was für ein Aluring?
HI…
hab heute auch mein 9.2 eingebaut. muss sagen das alles eigentlich gut verlaufen ist
bloß:
dann hab ich meine 8×18 ET 35 raufschrauben wollen und die gingen nicht rauf. jetzt musste ich den fixierring unten nach oben drehn damit er über der felge vorbei kann.
dann habe ich bemerkt das mein ganzes FW vorne in sich wackelt. wenn ich das rad oben und unten nehme und rüttel wackelt die stange im dämpfer.
dann muss ich noch sagen das die halterungen für den bremsschlauch nciht mehr verwendet werden können.
ich hab mir leider von einem abs sensor die kabel abgerissen.
also meien probleme:
felge streift (gut ich brauch 5mm spurplattebn, ok)
FW wackelt insich ( kann das sein weil der fixierring nicht unten aufliegt?)
beim wegfahren gibt es auf der seite wo der abs sensor gut ist einen ruck und dann leuchtet das asr ( dreieck mit kreis rundherum) auf.
das FW quitscht beim einfedern.
hilft mir bitte
danke
lg, kevin
felge streift (gut ich brauch 5mm spurplattebn, ok)
naja das is bei 8×18 klar, urde hier schon oft geschrieben…
FW wackelt insich ( kann das sein weil der fixierring nicht unten aufliegt?)
Wie meinst du das? Welche Stange im Dämpfer wackelt? Also ich bin die erste Proberunde auch ohne festgezogegen unteren Verstellring gefahren und da war alles fest! Der Ring Hällt ja nur das gewinde in Position, Aber die Stabilität entlang des Federbeins is nich unbedingt seine Aufgabe.
bei mir ist unter der axiallager ein aluring so ca 0,5cm dick
das ist kein alu, dass ist ne Unterlegscheibe aus Stahl, welche oben unter die selbstsichernde Mutter gehört
jetzt bin ich mal ne runde gefahren und hab gemerkt das mein FW an der hinterachse klopft. und vorne auch ein wenig.
was kann das sein?
zudem hab ich dann gesehn das meine hinteren federn ziemlich zusammengestaucht sind. bei einer tieferlegung von 10cm (kotflügelkante-felgenrad)
lg, kevin
das ist kein alu, dass ist ne Unterlegscheibe aus Stahl, welche oben unter die selbstsichernde Mutter gehört
Die is ja aber nich einen halben cm dick. aber Pitty hat recht. Auf der Feder liegt nur der obere Federteller (rot) und da drauf kommen gleich die Axiallager!
@Edeltuner: wann klopft es denn? Beim Fahren auf glatter Piste, oder bei Bodewellen? Und wie sehr die Feder hinten gestaucht is, hat eigenrlich nix mit der Tiefe zu tun… Das das Lowtec hinten allerdings recht weich is, wurde hier schon öfters mal geschrieben! Ich finds allerdings super!
Entweder die Unterlegscheibe beim Stossdämpfer hinten vergessen wo er oben festgeschraubt wird mit der Kolbenstange oder die Unterlage unter der Feder wo ich bei meinem Silbernen aber auch nicht rausgeholt habe. Muss ich noch machen, dann wandert er noch nen cm nach unten 😉
Entweder die Unterlegscheibe beim Stossdämpfer hinten vergessen wo er oben festgeschraubt wird mit der Kolbenstange oder die Unterlage unter der Feder wo ich bei meinem Silbernen aber auch nicht rausgeholt habe. Muss ich noch machen, dann wandert er noch nen cm nach unten 😉
Du meinst die aufgepresste Kupfermanschette im Federsitz. Stimmt, wenn die nich raus is, sitzt der Lowtec Federhalter nich richtig auf!
naja es klopft jetzt schon ziemlich arg. vorne sowie hinten.
hinten habe ich eigentlich nur altes raus und neues so wies in der verpackung war rein.
in der lowtec beschreibung steht drinn das die obere federgummiauflage entfehrt werden muss. soll ich die wieder reingeben, und dann dort die verstellung draufpacken.
ich fahr dann eh noch in die werkstatt, vl. kann cih paar bilder machen.
EDIT:
so sieht die feder bei mir hinten aus.
jetzt hab ich in der werkstatt vo wieder oben und unten am rad gewackelt, und da bewegt sich mein ganzes federbein.
was kann dass ein?
hi. hab ich mir jetzt das gewinde kaputt gemacht. das untere.
was kann cih dagegen tun? reicht eine neue schraube?
danke.
lg, kevin
das is aber kein front-triebler??? oder?
nee v6 4motion.
wieso?
lg, kevin
nee v6 4motion.
wieso?lg, kevin
kam mir nur so spanisch vor, weils anders aussieht als bei mir…
aber warum baust du ein low-budget fahrwerk in sone Waffe ein? Da hätt ich auf jeden Fall Premium gekauft!
Die Feder hinten is aber wirklich ganzschön gestauch. sieht merkwürdig aus. Da is ja kaum noch Restfederweg!
Was bitte macht der Gewindeeinsatz am oberen Aufnahmepunkt ?
Der gehört doch unten hin an die Achse. :bounce:
keine Ahnung obs beim V6 4m andersrum ist. Die Feder sieht eh höchst komisch aus