erstmal muss ich sagen, dass mein fk nach dem winter genauso aussah.. ich hab hinten nicht mal die 2 teller voneinander lösen können, die waren in einander korrodiert 😉 also habe ich einen ring aufbrechen müssen damit ich was verstellen konnte.. soviel zu fk.. keinen deut besser..
zu dir toasty. das monotube kostet im moment 900€ keine ahnung was weit unter 1000€ bei dir ist.. aber bei mir ist weit unter 1000€ was anderes 😉
also ist es mehr als doppelt so teuer wie das lowtec mit seinen 400€ also sag ich dazu garnichts mehr.. das ist wie wenn ich bilstein mit ta technix vergleiche… also total sinnfrei meiner meinung nach.
zum service… ich bin nicht dafür verantwortlich , was lowtec für ware herstellt und ausliefert. ich kann nicht mehr als 10mal am tag anrufen und alles klären und wenn ich 2 tage lang mal ausnahmweise nicht 24h für jeden erreichbar bin dann muss man mir das mal verzeihen. du erreichst mich jeden fuckin day von 8-24uhr und auch am sonntag und auch an jedem feiertag. somit brauch ich mir von dir zum thema service definintiv nichts erzählen lassen. und wenn die firma lowtec das nicht schneller bearbeiten kann, weil sie vielleicht mehr wie einen kunden hat dann wird sich da auch nichts ändern wenn mein service noch so gut ist.
zum rest deines geistigen ergusses brauch ich ja nix sagen… aus dem alter bin ich raus
erstmal muss ich sagen, dass mein fk nach dem winter genauso aussah.. ich hab hinten nicht mal die 2 teller voneinander lösen können, die waren in einander korrodiert 😉 also habe ich einen ring aufbrechen müssen damit ich was verstellen konnte.. soviel zu fk.. keinen deut besser..
Es geht hier doch gar nicht um FK, es geht um das LowTec..
zu dir toasty. das monotube kostet im moment 900€ keine ahnung was weit unter 1000€ bei dir ist.. aber bei mir ist weit unter 1000€ was anderes 😉
also ist es mehr als doppelt so teuer wie das lowtec mit seinen 400€ also sag ich dazu garnichts mehr.. das ist wie wenn ich bilstein mit ta technix vergleiche… also total sinnfrei meiner meinung nach.
Ich habe Marco das Monotube für etwas über 800 Euro angeboten. In meinen Augen weit unter 1000 €! Ist klar, dass Du das anders siehst.
zum service… ich bin nicht dafür verantwortlich , was lowtec für ware herstellt und ausliefert. ich kann nicht mehr als 10mal am tag anrufen und alles klären und wenn ich 2 tage lang mal ausnahmweise nicht 24h für jeden erreichbar bin dann muss man mir das mal verzeihen. du erreichst mich jeden fuckin day von 8-24uhr und auch am sonntag und auch an jedem feiertag. somit brauch ich mir von dir zum thema service definintiv nichts erzählen lassen. und wenn die firma lowtec das nicht schneller bearbeiten kann, weil sie vielleicht mehr wie einen kunden hat dann wird sich da auch nichts ändern wenn mein service noch so gut ist.
Nochmal, weil Du meinen geistigen Erguss anscheinend nicht verstehst: Du bist als Händler für die von Dir verkaufte Ware verantwortlich. Der Käufer Deiner Ware muss sich mit seinen Problemen mit Dir auseinandersetzen und nicht mit dem Hersteller der von Dir verkauften Ware. Deshalb war es nicht unbedingt geistreich, Deinem Kunden mitzuteilen, er solle sich selber mit dem Hersteller auseinandersetzen.
Wenn Du, wie Du schreibst, "jeden fuckin day von 8-24 uhr(…)" zu erreichen bist, versteh ich nicht, warum Du nicht ans Telefon gehst, wenn man Dich mehrmals täglich versucht zu kontaktieren…
zum rest deines geistigen ergusses brauch ich ja nix sagen… aus dem alter bin ich raus
Das mag wohl besser sein… 😛
Gruà mit RuÃ
Seb
.:R36 Vari und Bora Vari TDi
wann hast du mich denn angerufen. heute , gestern oder vorgestern 😉 was ist an nicht erreichbar so schwer zu verstehen?
ist mehrmals bei dir 2mal oder? wenn ich nicht ans tel geh werd ich wohl schon telefonieren… und ruf zurück sobald ich wieder
zeit habe… das kann dir auch jeder bestätigen.. hättest ne pm geschrieben könnt ich sogar währen dem telefonieren ncoh schreiben…
dat glaubste garnicht :biglaugh:
und ich hab marco gesagt, wenn er noch was erreichen will und noch mehr druck machen will, soll er selber anrufen , weil
ich die 2 tage einfach null zeit für nix hatte…
800€ ist immer noch doppelt so teuer wie das lowtec…
Jungs bleibt mal bitte flauschig und beim Thema.
