Hallo ,
Da ich immer wieder höre und es auch selber Momentan habe, das eine Seite Tiefer ist als die andere bin ich auf eine Idee gekommen.
Wie ist es denn wenn man den Wagen hinten mit 2Wagenhebern hoch bockt und die Räder abnimmt oder eben auch die Räder dran lässt.
Da die Räder doch dann in der höhe stehen kann es auch zu keinen Unterbodenunterschied kommen oder?
Wenn jetzt die Räder in der Luft hängen dann könnte man doch dann auch den Radabstand zum Kotflügel messen und müssten so den gleichen Abstand haben.
Stimmts:D
Im ausgefederten Zustand macht das ganze recht wenig Sinn, da beide Räder ausgefedert sind und somit die Verstellung der Gewinde gar nicht greift, oder verstehe ich da etwas an deiner Theorie falsch????
Hier kommste zu meiner Vorstellung
Ich habe bei mir ein Gewindefahrwerk drinne, welches sich auch schon gesetzt hat.
Nun wollte ich hinten etwas Tiefer , Nachdem ich auf beiden seiten die gleiche restgewindeanzahl hatte, habe ich gemerkt das er hinten rechts höher ist als link.
Nun dachte ich mir :" Wenn ich den Wagen hinten an beiden seiten hoch bocke, dann habe ich die Komplette hinter Achse in der Luft.
Wenn sie in der luft hängt , dann könnte man doch nachmessen , wieviel das hintere Rad mehr vom Kotflügen weg hängt. Und da sie in der Luft hängt könnte mann doch am besten den gleichen Abstand zum Kotflügel herstellen , als wenn mann sich nur nach der gleichen Restgewindeeinstellung verlässt.
Werde es morgen mal testen. Wenn ich ihn morgen in der Luft habe und er zeigt auf der rechten seite mehr abstand an als auf der Linken , dann hab ich doch recht:bounce:
Tausch doch mal die federn von links nach rechts und guck mal ob das mitwandert. sonst evtl ein stossi hin? hat das gerade bei meinem passat, da war der stossdämpfer hinten links fertig beim kw gewinde.
Wenn Du den Wagen hinten aufbockst dann sind beide Räder gleichweit von der Radlaufkante entfernt nämlich so weit wie es die Stoßdämpfer zulassen, da ist die Federlänge oder die Restgewindezahl vollkommen egal. Wenn es nicht so währe, dann hättest Du ein Problem, dann würde nämlich die Vorspannung Deiner Federn nicht ausreichend sein.^^
Es gibt leider nur die alt-bewährte Methode. Auf beiden Seiten das gleiche Maß an Restgewinde einstellen, dann ein oder zwei Runden fahren bis sich alles gesetzt hat und dann nochmal nachmessen und Restgewinde korrigieren.
was soll das ganze eigentlich bringen?
das die autos schief stehen liegt an der karosserie nicht an irgendwelchen federn.
meiner hing vorne rechts schon mit H&R federn tiefer und ist immernoch so nachdem ich ein gewindefahrwerk eingebaut habe. nur konnte ich das nun mit dem gewinde ausgleichen
Ja und genau darum geht es ja hier.