Forum

Benachrichtigungen
Alles löschen

LowTec

485 Beiträge
26 Benutzer
0 Reactions
53.3 K Ansichten
(@Silverbora)
Illustrious Member Gast
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 70468
Themenstarter  

Meinung sagen is ja gut und Recht, aber ich denke jetzt is auch mal genug. Denke Napkin bemüht sich die Probleme mit LowTec im Rahmens seiner Möglichkeiten zu beheben.

Bei Fahrwerken kannst immer Probleme geben…bei meinem H&R Gewinde waren auch 2x die vorderen Dämpfer kaputthab zwar neue bekommen aber auf den kosten für einbau und achs vermessung bin ich sitzen geblieben. :rolleyes: Über KW kann ich nur gutes Berichten hab mein Variate II jetzt seit fast 10 Jahren eingebaut und es fährt sich noch (fast) wie am 1, Tag. :wacko:


   
AntwortZitat
(@Blackpitty)
Illustrious Member Gast
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 70468
Themenstarter  

Noch sind keine Dämpfer da, aber um nochmal das Thema auf zu fassen, wie man am besten neue Gewinde länger haltbar macht, was ist nun wirklich nützlich?

Habe nun mit mehreren gesprochen, doch immer kam was anderes dabei raus

1. Kupferpaste überall dran, da sgen einige, das ist gut, andere, ne da bleibt der ganze Sand und Dreck dran kleben und macht alles schlimmer

2. Sprühfett oder Wachs, verklebt einerseits etwas, doch soll gut schützen

3. Isolierklebeband, schützt wo es drauf sitzt sicher ganz gut, doch läuft dann ja auch Wasser und Schmutz zwischen das Gewinde vom Verstellring rein und es ist aufwändig unter der Feder vorm Zusammenbau Klebeband an zu bringen, dazu muss man beim nochmaligen Verstellen erst das federbein ausbauen.

wie gesagt, nur mit Wasser und Dreck lies sich das Fahrwerk im Herbst noch super verstellen, doch nun werde ich wohl an der Hinterachse genau das Problem haben wie vorn, dass außer aufsägen nicht mehr geht. Das Problem beim Lowtec Federteller ist auch, dass sehr viel Gewinde dran ist, knapp oder etwas über 2cm in der Höhe, das ist so ne große Fläche, dass man nur mit drehen und Gewalt das nicht gelöst bekommt, dazu verformen sich bei geringster Gewalt die Löcher, wo man das Werkzeug einhakt……


   
AntwortZitat
(@snooka)
Honorable Member
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 577
 

@BlackPitty Es hat zwar nix mit Gewindefahrwerken zu tun, habe allerdigs früher in meinem Betrieb auch Aufsitzrasenmäher und ähnliche Gefährte repariert. Die waren auch den Winter über drausen, alleine weil mit denen auch Streusalz verbreitet wurde. Wir hatte anfangs auch immer das Problem das uns alles festgegammelt war und wir die Sache nur noch sprengen konnten. Sind dann irgendwann dazu übergegangen
Haftschmierspray dran zu machen, ja, es sammelt sich zwar Dreck und Sand dran, jedoch konntest du, wenn mal man dran musste, den Dreck mit entsprechenden Mitteln abwaschen. Danach ging fast alles wieder wunderbar zum einstellen/verstellen und wenn du fertig bist, dann kommt da wieder ordentlich Haftschmier drauf.

Weiß nicht ob dir die Aussage jetzt groß weiter hilft, aber wenn ich mir n Gewinde reinbau, dann überzieh ich das schön mit Haftschmierspray.

Hier kommste zu meiner Vorstellung


   
AntwortZitat
(@Blackpitty)
Illustrious Member Gast
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 70468
Themenstarter  

ist das dann son Sprühfett? oder heißt das genau Haftschmierspray? dann muss ich mir sowas mal kaufen


   
AntwortZitat
(@sicksam666)
Honorable Member
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 670
 

Ich kenn solche fette noch aus dem Gabelstapler bereich , die werden aufegesprüt und beleiben dann haften auch bei sau wetter , da waren sie meistens an den masten wo die rollen laufen und die haben immer gut gehalten. hab noch ein döschen wo ich daheim unseren lkw die ladewordwand schaniere mit einsprühe.
die idee is net schlecht , müsst man halt nur schaun wie es sich verhält wenn du mal länger autobahn gefahren bist und es geregent hat.

