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LowTec

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(@black-bora)
Noble Member
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 956
 

ist bei den v6 so .. hat ta technix genauso beim allradler




   
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(@wild82)
Mitglied Admin
Beigetreten: Vor 2 Monaten
Beiträge: 2214
 

So ganz stimmen kann da trotzdem was net. Wie soll denn da was Federn 😉


   
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(@DerEdeltuner)
Illustrious Member Gast
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 70468
Themenstarter  

also in meinem gutachten steht drinn das die verstellung oben hin gehört. somit auch die feder anders rum, und die gummiauflage gehört auch raus.

naja. mir ging es eigentlich darum das mir die variante mit der tieferlegung gefällt. also das der federweg gleich bleibt.

hab jetzt mal bei meinem hinteren dämpfer eien gewindestange vom baumarkt durchgeschraubt. und li+re mit muttern angezogen (vorrübergehend)
ich werde mir da ne gewindehülse reinpressen lassen.

und wieso zum teufel wackelt mein Dämpfer an der vorderachse?
glaubt ihr das vl. die schraube unterm domlager locker ist?

danke,
lg, kevin


   
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(@zocker-21)
Mitglied Moderator
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 1759
 

ist bei den v6 so .. hat ta technix genauso beim allradler

was meinst du? das Gewinde oben? oder die übel gestauchte Feder?


   
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(@GreenBora)
Illustrious Member Gast
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 70468
Themenstarter  

Ähm wie muss ich das mit der Hinterachse jetzt verstehen Edeltuner ?

Das mit der Vorderachse scheint mir die Mutter fürs Domlager locker zu sein und dann wackelts halt. Kannst du ja im eingebauten zustand machen.

Nur den Domteller ab und dann die Mutti nachziehen. Verstehe echt nicht warum beim 4M der Teller oben hin soll 😉 Ist doch alles das selbe wie beim Frontkratzer von der Aufnahme hinten . Oder nicht=?=


   
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(@napkin)
Mitglied Moderator
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 2905
 

sorry, dass i mich jetzt erst einschalte aber irgendwas kann doch da net stimmen an der hinterachse.. klar, dass über den hebel der federweg länger wird, aber das ding hat ja vielleicht noch nen cm an feder… muss ich jetzt mal schnell bei mir schauen…



   
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(@GreenBora)
Illustrious Member Gast
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 70468
Themenstarter  

Auf dem ersten Bild siehts so aus als wär die Feder falsch rum drin. Versuch mich krampfhaft dran zu erinnern wie es beim Kumpel ausgesehen hat bei seinem V6…..


   
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(@napkin)
Mitglied Moderator
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 2905
 

ich kanns mir auch nicht vorstellen das des gewinde nach oben muss… das wird doch normal von unten durch noch angeschraubt.. wie willste das oben machen bzw. jemals wieder runter bekommen wenn es gepresst ist



   
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(@wild82)
Mitglied Admin
Beigetreten: Vor 2 Monaten
Beiträge: 2214
 

Sag mal, bist du sicher, dass das Fahrwerk für den 4-Motion ist? :top:

Das vom 4M müsste AFAIK hinten eine große und kleien Federöffnung haben

Edit:
Im übrigen sollte das in einem extra Thread besprochen werden.


   
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(@DerEdeltuner)
Illustrious Member Gast
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 70468
Themenstarter  

Sag mal, bist du sicher, dass das Fahrwerk für den 4-Motion ist? 😉

Das vom 4M müsste AFAIK hinten eine große und kleien Federöffnung haben

Edit:
Im übrigen sollte das in einem extra Thread besprochen werden.

in meinem gutachten steht drinnen das die gewindeverstellung oben rann muss.
ich kanns euch morgen einscannen.
ich habe schon eine größere und eine kleinere federöffnung. in die größere passt die Nut von dem verstellteil. und das ist obendrauf.
wenns das falsche ist hat mir nepkin das falsche geschickt.zurücknehmen wird er sie ja nicht, hab sie ja schon lackiert.
könnte sie nur noch wieder grau lackieren. =)

also heute nochmals auf der bühne gewesen.
ein problem kommt nach dem anderen…

vo. achse 5mm spurplatten reingeben.——- schrauben zu kurz.ich habe dann durch einen aufmerksamen mechaniker erfahren das ich kugelschrauben haben brauche aber kegelschrauben. und 5mm länger wäre auch nicht schlecht meint er.

dafür kann ich jetzt den fixierring runterdrehn und fixieren. jetzt wackelt der dämpfer nur noch ganz wenig.
Frage: wie fest fixiert ihr den ring nach unten? ich hab ihn handfest gedreht und dann noch mit einen handhammer nachgeklopft.
oder kann ich das voll festziehn?

morgen sollten meine spurplatten hi. kommen mit natürlich 20mm längere schrauben aber auch mit kugel statt kegelkopf. =(

mhhh, alles nicht so einfach wie ich mir dachte. =)

danke,
lg, kevin


   
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(@Silverbora)
Illustrious Member Gast
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 70468
Themenstarter  

federn lackiert? na hoffentlich hast das FW schon eingetragen… 😉


   
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(@napkin)
Mitglied Moderator
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 2905
 

NAPKIN mit A bitte 😉 wie die serviette



   
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(@wild82)
Mitglied Admin
Beigetreten: Vor 2 Monaten
Beiträge: 2214
 

hab sie ja schon lackiert.
könnte sie nur noch wieder grau lackieren. =)

:rolleyes:
Öhmm. Du weisst aber schon, dass auf den Federn idr Nummern drauf stehn, die der TÜV zum eintragen braucht :wacko:
Auch später in ner Kontrolle sollten die noch lesbar sein. :bounce:


   
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(@DerEdeltuner)
Illustrious Member Gast
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 70468
Themenstarter  

ja die nummer ist teilweise noch lesbar.
die wurden abgeklebt.
das blöde ist nur. die nummer geht runter wenn man mit dem finger drüberwischt. =)

hier mal das schreiben darinn steht das die feder verkehrt eingebaut wird.

lg, kevin


   
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(@DerEdeltuner)
Illustrious Member Gast
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 70468
Themenstarter  

sorry jungs 4 doppelpost…

aber was meint ihr jetzt zu meiner hinteren feder?
soll ich so fahren?
und das klopfen auf der HA?
kann das sein weil ja jetzt feder und das verstellteil auf metall liegen? soll ich die federauflagegummis wieder reingeben?

danke,
lg, kevin


   
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