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LowTec

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(@boratuner_bremerhaven)
Estimable Member
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 102
 

Also ich fahre das KW V2 seid ca 20tkm und habe null probleme damit….Härte technisch voll zufrieden nicht zu hart, aber dafür halt auch nen stolzen Preis


   
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(@matschi)
Noble Member
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 1252
 

*ich denke, dass geht in Ordnung, wenn ich mal was für Marco schreibe/einfüge…es bezieht sich ja auf`s Thema*;)

Da bin ich aber froh, mein Ex Lowtec für einen so guten Kurs los bekommen zu haben und hatte wohl den richtigen Richer mir gleich was gescheites zu holen anstatt das Teil wieder ein zu bauen. Aber mir wollten ja einige nicht so richtig glauben.

Kann Clemens nur zustimmen, habe das nach dem Lowtec gekaufte Eibach Pro Street S nun bald 1 Jahr verbaut und trotz Winter und täglicher Fahrt absolut keinen Rost, schaut immernoch aus, wie frisch aus der Schachtel, Verstellteller lassen sich mit dem kleinen Finger verstellen und es fährt sich absolut klasse.

Grüße der Pitty 😉

Gruss
Stephan

mein Bo


   
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(@Maga-GreenBo)
Illustrious Member Gast
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 70468
Themenstarter  

das thema haben wir lang genug diskutiert, für mehr geld bekommt man in der regel auch mehr Qualität.

so jetzt schreibe ich auch mal was zum 9.1 😉

war eigentlich bis langem sehr zufrieden, es hat sich prima fahren lassen und hat gar keine geräusche bei mir gemacht. aber seit guten paar wochen kann ich das 9.1. nicht abhaben, es knackt und macht hinten und ist mit einem uhu-geräusch echt nicht mehr zu vergleichen, das es beim fahren schon aufregt. und nach so einer langen zeit wo ich es schon eingebaut habe und nach so vielen km die ich damit gemacht habe, meinte das fahrwerk es müsste sich aufeinmal tiefer legen. ich komme meine einfahrt ohne hängen zubleiben gar nicht mehr hoch oder runter 🙁

heute wird mal der bock hoch geholt und dann gucken wir uns das ganze mal an, aber ehrlich gesagt denke ich das ich mein 9.1 zurück schicke.

patrick hat in seinem winterauto auch das uhu-geräusch, aber zum glück ist es noch nicht so schlimm wie bei mir, aber ich denke wenn patrick die gleichen km gefahren ist wie ich wird es bei ihm auch schlimmer werden.


   
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(@zocker-21)
Mitglied Moderator
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 1759
 

…nach so vielen km die ich damit gemacht habe, meinte das fahrwerk es müsste sich aufeinmal tiefer legen…

Wieviel km haste denn ungefähr mit dem Lowtec abgespult??? Mein 9.2 hat sich seit Einbau noch nich dolle gesetzt! aber auch erst maximal 15000 km mit dem Ding weg, vllt sogar auch nur 10000 km.

Nich das es sich bei mir auch noch anfängt derbe zu setzten!


   
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(@Maga-GreenBo)
Illustrious Member Gast
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 70468
Themenstarter  

naja so ca. 20000.

es kann sich ja ruhig absetzen, aber doch nicht mehr nach so einer zeit , und so viel, dass ich hängen bleibe.

oder sehe ich das falsch ???


   
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(@zocker-21)
Mitglied Moderator
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 1759
 

naja so ca. 20000.

es kann sich ja ruhig absetzen, aber doch nicht mehr nach so einer zeit , und so viel, dass ich hängen bleibe.

oder sehe ich das falsch ???

Da stimm ich dir zu. Sollte nich sein. Hatte das aber auch schon von anderen gelesen. Und wenn sichs nich mehr verstellen lässt, dann is ja auch doof mir nach-regulieren!


   
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(@napkin)
Mitglied Moderator
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 2905
 

bin am überlegen ob ich einfach n festen fahrwerk von bilstein nehme für vorne und hinten nur dämpfer.. das wäre 55/40, aber nachdem ich hinten ja die federn von lowtec behalten würde, könnte ich es dann auch etwas anpassen. da das b10 fahrwerk bis 980kg geht und der bora 980kg max auf der vorderachse hat, wäre er vorne eh schön tief denke ich .. also volle 55mm. hat vielleicht zufällig jemand die originalhöhe des bora v5 auf der vorderachse. dann könnte ich das mal auf der hebebühne ausmessen bzw. nachmessen wie tief ich im moment bin.



   
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(@mrmomba)
Noble Member
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 1150
 

bin am überlegen ob ich einfach n festen fahrwerk von bilstein nehme für vorne und hinten nur dämpfer.. das wäre 55/40, aber nachdem ich hinten ja die federn von lowtec behalten würde, könnte ich es dann auch etwas anpassen. da das b10 fahrwerk bis 980kg geht und der bora 980kg max auf der vorderachse hat, wäre er vorne eh schön tief denke ich .. also volle 55mm. hat vielleicht zufällig jemand die originalhöhe des bora v5 auf der vorderachse. dann könnte ich das mal auf der hebebühne ausmessen bzw. nachmessen wie tief ich im moment bin.

Mir schwirrt was von 39,5cm orig. Höhe im Kopf rum.
Hier mal eben ein kleines Bild, in Mieser Quali, ich mit 50/50
vor mir ne orig Bora, beides TDI kann man finde ich die unterschiede schon gut erkennen 😀

in unseren 1,9TDI 240PS fahren? Haltbarer Lader! .:R32 Jäger bauen?RTDI? Einfach mal anfragen! Der Lader sollte nicht das schwächste Glied sein. http://www.h-turbo.de


   
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(@Maga-GreenBo)
Illustrious Member Gast
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 70468
Themenstarter  

so mal ne kleine info über 9.1

alles ist in ordnung mit dem fahrwerk, patrick hat kupferpaste drauf geschmiert und nu knackt nix mehr bei mir 🙂 :top: hoffe das es nicht wieder so schnell kommt. aber das gute ist nichts ist kaputt oder so 😉
puuh , wieder glück gehabt.