————————————————————————————————————————————
My Ride Sammy’s Silver Rocco The Queen is Alive
Working in Progress


   
AntwortZitat
(@wild82)
Mitglied Admin
Beigetreten: Vor 2 Monaten
Beiträge: 2214
 

Ich weiß gar nicht, was ihr alle für ein Problem habt. Ist ein Diskussions-Forum nicht dazu da, dass man seine Meinung Kund tun darf!? Wenn das hier nicht mehr erlaubt ist (Frage an Mod), sollte ich mich wohl schleunigst abmelden… 😉
Wird sicher Leute geben, die nun über meinen geistigen Erguss klatschen. Aber solange hier niemand den Anderen persönlich angreift, was ich m.M.n. in keinster Weise getan habe, ist doch alles in Ordnung!?

Nochmal. Natürlich ist eine Beteiligung an Diskussionen durchaus erwünscht.
Aber nicht, wenn sie am Thema vorbeischreiben. Und hier geht es um LowTec!

ansonsten bitte ich den mod einfach mal volle kanne hier nach eigenem ermessen auszumisten damit es wieder übersichtlich wird!

Hätte ich gern gemacht, ist aber nicht mein Bereich. :biglaugh:

@BlackPitty und andere
Es ist durchaus interessant zu wissen wie man ein Gewinde vor Salz etc schützt.
Interressiert mich ja auch, weil ich am Überlegen bin in Passat auch n Gewinde oder n normales FW einzubauen.
Allerdings würde ich eine solche Information nicht im Thread für "Lowtec" suchen. Also ich denke es wäre besser einen neuen Thread dafür aufzumachen.


   
AntwortZitat
(@snooka)
Honorable Member
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 577
 

Is zwar nicht das was wir immer benutzt haben, aber nur mal so als Vorschlag:

http://www.esska.de/cgi-bin/esska_de/ibosh…63,HAFTSCHMIERS

Hier kommste zu meiner Vorstellung


   
AntwortZitat
(@Blackpitty)
Illustrious Member Gast
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 70468
Themenstarter  

ok, dankeschön schonmal.

Habe nun die beiden Sockel vom Fahrwerk fertig gemacht. erstmal mit WD 40 eingesprüht und einwirken gelassen, dann grob geputzt und ab damit ins Waschbecken und solange das Gewinde mit Zahnbürste und Seife gewaschen, biss sich der Schaum nichtmehr braun verfärbte. Nun sieht es wieder ok aus.

Das Stahl ist mit einer schwarzen Schutzschicht überzogen, ich nenns nunmal Teflonartig. In dem einen Sockel ist das zu 95% noch drauf und da war auch kaum Belag und Rost drin, doch am anderen ist am Gewinde nichtmal mehr 50% von dem Zeug drauf und somit habe ich da gut ne halbe Stunde dran gebürstet biss alles ab war vom Rost. Also ich denke, das Gewinde da unten werde ich beim zusammenbauen voll mit Fett und Kupferpaste klatschen, so dass von oben durch den Gewindegang nichts mehr rein kommt, unten ist eh zu.

Die Federn habe auch auch geputzt und etwas vom losen Lack und Rost befreit, allerdings lohnt es sich nicht, da Lack drauf zu sprühen, da der sich an den Enden wo die Federwicklungen aufeinander reiben eh gleich abgeht.

Paket ist noch nicht da bisher….