Hier geht's um das LowTec und nicht um den Service von Napkin, H&R oder sonst jemandem!
Um was zum Thema zu sagen….. Bin ich am überlegen, ob ich net wieder einfach Federn reinhauen soll in Passat.
Was bringt mir ein Gewinde, wenn ich's nach nem Winter nimmer verstellen kann??? Mal von den teuren FW abgesehn ist das ja nicht nur ein Problem von LowTec.
:biglaugh: word up… toasty wenn du ein problem mit mir persöhnlich hast.. dann schreibs mir einfach. bin für jede konstruktive kritik gerne zu haben. ansonsten werden wir wohl einfach abwarten müssen was jetzt pasiert. ich werde morgen wie jeden tag wieder anrufen und fragen ob sich was getan hat. pitty wenn du was neues hörst (paket angekommen etc.) lass es mich wissen
klar lass ich dich das wissen, heute ist noch nichts gekommen, Farwerk liegt im Keller, hoffe Lowtec nimmt mir die abgebrochene Bittspitze nicht übel, ich mein verkaufen könnense das Fahrwerk eh nichtmehr und dann hamse mal nen Muster, wie man Verstellringe Professionell öffnet…….
eine gute Sache hat das abgeplatzte chrom ja…
spätestens beim tiefer drehen in 2 Wochen wär ich im Radhaus ausgerastet…….. :biglaugh:
Toasty hat mir noch einen tipp gegeben, bei den neuen Dämpfern das Gewinde mit Isoliertape ab zu kleben, ich werde dann auch komplett an die Gewinde wo man was schraubt und dann in der Endposition sitzt Kupferpaste dran schmieren, sowas tu ich mir nicht nochmal an, dass sich im kommenden Winter(falls das Fahrwerk bis dahin überlebt) wieder so vergammelt ist……
oder halt einfach gewindeschutzspray… gibt n paar gute aber auch viel mist
Hmm müssen sich denn hier alle gegenseitig aufspielen… 😀 kann @Blackpitty sehr gut verstehen… wenn bei mir was am Auto defekt ist will ich es am besten auch gleich neu haben.. von daher.. :biglaugh: verwundert mich nun aber auch was @ Toasty hier abzieht hmm tut das not? :top: :biglaugh: ich mein wenn man ein Angestellter von einer Firma ist und die denn Fahrwerke kauft von einer anderen Firma.. und @Napkin sich ja auch sehr gut dafür einsetzt…da kann der jenige der die denn verkauft am wenigsten für.. verstehe ich das nicht ganz hmm :top:
Muss hier auch mal ne Lanze für Napkin brechen! Auch wenn ich auf mein Lowtec etwas warten muss (liegt ja am Hersteller), ist er wirklich immer zu erreichen und kümmert sich! Nur weil er einmal gesagt hat das Blackpitty selbst anrufen kann wenn er möchte…
@Toasty: Ich versteh dich, das du mit H&R sehr zufrieden bist und vllt weniger Verständnis für Qualitätsmängel hast. Aber was hat das mit Napkin zu tun??? NIX!!!
Ich werd das LowTec trotzdem einbauen, weil ich auch an anderen Stellen im I-Net positive Kritik gelesen hab! Und wie gesagt Garantie is ja auch noch drauf!
So ich greif das Thema nun noch mal auf.
ZUm Verstellen hin: WD40 bringt nichts,
fein mechanikeröl bringt nichts..
wie zum geier habe ich denn dann die chance das fahrwerk in der höhe zu verstellen,
mal rein aus interesse :top: will nämlich doch ein bisschen höher kommen.
Soll ich das schrauben / drehen im ANschluss mit brachialer gewalt versuchen?
in unseren 1,9TDI 240PS fahren? Haltbarer Lader! .:R32 Jäger bauen?RTDI? Einfach mal anfragen! Der Lader sollte nicht das schwächste Glied sein.
Leute kommt mal wieder runter.