   
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(@napkin)
Mitglied Moderator
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 2905
 

bin am überlegen ob ich einfach n festen fahrwerk von bilstein nehme für vorne und hinten nur dämpfer.. das wäre 55/40, aber nachdem ich hinten ja die federn von lowtec behalten würde, könnte ich es dann auch etwas anpassen. da das b10 fahrwerk bis 980kg geht und der bora 980kg max auf der vorderachse hat, wäre er vorne eh schön tief denke ich .. also volle 55mm. hat vielleicht zufällig jemand die originalhöhe des bora v5 auf der vorderachse. dann könnte ich das mal auf der hebebühne ausmessen bzw. nachmessen wie tief ich im moment bin.

Mir schwirrt was von 39,5cm orig. Höhe im Kopf rum.
Hier mal eben ein kleines Bild, in Mieser Quali, ich mit 50/50
vor mir ne orig Bora, beides TDI kann man finde ich die unterschiede schon gut erkennen 😀

lol ok hat sich erledigt mit den 55er fahrwerk.. bin jetz bei 30,5 vorne also 9cm tiefer. dann wirds wohl doch das monotube fahrwerk.



   
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(@mopa-carparts.com)
Illustrious Member Gast
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 70468
Themenstarter  

Also wie Maga schon geschrieben hatte, ich hab die Dämpfer hinten ausgebaut wo wir den UHU drin hatten. Nicht den Kleber sondern das UHU-Geräusch :w:

Dämpfer sind dicht und die Kolbenstangen haben keine Abplatzer oder sonst was wie damals bei Blackpitty. Alles wie neu.

Wenn man den Dämpfer hinten links (von meinem Silbernen) auf den Boden gestellt hat und ihn runter gedrückt hat, kam das Geräusch. Hab dann ma Kupferpaste auf Kolbenstange und über den Dichtring gemacht weil die hält ja gut und schon war Ruhe.

Bei Maga ihrem grünen das selbe gemacht und das Fahrwerk ist wieder Seelenruhig.

Vorne die Dämpfer sind dicht sehen halt nur leicht angegammelt aus weil Stahlfarhwerk halt. Sonst alles in Ordnung.

@ Napkin, kauf dir ein H&R und du hast ein schönes Fahrerlebnis :top:


   
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(@jakobicev)
Active Member
Beigetreten: Vor 14 Jahren
Beiträge: 12
 

Na also,ich muss zugeben das ich einige tage schlecht schlafen könnte wegen diese Horror Geschichten die ich hier gelesen hab.
Letztes Jahr im Mai habe ich mir ein 9.0 Fahrwerk von LowTec für cca 410 Euro gekauft.Zwei Jahre Garantie und bla bla usw…
Heute hätte ich etwas zeit um genauer anzugucken was mit den los ist nach einem Jahr und ungefähr 20 000 km die drauf haben,einen guten teil davon durch Schnee und salz auf beschissenen Balkan (loch auf den loch) Strassen meistens vollgepackt.
Egal,sowieso müsste ich die Bora hoch schrauben weil Ölwanne zu tief war, jedenfalls für Kroatischen "TÜV".


Alles ging sehr gut und leicht mit Händen auseinander weil ich die teile beim einbau gut mit Industrie Schmierfett geschmiert habe,keine Orangutan oder Uhu (war nur ein baby Uhu :biglaugh:) im Kofferraum,die Dämpfer arbeiten wie am ersten tag,kein öl kommt raus ,nur wenige Roststellen wo ich verpasst habe den Schutz spray aufzutragen.


Also kein Problem bei mir,ich bin zufrieden für jetzt.

Tako se to radi…
http://youtu.be/p4C5isneHwQ


   
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(@zocker-21)
Mitglied Moderator
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 1759
 

Mein Lowtec 9.2 hat den Winter auch gut überstanden! Dank Korrosionsschutzwachs is alles noch sehr leichtgängig und lässt sich gut drehen.

Hatte vor 2 Wochen auf Sommertiefe runter gedreht und alles ohne Probleme!


   
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(@V5Power)
Illustrious Member Gast
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 70468
Themenstarter  

hab ein problem undzwar habe ich seit ca 1jahr das 9.2 verbaut und seit dem ´´hoppelt´´ mein bo hinten wie wenn eine felge nen schalg hätte ist aber schon bei 3 verschiedenen sätzen so felgen,reifen,spurplatten und stoßdämpfer wurden getauscht und es ist immer noch so hat jemand von euch vll schon ähnliche beschwerden ?(hab nen v5 4m)


   
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(@zocker-21)
Mitglied Moderator
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 1759
 

hab ein problem undzwar habe ich seit ca 1jahr das 9.2 verbaut und seit dem “hoppelt“ mein bo hinten wie wenn eine felge nen schalg hätte ist aber schon bei 3 verschiedenen sätzen so felgen,reifen,spurplatten und stoßdämpfer wurden getauscht und es ist immer noch so hat jemand von euch vll schon ähnliche beschwerden ?(hab nen v5 4m)

Also ich muss auch sagen, das sich mein Bora wesentlich ausgeglichener fährt, seitdem die Lowtec Dämpfer hinten durch KW Dämpfer ersetzt wurden. Also die HA Dämpfer von Lowtec taugen noch weniger als der ganze Rest!

Hast du hinten denn wieder Lowtecs drin? (weil du sagst die wurden getauscht)


   
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