Forum

Benachrichtigungen
Alles löschen

LowTec

485 Beiträge
26 Benutzer
0 Reactions
53.3 K Ansichten
(@Blackpitty)
Illustrious Member Gast
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 70468
Themenstarter  

also, der Pitty hat sich das andere Fahrwerk gekauft, da er einfach keine Lust mehr auf "günstigen" Kram hat, mit dem man am Ende mehr Rennerei hat als man will.

der 2. Grund ist, dass ich in 2 wochen eh zum Tüv fahre um was einragen zu lassen und so keine mehrkosten entstehen, dazu muss ich so oder so nochmal zum Achsvermessen somit auch hier keine mehr Kosten, deshalb habe ich mich so entschieden.

Werde das Lowtec morgen ausbauen und dann wechselt es demnächst den Besitzer.


   
AntwortZitat
(@Blackpitty)
Illustrious Member Gast
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 70468
Themenstarter  

so, da das neue Fahrwerk nun drin ist, kann ich sagen, dass alle meine Probleme behoben sind.

Ich hatte letztes Jahr schon hier einen Thread auf gemacht, weil ich immer beim los fahren wenn der Wagen stand so ein dumpfes Geräusch vorn rechts hatte, welches irgendwann beim fahren weg ging.

Das war auch der Grund, weshalb ich das Fahrwerk eigentlich ausgebaut hatte vor 2 Wochen.

Erst dann habe ich gesehen, dass die Dämpfer Kernschrott sind.

Desweiteren war der ganz kaputte Dämpfer links, also nicht da, wo ich immer das Geräusch hatte.

Und das 2. Problem welches ich vom 1. Tag an hatte, war ein ganz komisches Gefühl im Lenkrad, wenn man rückwärts über Absätze, z.B. aus der Garage oder über Boardsteine gefahren ist.

Und das ist alles keine Einbildung, oder weil ich das Lowtec schlecht machen will, ich habe in der Zeit wo das Lowtec verbaut war mehrmals die Räder vorn demontiert, um nach zu schauen, was das Problem ist, alle schrauben kontroliert, alle Lager überprüftt, doch diese habe ich alle erneuert gehabt.

Heute fahre ich mit dem Eibach aus der Garage und alles ist weg, kein komisches Gefühl im Lenkrad beim Absatz, kein dumpfes Poltergeräusch vorn rechts……

Das sind nun die letzten Zeilen, die ich dazu schreibe hier.

Habe mir das bis jetzt aufgehoben, aus dem Grund, weil ich erst abchecken wollte, ob es wirklich am Fahrwerk lag-liegt oder doch an einem anderen Teil des Wagens

Viel Spaß euch noch damit


   
AntwortZitat
(@napkin)
Mitglied Moderator
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 2905
 

na aber die geräusche vom lowtec haste ja nicht direkt nach dem einbau gehabt oder? :w:



   
AntwortZitat
(@Blackpitty)
Illustrious Member Gast
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 70468
Themenstarter  

ich schreibe es halt einfach so, wie es war. Also dieses dumpfe Poltern ging definitiv 2 Wochen nach dem Einbau los, dann habe ich überlegt was es sein soll, in meinem Thread dazu ging es bei mir von antriebswelle über sämmtliche Gelenke und Lager, was ich alles überlegt habe. Im Winter jetzt war es teilweise mal ganz weg und die letzten Wochen jetzt dauerhaft da……

Verbaut war auch alles richtig.

Es war einfach so, wenn der Wagen über Nacht oder die 8 Stunden während der Arbeit gestanden hat und dann los fährt war die ersten 50cm nichts und dann auf einmal so ein dumpfes Poltern was mit den Bodenwellen mit ging, da es mit zunehmener Geschwindigkeit nicht schneller wurde konnte ich nun die Antriebswelle ausschließen.

Mit dem Einbau des Lowtecs habe ich neue Querlenker und Traggelenke verbaut und Stabilager, dachte zwischenzeitlich auch, dass es eventuel daran liegt und da ein Teil kaputt ist, doch ich habe alles überprüft, dran gerüttelt, gewackelt, alles fest usw.

darum entschied ich mich Ostern die Dämpfer vorn aus zu bauen, um den rechten links und den linken recht zu verbauen, so hätte ich rausfinden können, dass es am Dämpfer oder am Wagen selber liegt.

Doch dazu kam es ja gar nicht erst, weil ich erst dadurch gesehen habe, das der dämpfer kaputt ist. Habe dann den Dämpfer der rechts Saß nach dem ausbau mal von Hand die Kolbenstange rein gedrückt, und diese fuhr richtig stottern rein, kam aber von selber wieder heraus, ich denke einfach, dass es daran lag, der Wagen steht, irgendwie ka, ist die Kolbenstange etwas fest und macht dann so polternde dumpfe Geräusche…….

Und das mit dem über absätze fahren war wirklich genau so seltsam, man hatte im Lenkrad richtig das Gefühl, als würden die Querlenker nach vorn und hinten wackeln, wenn man wo runter fährt… wie als wenn was locker oder lose wär…..

Das war aber wirklich schon beim 1.x nach dem Einbau aus der Garage fahren. Dachte das ist normal, doch wenn ich das mit jetzt vergleiche hat da einfach was nicht gestimmt…….


   
AntwortZitat
(@napkin)
Mitglied Moderator
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 2905
 

ich muss unbedingt mit deiner mühle ne runde drehen :w:



   
AntwortZitat
(@vrblocki)
Honorable Member
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 518
 

Ich habe noch einen Tip zur Gewindekonservierung. Also bei meinem alten FK habe ich die Gewinde nach dem Einbau mit "Heißschraubentrennmittel" eingesprücht. Das sieht dann zwar grau aus weil es auf keramischer Basis ist, aber es hilft! Wir behandeln an unseren Maschinen die Wellenstümpfe und Bolzen damit! Bis jetzt hat noch nie was gegammelt.

So und hier noch ein Bild dazu!

Nein, ich bin nicht die Signatur! Ich mach hier nur sauber!


   
AntwortZitat
(@Markus)
Illustrious Member Gast
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 70468
Themenstarter  

Ich habe mal was positives zu berichten.

Habe heute meine Sommerreifen draufgemacht. Mir war schon ein wenig bange, da ich ja gleich das Fahrwerk auch kontrollieren wollte.

Ich habe das Gewinde gereinigt und den Verstellring mit Ballistol eingesprüht. Kurz gewartet und siehe da auf der einen seite musste ich den ring nur kurz mit dem Verstellwerkzeug drehen und schon war er mit der Hand drehbar. Der Dämpfer läst sich auch rein und rausdrehen.
Auf der anderen Seite war der Verstellring leicht fest. Aber da musste ich auch nur leicht gegenhalten und dann wurde er auch so locker das ich ihn mit der Hand verdrehen konnte.

War ich froh das alles noch so funktioniert wie es soll B)


   
AntwortZitat
(@zocker-21)
Mitglied Moderator
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 1759
 

Ich habe mal was positives zu berichten.

Habe heute meine Sommerreifen draufgemacht. Mir war schon ein wenig bange, da ich ja gleich das Fahrwerk auch kontrollieren wollte.

Ich habe das Gewinde gereinigt und den Verstellring mit Ballistol eingesprüht. Kurz gewartet und siehe da auf der einen seite musste ich den ring nur kurz mit dem Verstellwerkzeug drehen und schon war er mit der Hand drehbar. Der Dämpfer läst sich auch rein und rausdrehen.
Auf der anderen Seite war der Verstellring leicht fest. Aber da musste ich auch nur leicht gegenhalten und dann wurde er auch so locker das ich ihn mit der Hand verdrehen konnte.

War ich froh das alles noch so funktioniert wie es soll ???

Naja bei entsprechender Pflege is das auch kein Thema. Und das ein Fahrwerk für 400 Euro, das nich aus Edelstahl is, auch mal gammelt is doch klar! Reden wir das lowtec mal nich schlechter als es ist. Korrosion is auch ein Thema bei FK und anderen!


