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LowTec

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(@borasebblzz44)
Mitglied Moderator
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 1611
 

alter verwalter…O.o

bin grad bisschen sprachlos…

ja was sagt napkin dazu..würde mich auch interessieren.. :top:

grüße

VW Bora "Special" LY3D Tornadorot


   
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(@Blackpitty)
Illustrious Member Gast
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 70468
Themenstarter  

Napkin hatt eben ne PN bekommen von mir bekommen wegen Reklamation, bin gespannt was er sagt, ich hab so die Schnautze voll kann ich euch sagen vom Tuningzeugs am Auto…..

Bekanter, der bei Mercedes Arbeitet hatte sich die Dämpfer eben angeschaut und meinte, dass sowas nur passieren kann, wenn der Stahl darunter absolut billigster Schrott ist.

desweiteren kann ich die hinteren Dämpfer momentan nicht zerlegen, weil der Wagen vorn aufgebockt ist, am Ende sind die auch voller Chromabplatzer….

Ich habe auch absolut keine Lust auf Austauschdämpfer, denn wer sagt mir denn, ob das dann nicht wieder passiert? Schließlich isses ja nicht nur an einem, wo man sagen könnte, ach ist eventuell Produktionsfehler, sondern es ist an beiden……


   
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(@AlexG11)
Illustrious Member Gast
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 70468
Themenstarter  

ohje hoffenlich passiert bei meinem nix, habs erst seit 2 monaten und 2000km. Was sagt lowtec dazu?


   
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(@phr3ak)
Reputable Member
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 332
 

Oh man. :top: Werd ja die tage nochmal etwas runterschrauben, gucke dann gleich nach ob ich ähnliche "verschleisserscheinungen" finde.

Das einzige was mir bisher aufgefallen ist, is das meine beiden federn an der hinterachse nicht die gleiche stärke/härte oder wie auch immer haben, wenn beide seiten gleich eingestellt sind, ist er auf der linken seite 1-1,5cm tiefer als auf der rechten. Klar, konnte das ausgleichen, indem ich ihn einfach rechts etwas tiefer geschraubt hab… aber sollte normal nicht so sein oder?


   
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(@alex89)
Illustrious Member Gast
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 70468
Themenstarter  

Oh man. :top: Werd ja die tage nochmal etwas runterschrauben, gucke dann gleich nach ob ich ähnliche "verschleisserscheinungen" finde.

Das einzige was mir bisher aufgefallen ist, is das meine beiden federn an der hinterachse nicht die gleiche stärke/härte oder wie auch immer haben, wenn beide seiten gleich eingestellt sind, ist er auf der linken seite 1-1,5cm tiefer als auf der rechten. Klar, konnte das ausgleichen, indem ich ihn einfach rechts etwas tiefer geschraubt hab… aber sollte normal nicht so sein oder?

Omg was ich hier so höre bin ich ja froh sowas noch nich gekauft zu haben.
ich sag mal wenn du dir nen 159€ TA Fahrwerk holst…könnstest du vielleicht sowas verstehn und verschmerzen aber bei nem Qualitätsprodukt :top:


   
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(@lutza)
Noble Member
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 1061
 

hm bei der kolbenstange sieht das ja fast nach guss aus :top:

denke mal eher beim härten ein wenig zu hohe temperaturen gefahren und dann einfach mal verchromt :top:
das ist aber echt sehr heftig. sowas sollte weder bei einem mittleren noch bei einem günstigen fahrwerk passieren …

— Gruß Sascha —


   
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(@Blackpitty)
Illustrious Member Gast
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 70468
Themenstarter  

Wenn ich am noch funktionierenden Dämpfer die Kolbenstange mit viel Kraft hereindrücke und sie dann los lasse fährt sie recht stotternd heraus, also nicht gleichmäßig, und wenn ich mir nun nochmal ganz genau das Chrom so anschaue, ist über die ganze Stange verteilt was abgeplatzt, auch wenns nur ganz winzig ist als hätte jemand mit einer Nadel rein gepiekst

bevor ich das Fahrwerk ausgebaut habe hatte ich vorallem beim kleine Kanten- Boardsteine Rückwärts runter fahren immer ein komisches Gefühl vom vorderen Fahrwerk her gehabt, schwer zu erklären….

was mir eben noch aufgefallen ist, oben am Ende der Kolbenstange ist ja ein Gewinde, wo man das Domlager verschraubt und auch die Domkappe im Motorraum.

dieses Gewinde ist aus anderem Material wie die Kolbenstange, sprich in der Kolbenstange ist oben ein Loch mit Gewinde, in das diese Gewindestange eingeschraubt der eingepresst wurde………….. also ist die Stange eventuell doch ein 0815 Gussteil? sonst würde man ja das Gewinde gleich auf das Material drehen?

Also wenn ich mich recht erinner war das Gewinde bei meinem vorherigen Eibach Sportfahrwerk direkt auf die Stange gedreht- gefräßt


   
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(@napkin)
Mitglied Moderator
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 2905
 

erstmal find ichs witzig das alle nach mir fragen 😉 was soll ich schon dazu sagen …. leck mich fett.. sowas hab ich noch nie gesehen..
kann mir garnicht vorstellen, wie sowas überhaupt passieren kann.

schick mir die bilder per email.. ich ruf dienstag bei lowtec an. denke eher dass des n einzelfall ist weil sowas gibts ja net mal bei den 20€fahrwerken…
haste das selber eingebaut? ich kenn genug leute, die die stange mit ner zange festhalten während sie das domlager wieder draufschrauben 😉 sowas sollte man natürlich nicht machen.

da lowtec aber für den meiner meinung nach besten service hat würd ich mir da kein stress machen… kriegste zu 100% neue dämpfer. ich würd jetz nicht von nem fall auf die qualität von lowtec schließen, da die eigentlich echt gute verarbeitung haben… aber is natürlich scheisse für lowtec wenn sowas breitgetreten wird hehe… denke die werden sich dazu schon äussern

ach ja und das mit dem unterschiedlich hohem fahrwerk hinten und vorne ist doch völlig normal… das hat man bei jedem fahrwerk… das auto ist ja auch nicht mittig ausbalanciert… schon allein weil das quergetriebe auf der fahrerseite hängt



   
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(@Blackpitty)
Illustrious Member Gast
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 70468
Themenstarter  

Hey Napi,

habe ja geschrieben, wie man die schraube vom domlager fest zieht, man kann ja vorn am Federbeim gar keine Zange ansetzen(was man so oder so nicht macht…), da man ja die Feder auf den Dämpfer setzt, dann den oberen Federteller drauf setzt, dann das Axialrillenlager und dann das Domlager und dann die Mutter. wie sollte mann nun mit ner Zange an die Kolbenstange kommen? würde ja nur durch die Feder gehen, doch da passt keine Zange dazwischen durch

Ich nehme dann einen Ringkabelschlüssel welchen ich an der Mutter ansetze und eine kleine rätsche mit Inbuseinsatz welche man oben am Gewinde in den Inbuseinsatz steckt und zieht so die Mutter fest.

die Hinteren Dämpfer spanne ich zwischen 2 Bretter in den Schraubstock ein und ziehe so die Mutter am Domlager hinten fest.


   
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(@napkin)
Mitglied Moderator
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 2905
 

wir werden sehen was lowtec dazu sagt… ich bin nur vertrieb.. ich stell die teile wie gesagt nicht her. da ich sowas aber noch nie irgendwo gesehen oder gehört habe kann ich mir nicht vorstellen, dass des öfter passiert. weil sowas spricht sich schon schnell rum denke ich.



   
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(@Koske™)
Illustrious Member Gast
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 70468
Themenstarter  

Das ja toll, hab heut bei meinem 9.2 mal geguggt und genau die selbe Scheiße entdeckt.
Dämpfer sind total Ölig. 😉

Soviel zum Thema "Qualität made in Germany"

Das wird mir eine Lehre sein.

Den Müll müsste man gleich bei Lowtec durch die Scheibe feuern….

aber wie der Name schon sagt "Lowtec" 😡


   
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(@napkin)
Mitglied Moderator
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 2905
 

mach mal bilder.. kann ja net sein.. ich fahr meines jetz zwar erst seit 2000km aber hab nix



   
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(@Blackpitty)
Illustrious Member Gast
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 70468
Themenstarter  

na das ist ja klasse, *Ironie an* na, haste auch die Dämpferstange mit ner Zange gehalten? 😉 😡 :dada: *Ironie aus*

also sone Aussage….

Im Golf 4 Forum hatt auch einer das gleiche Problem, beide vordere Dämpfer sind durch, er bekommt 2 neue von Lowtec und berichtet mir dann, ob seine auch so macken haben nach dem Ausbau…

also sind wir schonmal 3 und ein anderer im Forum hier hatte auch 2 kaputte vordere Dämpfer wie auf der vorjerigen Seite von Spunky zu lesen

Also so langsam muss ich sagen, dass ich kein Austauschfahrwerk will, schließlich habe ich in 8 Monaten nicht wieder Bock auf so eine Rennerei, den Ausfall vom Wagen usw., das geht ja sowas von gar nicht

Bin ich gespannt, was Lowtec dazu sagt

hier für euch noch den Link zum Gokf 4 Forum-Thread

http://www.golf4.de/fahrwerke-felgen-reife…2-fahrwerk.html


   
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(@napkin)
Mitglied Moderator
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 2905
 

pitty, ich hab nie gesagt, dass du das fahrwerk mit der zange festgehalten hast… wie gesagt.. ich kann am allerwenigsten dafür. ich kann den frust verstehen… aber wie ich dir auch schon per pm gesagt habe gibt es dass wohl genau so bei fk etc… da platzen halt die dämpfer reihenweise. steh neutral zu der firma, aber man sollte nicht alle über einen kamm scheren… wenn ich in der woche 10 fahrwerke verkaufe und von 4 defekten fahrwerken was höre kann sich die fehlerquote jeder selber errechnen . vorallem weil ich ja nicht der einzige bin der das fahrwerk verkauft 😉



   
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(@Blackpitty)
Illustrious Member Gast
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 70468
Themenstarter  

na wenigstens weis ich nun, warum mein Wagen in den letzten Wochen beim Beschleunigen im 1. und 2, Gang immer nach links gezogen hatt, ohne Verstellung der Spur, dachte erst es liegt am ausgeleierten Getriebelager………..


   
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