Also ich würd es mal versuchen mit den Gummis ob es dann weg ist oder immernoch da ist.
Wundere mich echt drüber dass das Gewindeteil oben hin soll. *kopfschüttel*
Evtl. sitzt das Gewindestück auch nicht richtig auf dem "zapfen" und poltert deswegen da rum.
ist bei den v6 so .. hat ta technix genauso beim allradler
was meinst du? das Gewinde oben? oder die übel gestauchte Feder?
Jop das gewinde bzw der verstellblock kommt nach oben.. ist bei den ta technix fahrwerken genauso..
Ist bei meinem T5 2WD ebenfalls so
Und wäre sein fahrwerk nicht für einen 4WD hätte er die dämpfer nicht verbauen können 🙂
Schau mal bei Gott in den Thread rein bei seinem R32 die Federn sehen genauso aus. is ja auch n 4M.
Aber das poltern an der HA ist trotzdem seltsam
nagut.. wenn das bei alle 4M so ist dann soll es auch so bei meinem sein.
ich werd mir das dann nochmals anschaun und ggf. die gummis hi. wieder reinstecken.
glaubt ihr vl. das dann das gewindeverstellteil verrutschen kann?also den gummi zusammendrücken kann?
danke für die hilfe,
lg, kevin
Hallo leute.
Hab mir auch endlich das Lowtec eingebaut und fahre damit nun schon gute 1000 km.
Soweit bin ich auch sehr zufrieden ^_^ nur an der Hinterachse quischt es bis zum geht nicht mehr.
Wenn ich mich allein schon hintenrein setze dan IQU 🙂
Sind das die Gummis? Oder hat einer ne Ahnung? Was kann man dagegen tun?
MfG Kalle
@ KalleMV:
Also ich kenne das nur von meinem "Standart-Fahrwerk", wenn du den unteren Sitz der Feder (HA) nur einfach eingesetzt hast, dann is das normal. Hatte ich auch, bis ich die nochmal raus genommen habe, gesäubert habe und minimal Kupferfett drunter gemacht habe. Denn Metall auf Metall gibt bei Bewegung immer ein Quiiiieeetsch! Hatte es immer beim einsteigen, danach nie wieder.
Hier kommste zu meiner Vorstellung
@KalleMV,
hast du auch die untere Federauflage rausgenommen ? Also diesen Blechring der an der Federaufnahme unten drauf sitzt ?
Wenn nicht hat die Gewindeverstellung keine 100%ige Auflagefläche und evtl kommt dein quietschen daher .
@KalleMV,
hast du auch die untere Federauflage rausgenommen ? Also diesen Blechring der an der Federaufnahme unten drauf sitzt ?
Wenn nicht hat die Gewindeverstellung keine 100%ige Auflagefläche und evtl kommt dein quietschen daher .
Hab ich gemacht ja ….
Weiß auch nicht weiter, so fährt es sich ganz normal.
Hast du am Dämpfer oben an der Befestigung die Unterlagscheibe unter der Mutter ?
Original ist da ja keine aber bei Lowtec war eine dabei. Nicht das du ausversehen auf einer seite die U-Scheibe vergessen hast.
Gruß
so update zum lowtec von pitty. der cheffe meint, dass der eine dämpfer wirklich ne macke hatte und natürlich der ersatz und garantie anspruch gerechtfertigt war.. der andere dämpfer war aber tadellos pitty. er hat aber gemeint, da ich ja net das erste fahrwerk bei denen bestelle er da jetz kein großes tam tam drum macht und alles restlos erstattet. ich hab jetz aber auch garnicht mehr lang gefragt was da jetz genau das problem war etc. weil das thema schon asbach ist für mich 😉 😉
somit ende gut alles gut. jeder hat sein zeugs und ich hoffe marco hat sein fahrwerk gut in der bucht untergebracht
bin heute wiedermal mit meinem bo gefahren. und muss feststellen das es an der VA ziemlich kracht. (bei bodenwellen)
am Wochenende werd ich nochmals alles ausbaun mit kupferpaste einschmieren und zambaun..
wenns dann noch immer ist fliegt es raus oder bleibt so krachend. weiß noch nicht.
bin ehrlich gesagt nicht zufrieden. das einzige was toll ist ist der tieferlegungsmechanismus das man das ganze federbein runterdreht.
lg, kevin
so update zum lowtec von pitty. der cheffe meint, dass der eine dämpfer wirklich ne macke hatte und natürlich der ersatz und garantie anspruch gerechtfertigt war.. der andere dämpfer war aber tadellos pitty. er hat aber gemeint, da ich ja net das erste fahrwerk bei denen bestelle er da jetz kein großes tam tam drum macht und alles restlos erstattet. ich hab jetz aber auch garnicht mehr lang gefragt was da jetz genau das problem war etc. weil das thema schon asbach ist für mich 😀 :w:
somit ende gut alles gut. jeder hat sein zeugs und ich hoffe marco hat sein fahrwerk gut in der bucht untergebracht
klar war der eine Dämpfer den ich auch im Video gezeigt habe total platt, und wie geschrieben war der andere vom Druck her noch ok, ABER er hatte auch schon Absplitterungen an der Kolbenstange, also wärs nur eine Frage der Zeit, wann er sich auch auflöst und Öl austritt….. (1-2 Monate)
Dass der Dämpfer tadellos sein soll kann mir keiner sagen!
Und ja, ich habe es für einen mehr als unschlagbaren Preis verkauft, worüber ich mich jetzt noch immer Freue, da ich alles richtig gemacht habe.
Neu gekauft habe ich es für 420€ vor 8 Monaten.
Verkauft habe ich es vorletztes Wochenede für sage und schreibe 415,50€ :biglaugh: :w: 😀 das sind in 8 Monaten 4,50€ Verlust
Ich hab gefeiert, Geld ist auch da, Fahrwerk wird morgen versendet :w:
@ Der Edeltuner,
hast also das 9.2 gekauft ? Nicht das daß übel wegen dieser Verstellung passiert ?
schon seltsam das es bei Blackpitty geräusche gegeben hat und bei dir auch an der VA. Bei meinem 9.1 ist seelenruhe.
das sind in 8 Monaten 4,50€ Verlust
und mindenstens 3 graue Haare mehr 😆
Über 60 Millionen Deutsche könn keen Säggssch… Orr sin die bleede
@ Der Edeltuner,
hast also das 9.2 gekauft ? Nicht das daß übel wegen dieser Verstellung passiert ?
schon seltsam das es bei Blackpitty geräusche gegeben hat und bei dir auch an der VA. Bei meinem 9.1 ist seelenruhe.
ja hab das 9.2 gekauft…
also heute hab ich nochmals alles zerlegt und neu zusammen gebaut.
jetzt passt alles soweit auf der VA, fragt mich nicht was das problem war.
bloß auf der HA klopft es noch wenn ich schneller fahre und über eine bodenwelle fahre oder über ein schlagloch.
ist das nur weil er härter ist?
das sozusagen das rad nicht zeit zum dämpfen hat. Blöd zu beschreiben.
soll ich hinten die federauflage gummis nun reingeben oder nicht?
am samstag wird noch spur/sturz kontroliert und dann sollte alles passen.
danke,
lg, kevin