   
AntwortZitat
(@napkin)
Mitglied Moderator
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 2905
 

jo lol.. hab 2 stunden lang mein fk sauber gemacht ;-(



   
AntwortZitat
(@zocker-21)
Mitglied Moderator
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 1759
 

Hab mal ne Frage an alle Lowtecer, Speziell die das 9.2 fahren!

War letztens bei der Dekra zum Eintragen mit folgender Kombination:
– rund um ca 33 cm Koti-Kante Radmitte
– 7,5×18 ET35 mit 225/40 Goodyear Eagle F1
– Spurplatten pro Seite 5mm VA & 8mm HA

Beim Beladen der Karre und bei Probefahren bei der Dekra haben alle 4 Räder geschliffen :w:
Gab demzufolge keine Abnahme! Nun bin ich rundum 34 cm ohne Platten, und da gings dann!

Liegt das an den 225er Pellen? Sind die so breit das es nich geht? Viel hier fahren ja Tiefer aber auch deutlich breiter mit dem 9.2er!

Kenns blos von meinem Bruder der fährt ein KW V2 mit auch mit 225er auf 7,5×18 mit 32,5 und 33, bei ET31 VA und ET26 HA zwecks Adapterplatten!


   
AntwortZitat
(@Blackpitty)
Illustrious Member Gast
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 70468
Themenstarter  

also ich kanns nur sagen, wie es bei mir war:

rundum 33,5cm

8x18ET35 mit 215/40 R18 Reifen, vorn Pro Seite 10mm Platten und hinten Pro Seite 20mm Platten, also gesammt ET vorn 25 und hinten 15 hat beim Verschränken beim Tüv nichts geschliffen und auch als sich 3 Leute auf die Kofferraumkante setzten nichts.

:w:


   
AntwortZitat
(@V5Power)
Illustrious Member Gast
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 70468
Themenstarter  

kann mir jemand helfen und zwar bin grad dabei mein lowtec einzubauen kann mir jemand die reigen folge sagen vom axial lager und so was kommt auf das rote konische teil ?


   
AntwortZitat
(@Blackpitty)
Illustrious Member Gast
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 70468
Themenstarter  

auf den oberen roten Federteller kommt das Axialrillenkugellager mit der Geriffelten Seite nach unten, darauf dann das Domlager und dann drehst du da die Mutter drauf die wie ne U-Scheibe an der Mutter dran hat.


   
AntwortZitat
(@phr3ak)
Reputable Member
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 332
 

Hab mal ne Frage an alle Lowtecer, Speziell die das 9.2 fahren!

War letztens bei der Dekra zum Eintragen mit folgender Kombination:
– rund um ca 33 cm Koti-Kante Radmitte
– 7,5×18 ET35 mit 225/40 Goodyear Eagle F1
– Spurplatten pro Seite 5mm VA & 8mm HA

Beim Beladen der Karre und bei Probefahren bei der Dekra haben alle 4 Räder geschliffen 😀
Gab demzufolge keine Abnahme! Nun bin ich rundum 34 cm ohne Platten, und da gings dann!

Liegt das an den 225er Pellen? Sind die so breit das es nich geht? Viel hier fahren ja Tiefer aber auch deutlich breiter mit dem 9.2er!

Kenns blos von meinem Bruder der fährt ein KW V2 mit auch mit 225er auf 7,5×18 mit 32,5 und 33, bei ET31 VA und ET26 HA zwecks Adapterplatten!

Hm, wundert mich, fahre ebenfalls tiefer und breiter, und bei mir hat nix geschliffen. War erst letzten dienstag alles eintragen…
Fahre rundrum 32cm koti-radmitte. Dazu 8×18 felgen et35 mit 215/40er reifen und 10mm spurplatten va und 20mm an der ha pro seite. Gab nix zu beanstanden von den prüfern. Jedoch wirds bei mir selbst mit 10mm spurplatten vorn schon knapp beim abstand felge-dämpfer. 5mm platten sind da vllt schon zu wenig.


   
AntwortZitat
(@V5Power)
Illustrious Member Gast
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 70468
Themenstarter  

und unter des axial lager der alu ring oder ?


   
AntwortZitat
Seite 15 / 33
Teilen: