarter  

Hallo Leute,

ich hab bei meinem V6 ein KW Gewinde Variante 1 verbaut. An der HA habe ich noch 1 cm Restgewinde würde aber gerne noch weiter runter. Gibt es da ne Möglichkeit? Z.b. andere Federn von KW.
An der VA habe ich noch ca. 3cm Restgewinde das reicht mit. Es geht wie gesagt nur um die HA.

Gruߟ<br>
Christian J.


   
Zitat
(@ballermann6)
Honorable Member
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 436
 

Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, bietet KW für "Rennsportzwecke" eine andere Federnauflage an. Einfach mal da anrufen.

Mein Ex- *BlueMotion* V6
V6 R32-Soundfile
Meine beiden Boras


   
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(@kingofbora)
Reputable Member
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 344
 

Hallo, ich hab das mit meinem 4motion und KW auch alles durch.

Das einfachste ist erstmal der Zentrierring. Dieser wird anstelle des Gewindetellers an der Hinterachse verbaut. Diesen bekommst du eigentlich aus Kulanzgründen bei KW kostenlos zugesand. So war es jedenfalls bei mir. Stand glaub ich Audi A3 oder so drauf. Dieser bringt locker nochmal einen cm an der Hinterachse. Ich hab den mir ohne probleme eintragen lassen.
Das nächste wären andere Federn hinten. Da gibt es welche mit zulassung aber da hab ich verschiedene aussagen der KW Mitarbeiter. Der eine sagt das bringt 1cm der andere sagt zu der feder die bringt nichts. Die würde nur was bringen wenn das fahrzeug leichter wäre da die ne andere federkurve hat.
Dann gibt es noch die Rennfedern von KW, da mit is so gut wie alles möglich nur nicht mehr eintragbar da für den rennsport.

Für vorne gibts ne andere vorspannfeder die 1,5cm bringt und eine andere Hauptfeder die aber das fahrferhalten ändern würde die 3,5 bringt.

Hoffe konnt helfen


[URL=http://www.bora-forum.de/board/index.php?showtopic=2139&st=0]> > > Mein Bora


   
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(@boratuner_bremerhaven)
Estimable Member
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 102
 

Hi hab da mal ne Info aus erster Hand für die und das soweit alles Tüvig ausser die vorspannfeder vorne aber da dein Fahrwerk bestimmt schon eingetragen ist normal kein Problem!!! Hab ich direkt angefragt!!!

hallo,

angebot wie folgt:
– HA- patentiertes gepfeffert.com made by KW system das eine
vorspannfeder,zwischenring und rennsporthauptfeder hat und oben einen
adappterring hat und den gummi ersetzt, der versteller bleibt unten drin
und es ist die maximale tieferlegung möglich, jedoch musst du dann auch
die gelben elastomere gummis kürzen um ca. 3cm.
das komplette system für die hinterachse incl. tüvgutachten würde 270€
kosten
vorne könnte ich dir eine andere vorspannfeder geben mit der du 2,35cm
mehr tieferlegung erreichen kannst und da musst dann den gelben
elastomere gummi auch um 1,5cm kürzen. die würden incl. speziellen
zwischenringen 90€ kosten.
also komplett vorne und hinten 360€ incl. versicherten versand.


Mfg A.Pfeffer

www.gepfeffert.com
Busmannsried 9
D – 94244 Teisnach


   
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(@Schumey)
Illustrious Member Gast
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 70468
 

Hilft euch vermutlich nicht weiter da ihr ja sicher kein neues FW holen wollt, aber naja :rolleyes:

FK Silverline X

Vorne 9 Umdrehungen Restgewinde
Hinten einen Verstellring raus.



   
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ChrisPE1271
(@chrispe1271)
Reputable Member
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 363
Themenstarter  

Danke für die ganzen Tips.

Nach einem 10 Minütigen telefonat gestern morgen habe ich entschieden dass meine Frau , unsere Tochter und ich nächstes Jahr im April/Mai eine Kurzurlaub in Teisnach machen werden 😉 :biglaugh: .

Gruߟ<br>
Christian J.


   
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