Ich fahre selbst ein H&R und es muss wohl nicht drüber gestritten werden das die Qualität besser ist als bei Lowtec. Dafür kostet das Lowtec auch mal gerade die Hälfte.
Hab auch n Lowtec bestellt. Habe zwei jahre Garantie darauf und wenn was in den Eimer geht an dem Ding und Lowtec doof macht dann lernen se mich notfalls auch persönlich kennen , ich hab da kein Stress mit.
Nur mal zu dem Qualitätsproblem. Eine Bekannte hat in ihren 4er Golf ein KW-Gewinde eingebaut , wohl gemerkt Edelstahlversion. Als sie das Fahrwerk für den Winter hochschrauben wollte hat sich nix mehr bewegt. Gewinde gereinigt und eingesprüht wie der Dämon und nix ging. KW dann nur so , das kann garnicht sein. Ach nee ? und warum verstellt sich dann nix ? Ende vom Lied war, die Werkstatt hat den Verstellring heiß machen müssen um ihn zu bewegen und danach hat es knack gemacht und er war zweiteilig.
Der Händler hat dann ein anderes Fahrwerk eingebaut und sich den Stress mit KW gegeben. Der Stress hat 5 Monate gedauert wohl gemerkt.
FAZIT: Man kann mit jedem Fahrwerk pech haben !!!
Ich werde es einbauen das Lowtec und das Gewinde mit Kupferpaste einreiben bevor ich es einbaue und zwischendrin mal öfter die Kupferpaste erneuern.
@Mr. Momba: Versuch mal den Verstellring nach dem Einsprühen mit Kriechöl mit dem Kunststoffhammer zu bearbeiten das hilft öfter mal.
Es gibt von CRC nen Rostlöser mit Kälteschock Wirkung der soll ganz gut sein. Nennt sich Rost Flash.
@momba… wie? .. du willst höher? :rolleyes: sowatt geht nicht! :wacko:
ja den rostflash hab ich auch noch irgendwo stehen.. damit knacken wir auch viele sachen.
ich musste auch an meinem fk hinten mit bunsenbrenner ran.. hat sich dann zwar drehen lassen, aber nur beide ringe gleichzeitig…
haben uns dann dazu entschlossen , den unteren ring einzuschneiden da das gewicht auf dem oberen ring drückt… jetzt kann ich
beide ringe verschieben.. stellt sich nur die frage wie lange es dauert, bis der untere ring abkackt.
KW ist wohl rein qualitäts- und servicetechnisch eher mit LowTec gleichzusetzen, als mit H&R…
EDIT: Ich weiß gar nicht, was ihr alle für ein Problem habt. Ist ein Diskussions-Forum nicht dazu da, dass man seine Meinung Kund tun darf!? Wenn das hier nicht mehr erlaubt ist (Frage an Mod), sollte ich mich wohl schleunigst abmelden… :rolleyes:
Wird sicher Leute geben, die nun über meinen geistigen Erguss klatschen. Aber solange hier niemand den Anderen persönlich angreift, was ich m.M.n. in keinster Weise getan habe, ist doch alles in Ordnung!?
Gruà mit RuÃ
Seb
.:R36 Vari und Bora Vari TDi
Boar jetzt reichts doch endlich mal, es geht nich darum wie KW und HR usw hier Qualitativ da stehen sondern darum, was tun bei welchen Problem.
zur Info, es passiert auch mal das man das Pech bei seriendämpfern hat. meckert darüber jemand NEIN!
Bei Ford brechen auch mal Federn, unser TRD Rennfahrwerk in unserer familienkutsche war auch nach 150tkm platt. ( kostenpunkt damals 2600€!! )
es interessiert keinen ebenso wie übermennschlich der service bei HR ist
sebastian, der bogen ist nun überspanned. ich war gestern noch freundlich zu dir, nachdem du mich im ICQ angpampt hast und mich danach ignoriert! geht aber auch anders
Edit: nimms mir nicht böse ich kenn dich persönlich auch anders, da bist du freundlicher
…
so btt.
Wo bekomme ich dieses Spray her? und wenn ja zu welchen Preis?
in unseren 1,9TDI 240PS fahren? Haltbarer Lader! .:R32 Jäger bauen?RTDI? Einfach mal anfragen! Der Lader sollte nicht das schwächste Glied sein.
ich habs beim lokalen händler für autoteile geholt. musste aber bestellt werden.
ansonsten bitte ich den mod einfach mal volle kanne hier nach eigenem ermessen auszumisten damit es wieder übersichtlich wird!