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LowTec

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(@Markus)
Illustrious Member Gast
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 70468
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So hab jetzt auch die ersten Kilometer mit meinem absolviert.

Bis jetzt bin ich absolut zufrieden damit. Nicht zu hart und nicht zu weich. 😆


   
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(@Blackpitty)
Illustrious Member Gast
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 70468
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Meins liegt noch im Karton, bin aber am Wochenende mit Bora Turbos Wagen gefahren und war begeistert, federt alle Unebenheiten sauber weg, es ist nicht zu straff und nicht zu weich, 1A


   
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(@Alcarin)
Illustrious Member Gast
Beigetreten: Vor 16 Jahren
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Sagt mal, wenn ich das Lowtec vorne ganz raufschraube….Wieviel ist es dann tiefer als das Serienfahrwerk bei nem 1,6er? Oder ist es gleich hoch?

lg


   
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(@Blackpitty)
Illustrious Member Gast
Beigetreten: Vor 16 Jahren
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ich lege jetzt mal meine Hand nicht ins feuer, da ich es nicht probiert habe aber so abgeschätzt ist es wenn man es vorn und hinten ganz hoch dreht 1-2 cm tiefer als das Serienfahrwerk


   
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(@Alcarin)
Illustrious Member Gast
Beigetreten: Vor 16 Jahren
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Ah okay. Das wär nämlich echt wichtig für mich das zu wissen. Wär super, wenn man bei Lowtec eben die Serientiefe bzw- Höhe herstellen könnte wenn mans ganz nach oben dreht. Laut deren Website ist ja ne Tieferlegeung von zb. 0- XXX mm notwendig….Wenn 0 wirklich stimmt….


   
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(@Markus)
Illustrious Member Gast
Beigetreten: Vor 16 Jahren
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Habs mit meinem zwar auch noch nicht ausprobiert,
aber ich denke man müsste fast auf Originalhöhe kommen.
Wenn dann fehlen, wie Blackpitty schon sagte max. 1-2 cm


   
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(@Blackpitty)
Illustrious Member Gast
Beigetreten: Vor 16 Jahren
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generell vom einstellen her lässt das Fahrwerk wohl kaum Wünsche offen. Bei mir passen von meiner Hand nur noch die Finger dazwischen und ich kann noch 5cm weiter runterdrehen vorn.

Hinten das Selbe und da gehen noch 2,5cm, also mehr braucht man meiner Meinung nach nicht.

Bin nun eine Woche damit unterwegs, hinten hat es sich noch 2-3mm gesetzt, es fährt sich richtig schön, macht Spass, vorallem guten Komfort!

Im Gegensatz zum vorherigen eibach Sport system Fahrwerk gibt es in Kurven bis zu einem gewissen Punkt mehr nach(minimal), ist dann aber schlagartig genau so schön straff

Generelles Fahrverhalten, merkt man, dass der Popo bei längeren Bodenwellen etwas "schaukelt" aber kaum spürbar. Finde das aber nicht als negativ.

Muss man einfach mal selbst gefahren sein.

Top Fahrwerk!


   
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(@Alcarin)
Illustrious Member Gast
Beigetreten: Vor 16 Jahren
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Naja wie gesagt wären wahrscheinlich für den TÜV bei mir die 1-2 cm tiefer als Serie zumindest vorne schon zu tief….


   
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(@waldemar)
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Beigetreten: Vor 16 Jahren
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muss das hier mal hochholen…

wie sieht es denn aus mit dem abstand zur felge? hab jetzt 8,5×18" drauf (et glaub um die 40mm, schau ich aber nachher noch nach)… muss ich da adapterplatten fahren? wäre interessant,weil ich mir das fahrwerk auch zulegen möchte.

Gruß

Waldemar


   
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(@ReflexBora)
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Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 70468
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und wie ist es vom restkomfor im vergleich zum eibach pro street gewinde???
das fahrwerk hört sich zimlich interesant an"


   
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(@teejaydee)
Mitglied Moderator
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 1241
 

Naja wie gesagt wären wahrscheinlich für den TÜV bei mir die 1-2 cm tiefer als Serie zumindest vorne schon zu tief….

Ein Verkäufer von LowTec hat zu mir auf der TW gemeint, dass die Tieferlegung wirklich bei 0 anfängt, da ich auch aus Ö bin.

# Thomas


   
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(@waldemar)
Illustrious Member Gast
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 70468
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muss das hier mal hochholen…

wie sieht es denn aus mit dem abstand zur felge? hab jetzt 8,5×18" drauf (et glaub um die 40mm, schau ich aber nachher noch nach)… muss ich da adapterplatten fahren? wäre interessant,weil ich mir das fahrwerk auch zulegen möchte.

Gruß

Waldemar

Hello.

Falls es den einen oder den anderen interessiert: felge 8,5×18 et 35 reifen hankook ventus sport k104…diese kombi ist ohne distanzscheiben überhaupt nicht fahrbar! ???

So wie es aussieht,braucht man mindestens 10 wenn nicht sogar 15mm(VA) pro seite! mit nem anderen reifen sieht es evtl etwas anders aus,wel der reifen sowas wie nen "felgenschutz" hat und etwas über die felge geht,könnte aber auch an der form vom felgenhorn liegen! 😉

Fahrwerk an sich macht vom aussehen keinen schlechten eindruck,zum fahrverhalten werd ich erst im winter was sagen können da ich es jetzt erstmal draussengelassen hab!

LG

Waldemar


   
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(@waldemar)
Illustrious Member Gast
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 70468
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ich bins mal wieder…

kann mir einer von den leuten,die das fahrwerk drin haben,sagen wie es ausschaut mit der serienbereifung(195/65 R15).. muss ich da auch spurplatten fahren oder nicht?

wollt demnächst auf winterräder umrüsten und in einem zug das fahrwerk einbauen,nun muss ich wissen ob ich dann auch spurplatten brauch..

gruß

waldemar


   
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(@Bora-Wagner)
Illustrious Member Gast
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 70468
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Hi,

melde mich auch mal wieder im Bezug auf Lowtec.

Habe im Skoda OCtaiva RS jetzt das Hilow 9.3 in Raceausführung verbaut.
Bin wirklich sehr begeistert von dem Fahrwerk :biglaugh:
Das Fahrverhalten ist super.

Das einzigste Problem wo ich habe ist, das meiner Frau das Race zu hart ist.

Könnt ihr mir sagen wie das Street von der Härte ist?
Weil wir auf das Street wechseln möchten!

Gruß

Michael


   
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(@Blackpitty)
Illustrious Member Gast
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 70468
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Hey Jungs, ich habe momentan noch immer ein Problemchen und es liegt glaube ich am Fahrwerk.

Hatte vor ner Weile Lowtec schon angeschrieben, ob ich das Fahrwerk mit der Feder richtig eingestellt habe, da wär aber alles ok.

Ich habe vorhin mal an meiner Front auf und ab gerüttelt und dabei haben beide Dämpfer ein Gummiartiges rubbel-Quietschgeräusch von sich gegeben.

Dann habe ich mit der Taschenlampe zwischen Koti und Rad durch geleuchtet und mit der Hand an den Dämpfer gefasst, dabei ist mir aufgefallen, dass die anschlagpuffer total eingeklemmt sind, also der Wagen voll auf sitzt.

Man hat ja das dämpferteil und darauf kommt dann die Gummikappe als Wasserschutz(schwarz) und dann der gelbe Anschlagpuffer.

Hatte mich schon immer gewundert beim Aufbocken des Wagens, warum der schwarze Gummi so zusammengepresst ist, aber wenn das immer mit vollem Gewicht aufsitzt ist mir das nun klar.

Nun kommt das Geräusch daher, dass sich eben der Anschlagpuffer zusammendrückt und dann das Geräusch macht.

Die die hier auch das Fahrwerk fahren, könnt ihr mal bitte schauen, ob bei euch beim normalen stehen des Wagens der Anschlagpuffer lose ist und nach oben hin Platz(also erst beim einfedern anschlägt) hat oder ob er auch schon voll aufsitzt?

😆


   
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