Hi…
also jetzt past bei mir alles an der VA.
blos hat mir mein mechaniker gesagt das ich die gummis die vom querlencker an den rahmen kommen, neu und härter brauche.
da mein rad hinten an der plastikradmulde streift.
schon mal sowas gehört?
und weiteren hat mir ein lowtec vertreter auf der tuningworld gesagt ich brauche von lowtec einen gummischutz für meine hintere feder.
dann knarrt das eisen auf eisen nicht so.
lg, kevin
Ich will ja nicht meckern, aber 2 Seiten zuvor hatten wir dein Thema schon –
http://www.bora-forum.de/index.php?s=&…ost&p=83526
in unseren 1,9TDI 240PS fahren? Haltbarer Lader! .:R32 Jäger bauen?RTDI? Einfach mal anfragen! Der Lader sollte nicht das schwächste Glied sein.
😆 hab ich wohl überlesen sry
kein Problem ??? :biglaugh:
mh kann mir jemand wohl nen Foto von dem Werkzeug zum Verstellen machen? Meins hatte wohl außerordentlich Beschissene QUalität und ist in 3 Teile Zerfallen.
Naja und ich Pfosten habs nicht mehr -.-
am besten mit cm angaben ???
in unseren 1,9TDI 240PS fahren? Haltbarer Lader! .:R32 Jäger bauen?RTDI? Einfach mal anfragen! Der Lader sollte nicht das schwächste Glied sein.
Hallo!
Meine Meinung zum 9.2!
Da kann ich auch direkt die Kolbenstagen festschweissen!
Hinten kommt er nicht genug runter vorn liegt er auf den Anschlaggummis auf, Trotz der angegebenen max. Vorspannung von
Hab mir auch den Stabi von denen geleistet, das einzige was positiv ist an der Geschicht. der ist eigentl in Ordnung.
Von der Tieferlegung im TÜV Bereich, kann man das Teil runterschrauben bis sich nix mehr dreht (v5).
Hinten komm er nich tiefer wie 32cm von Radhaus bis Mitte Rad.
Zum Fahrkomfort: Ich find das der Bretthart ist beim geradeausfahren , nur beim kurvenfahrn, neigt er sich.( Street-Ausführung)
Kurze Schläge Löcher d.g. schlagen gnadenlos durch. Was ja auch kein Wunder ist wenn er so schon aufliegt.
Da nützt auch das Tolle Konzept von wegen, """Höhe verstellen ohne die Vorspannung zu verändern""" NIX!
Soviel dazu , musste mal raus…. Fahre das Teil jetzt nen Monat.
Denke ich kann das ganz gut beurteilen, schon Koni-Fw, Spax,Jamex alles gehabt u. nen KW-Gewinde im Zweitwagen derzeit..
Grüsse, aber bildet euch Eure Meinung doch selbst, Hab Meine…
ganz ehrlich.. ich glaub dir kein wort.. 😉
ich fahrs 2 wochen und läuft erste sahne… federn vorne 1cm vorgespannt und alles eingestellt.. hat sich ca 1,5cm innerhalb einer woche gesetzt.. danach wars gut… ich habs nochmal etwas hochgeschraubt vorne.
für hinten bin ich bei 30,5mm .. du musst einfach die kürzeren federn für hinten bei der bestellung mit angeben und das ding geht runter wie sau.. hinten ist von meinem 19" reifen noch ca 2cm sichtbar
und der fahrkomfort… also ihc hatte auch schon viel .. aber so komfortabel wie die street version war noch kein fahrwerk und das kann dir pitty bestätigen der hat es ja auch gefahren. ich hab zwar das 9.3er .. aber das sind ja die gleichen dämpfer wie im 9.2er. in der tiefe wie auf den bildern hab ich vorne noch 2-3 cm restgewinde.. könnte also runter bis der reifen weg ist
also irgendwas musst du falsch zusammen gebaut haben…
ach ja und vorne kann er garnicht auf den anschlaggummis auflegen wenn du das richtig eingestellt hast.. weil die vorspannung sich nie ändert… du schraubst ja das ganze tauchrohr runter und net die federn…
und ich hab auch nen v5 und sogar nen vari, der hinten noch weniger runter kommt… aber schau selbst ,-)
Was willst du da falsch zusammenbaun??
Das Teil ist vormontiert, was gibts da falsch zu machen? Domlager drauf, Vorspannung gem. Gutachten einstellen (223mm-210mm beim V5)
Ich hab 210eingestellt (Federlänge).
So das Teil Rein ,Teller obendrauf u. gut, zwischenden beiden Verstellringen sind 4,5cm Luft d.h. 32,0 cm vorn Radhaus bis Mitte Rad.
Hab hinten die 97052 Feder drinnen 26cm hat die.
Die 97523 hat 24cm , bringt aber lt. Lowtec nicht mehr Tiefe.
Was soll das für ne feder sein?
Hab ne Limo..(Golf)
hab 236mm federn bekommen
und bei mir steht nix von ner länge ala 210…
ich hab einfach feder rein, teller festgeschraubt oben wo das lager drauf kommt.. dann unten so weit mit der hand, bis die feder sich nicht mehr locker war.. und dann 1,5cm festgezogen bzw. die feder vorgespannt. ich hab irgendwas um die 30cm in erinnerung…
nagel mich jetz aber nicht fest.. vielleicht verwechsel ich auch was jetzt.. da soll pitty was dazu sagen.. der hat net so ein sieb gedächtnis wie ich 😉
hab 236mm federn bekommen
und bei mir steht nix von ner länge ala 210…
ich hab einfach feder rein, teller festgeschraubt oben wo das lager drauf kommt.. dann unten so weit mit der hand, bis die feder sich nicht mehr locker war.. und dann 1,5cm festgezogen bzw. die feder vorgespannt. ich hab irgendwas um die 30cm in erinnerung…
nagel mich jetz aber nicht fest.. vielleicht verwechsel ich auch was jetzt.. da soll pitty was dazu sagen.. der hat net so ein sieb gedächtnis wie ich 😉
Wie sehn die Race Federn aus?? sind die auch grau?? oder haben die andere Nummern, Bezeichnungen??
keine ahnung ich hab die street version 😉 aber race is halt doppelt so hart.. da polterst du schon ganz schön dahin
wenn bei dir was durchschlägt oder so würd ich erstmal checken, ob nicht wie bei mir die antriebswelle auf den rahmen aufschlägt
Mh also ich hab die Anschlagpuffer glaub ich gar nicht mehr drin, müsste mal nachhschauen. Hab jetzt nur den staubschutz drauf.
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ob das so gut ist…..
also die Anschlagpuffer sind ein Element, das mit zum Fahrverhalten und stabilität des Fahrzeugs beiträgt, also gehören mit zum gesammtenn federelement dazu
Redenw ir hier von den gelben teilen?
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die gelben dingers