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LowTec

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(@Sterny)
Illustrious Member Gast
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 70468
Themenstarter  

da lob ich mir mein h&r … nach 4jahren ham ich schraubenlöser drauf gemacht10min gewartet und dann kontermutter gelöst und verstellt … top

klar das das gewinde n bisser angegammelt aussah, aber mit ner drahtbürste fein sauber machen und fertsch der lack. bin zufrieden.

hab mir zwar auch schon mal gedanken gemacht, ob ich mir ein neure fw hole, denn meine dämpfer vorn haben langsam n bissel spiel im kolben, also ni direkt im kolben, ach schwer zu erklären, aber halt auch noch nicht spürbar beim fahren, aber mann merkt es, wenn man die motorhaube auf hat und oben aud die domlagerkappe fasse, das da ein minimales spiel vorhanden ist.

lowtec klang eigentlich gut, da nicht so teuer, aber wenn ich das von euch höre … hm, da denk ich mir, lieber hände von lassen


   
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(@zocker-21)
Mitglied Moderator
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 1759
 

So hier gibts mal die Fotos des rechten hinteren Dämpfers! Links is wiegesagt alles cool. Aber rechts muss auf jeden Fall ein neuer von Lowtec ran!

Hab grad keine Motivation vorn mal nach zu gucken…

Hab damals auch über AP nachgedacht, da scheint es ja kaum Probleme zugeben, wenn man sich mal den AP Thread durchliest!

PS: Und bevor jemand auf Ideen kommt. Das FW wurde fachgerecht verbaut und die Dämpferstange wurde mit nix außer meiner zarten Hand berührt!!!


   
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(@Blackpitty)
Illustrious Member Gast
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 70468
Themenstarter  

genau das gleiche wie bei mir!

erst löst sich die Chrom Schicht, dann rostet das Material drunter und die Löcher werden Tiefer und schneiden bei jedem Eintauchen die Dichtung kaputt, die Dämpfer verlieren Öl——–> Totalschaden


   
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(@zocker-21)
Mitglied Moderator
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 1759
 

So hab den Bora grad mal vorn hochgenommen und geguckt. Auch im eingebauten Zustand sieht man, wenn man das Gummi-Gedöhns bissel hin und her schiebt, im Prinzip die ganze Dämpferstange.

Vorn ist weder durch Besichtigen noch durch Fühlen ein Schaden festzustellen – Bloß gut. Chrom ist überall noch dran.

Außerdem hab ich mal Probiert ob das Gewinde noch freigängig ist. Sowohl die Madenschrauben als auch die Verstellringe und Dämpfer im Ganzen lassen sich noch ohne Probleme drehen. Allerdings hab ich das FW auch gut mit Korrosionschutzwachs eingenebelt. Und Winter hat das FW ja auch noch nich gesehen!

Es beschränkt sich bei mir als im Moment auf den rechten hinteren Stoßdämpfer, der zum Glück ja recht leicht zu wechseln ist.

Zum Problem selbst: Scheint als hätte Lowtec da ein gewaltiges Materialproblem, was Beschichtung und Verarbeitung der Dämpfer angeht. Und es scheint auch nich alle Dämpfer zu betreffen. Ich hoffe ich hab Glück und die anderen halten durch.

Vllt könnten ja die Leute mal was schreiben, die schonmal was am Lowtec tauschen mussten. Halten die Ersatzteile länger (Vorrausgesetzt ihr fahrt die Austaschteile schon ne Weile).

@Blackpitty: Hast du noch Kontakt zu dem der dein Lowtec jetzt fährt? was machen da die hinteren Dämpfer, die bei dir ja noch OK waren!


   
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(@Blackpitty)
Illustrious Member Gast
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 70468
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keine Ahnung, wer das fährt, der be ebay hatte es versehendlich gekauft, da er es für einen 4 Motion brauhte, doch ich habe ja geschrieben, nur Frontantrieb

Also hat ers wohl weiter vertickt 😡


   
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(@zocker-21)
Mitglied Moderator
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 1759
 

keine Ahnung, wer das fährt, der be ebay hatte es versehendlich gekauft, da er es für einen 4 Motion brauhte, doch ich habe ja geschrieben, nur Frontantrieb

Also hat ers wohl weiter vertickt 😡

Aso OK. na mal gucken vllt kann ja noch jemand was zu den Ersatzteilen sagen. Mail an Napkin is jedenfalls raus. Hoffe Lowtec eiert nich ewig damit rum, wie es bei dir der Fall war.


   
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(@napkin)
Mitglied Moderator
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 2905
 

ich hab das gefühl, dass ihr beide aus der gleichen fertigungs-serie gekauft habt und die da wohl mal irgendwo ne elektrode net gescheit angeschlossen hatten oder wie auch immer man verchromt :unsure:

ich kümmer mich natürlich morgen früh drum. läut halt wie bei pitty. du kriegst nen neuen dämpfer und der alte wird abgeholt. sollte recht reibungslos ablaufen



   
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 Jay
(@Jay)
Illustrious Member Gast
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 70468
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Also irgendwie bin ich froh das ich das 9.1 gekauft habe.

Glaube die konventionelle Verstellung ist immernoch die beste. Muss mal testen ob meins sich noch verstellen lässt, darf ja noch 1cm tiefer laut eintragung :unsure:

stimmt es denn, dass das 9.1 nicht so schnell kaputt geht?!


   
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(@Alex11)
Illustrious Member Gast
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 70468
Themenstarter  

das ist ja ein toller s**** ^_^ , hab das Fahrwerk 9.2 im März gekauft und eingebaut, bin jetzt knapp 7tkm mit dem Fahrwerk gefahren.
Hab mal gedacht weil es ja bei mehreren hier Problemme gibt mit dem Fahrwerk,schau ich mal wie es bei meinem Fahrwerk aussieht und was sehe ich, bei der Stange hat sich auch schon an einer Stelle der Chrom gelöst :wuetend: . Bei nicht mal 7Tkm. 😉


   
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 Jay
(@Jay)
Illustrious Member Gast
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 70468
Themenstarter  

Deswegen auch meine Frage, ob das 9.1 auch so anfällig ist?! Weil ich hier meistens nur vom 9.2 gesprochen wird… ^_^


   
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(@Blackpitty)
Illustrious Member Gast
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 70468
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das 9.1 haben halt weniger und bis auf die andere Höhenverstellung ist es gleich


   
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(@GreenBora)
Illustrious Member Gast
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 70468
Themenstarter  

Hört doch mal auf mit den Zitaten wo die Bilder drin sind. Löscht die Bilder bitte raus beim Zitieren. ^_^

Also ich schau mal bei meinem 9.1 ob da auch sowas ist mit Chromplatzern.

Aber ich sags gerne nochmal: man kann für das Geld kein Wunder erwarten was das 9.1 gekostet hat.
Ich hab meine Garantie drauf und solange tausche ich im notfall die Dämpfer auf Garantie bis sie es lernen. Wenn sie doof machen lernen sie mich auch mal persönlich kennen.

Hab meine original Dämpfer im Keller liegen also kann ich fahren im Notfall.

Wenn man keine 300€ (Aktionspreis) für so ein Fahrwerk hinlegt aber dann die Qualität von KW oder H&R verlangt sollte man beim Original Fahrwerk bleiben….


   
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(@Blackpitty)
Illustrious Member Gast
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 70468
Themenstarter  

seh ich nicht so.

klar ist es billig und wenn man da an den Preis Pro Achse- Rad denkt ist es wenig, aber einen Winter oder wenigstens 2 Jahre sollte das Fahrwerk schon halten.

Vorallem hat man wenn was kaputt ist genug stress damit.

Achsen vermessen, Wagen fährt nicht, rumbauen, das nervt einfach und kostet zusätzlich Geld


   
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(@Lord666)
Illustrious Member Gast
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 70468
Themenstarter  

Also ich habe das 9.2 Fahrwerk und muss sagen das es vom Fahrkomfort und Preis/Leistung sehr gut ist!!!
Habe es jetzt ca.2Jahre und es sieht immer noch Top aus und lässt sich immernoch gut verstellen.

Das einzigste was bei mir war das jetzt schon 2mal war, der Konterring der den Stoßdämpfer in der Gewindedämpfungseinheit hält sich gelöst hat und der Stoßdämpfer angefangen hat sich nach oben und unten zu bewegen!
Haben bei LowTec angerufen die haben 2neue Konterringe geschickt und hatten gesagt das das gar nicht passieren darf weil dieser Ring von Werk aus gesichert ist mit Sicherungsmitteln…da hat wohl einer bei LowTec gepennt.Aber egal ist nix schlimmes passiert und die 2neuen Ringe gab umsonst!

MfG, Ich würde es mir wieder holen!Evtl. nur mit häerteren Dämpfern.


   
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(@napkin)
Mitglied Moderator
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 2905
 

das 9.1er ist aus ner anderen produktionsstätte.. da gibts keine probleme. das mit den 9.2ern kotzt mich richtig an langsam… ich hab heute schon mit ihm telefoniert.. ich muss aber die artikelnummer noch raussuchen. kann mir mal jeder, der probeme mit den teilen hat, und sie bei mir gekauft hat bitte ne email schreiben… ich will denen mal ne gesalzene mail rüberschicken mit allen bildern etc.. damit wir vielleicht schadenersatz oder alle fahrwerke aus der neuen serie bekommen etc.

bilder und mails an info@carlicious-parts.com

dank euch
chris



   
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