   
AntwortZitat
(@napkin)
Mitglied Moderator
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 2905
 

kotzt mich an.. ich hab denen gesagt das muss vorm wochenende bei dir sein weil du bei vw auf der bühne stehst und das ich net einseh das du da fett die kohle für latzen darfst weil die unfähig sein das teil schnell zu verschicken



   
AntwortZitat
(@Blackpitty)
Illustrious Member Gast
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 70468
Themenstarter  

immer noch nix da, Hermes und DHL fuhren schon vorbei……. das andere Ding ist, ich kann auch von Daheim nicht weg, weil ich ja das Paket annehmen und das andere abgeben muss……..

am Ende haben die noch nichtmal was versendet…… oder es kommt mit der Pferdekutsche

😆

wenn du wüsstets, was noch alles nicht so läuft wies laufen sollte……. bin ich noch verhältnissmäßig freundlich, doch wenn morgen auch nichts kommt von denen, rede ich am Montag nochmal mit der Putzfrau, die da am Telefon war……


   
AntwortZitat
(@zocker-21)
Mitglied Moderator
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 1759
 

Mein 9.2 kam heute an! Habs auch gleich eingebaut! Und werde jetzt auch zeitnah das Gewinde ordentlich einfetten, damit ich das Risko des Festgammelns einschränke!

FRAGE: Wie habt ihr vorn die Federvorspannung eingestellt? (ich hab die Feder erst lose geschraubt, und dann ca. 2cm gespannt!)ab

EDIT: Ah habs grad paar Seiten weiter vorn gelesen: Lowtec sagt was von 205 bis 215 mm, dann lag ich ja schon nich so falsch!


   
AntwortZitat
(@fibbi)
Noble Member
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 2343
 

Ich les hier immer was von Gewinde einfetten und Klebeband drummachen :wub:

Was soll das bringen?

Wenn Ihr das Gewinde einfettet zieht es doch erst recht Schmutz und Staub an… 😉

Wenn Ihr es mit Klebeband abklebt, bekommt Ihr das nie dicht und das Wasser+Dreck läuft trotzdem dahinter. Und wenn das nicht wieder richtig ablaufen kann könnt Ihr euch vorstellen wie euer Gewinde dann erst aussieht…

Ich selbst habe jetzt seit 2Jahren mein OXO(altes KW1) drinne. Habe vorm Winter beim Reifenwechsel das Gewinde grob sauber gemacht und mal hin und her bewegt und das selbe jetzt im Frühling. Es geht alles wie am ersten Tag 🙂

Habe aber auch schon mit Blackpitty gequatscht gehabt, das mir die Gewinde bei Lowtec, FK und so weiter sowieso viel zu fein vorkommen. Somit setzt es sich auch viel schneller zu und fängt natürlich auch an zu gammeln. Erst Recht wenn Metall auf Metall liegt.

Über 60 Millionen Deutsche könn keen Säggssch… Orr sin die bleede


   
AntwortZitat
(@Spunky)
Illustrious Member Gast
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 70468
Themenstarter  

..Wie meine Dämpfer damals ausgetauscht wurden, hab ich nur die Dämpfer allein bekommen…keine Verstellringe oderso Oo

Vielleicht hängt das ja von der Problematik ab, was man leztendlich neu bekommt…will da mal keine Angst machen..

Ich bin vom Service von Lowtec respektive meinem Händler nicht enttäuscht worden…hat alles Reibungslos geklappt :w:

Was pfriemelt ihr den da ständig an euren höhern rum?…dat stellt man einmal sauber ein…und nach paar Kilometer nochmal nach, lässt dat eintragen und fertig…


   
AntwortZitat
(@napkin)
Mitglied Moderator
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 2905
 

dann kaufste dir andere felgen und stellst es nochmal nach, dann distanzen und ziehst die kotflügel und stellst es nochmal nach, dann ist winter und der bock ist zu tief und du schraubst es wieder hoch, aber im sommer siehts dann wieder aus wie sau , also schraubst du es wieder runter :w:



   
AntwortZitat
(@Blackpitty)
Illustrious Member Gast
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 70468
Themenstarter  

Napi, haste nochma angerufen da?

ist noch immer nichte gekommen 🙁


   
AntwortZitat
Seite 12 / 33
Teilen: