Hallo,
habe seid geraumer Zeit ein Problem mit meinem 1,6er Bora von 99 und 90tkm gelaufen.
Die Lenkung fühlt sich sehr schwammig an, als würde man bei starkem Wind in einer Spurrinne hin und her rutschen.
Stoßdämpfer sind ok auch alle lager an der Vorderachse.
Habe gehört das es von der Hinterachse kommen kann stimmt das oder könnte es was anderes sein?
Fahrwerk ist ein Gewinde drin 1 Jahr alt .
Ich lenke nicht fahre einfach nur grade aus und jeder andere würde denken ich bin besoffen
BITTE HELFT MIR VERZWEIFLE NOCH!!!!! 😛 :danke:
Was ist mit den Reifen.
Wie alt? Wieviel Profil ?
Hast kurz davor irgendwas verändert, wie z.B. von Sommer auf Winterreifen gewechselt?
ist das bei hoheren geschwindigkeiten? sind nämlich anzeichen für hinterachsbuchsen.
ich würde aufjedenfall schnell mal nach den Hinterachsbuchsen schauen. sowas kann bei glatteis schell mal ins auge (bzw in den graben) gehen…..
die achse fängt dann an zu schwingen und pendelt wenige mm dies reicht aber schon aus um es in der lekung zu bemerken…
so sehen die in der regel aus….
Habe das Problem schon länger habe jetzt wieder aif Winterreifen gewechselt und merke es etwas mehr
als mit den Sommerreifen die Reifen sind ok auch das Profil denke dann doch das es an den Achslagern liegt .
Kann man die selber wechseln oder muss man das in einer Werkstatt machen lassen und was kostet sowas.
Danke schon mal für die Antworten!
habs gerade am samstag hinter mir….das war ne scheiss arbeit! Aber hatte auch ne schwammige lenkung-nun is alles in ordnung!
"Der Zynismus ist meine Rüstung, der Sarkasmus mein Schwert und die Ironie mein Schild"
habs gerade am samstag hinter mir….das war ne scheiss arbeit! Aber hatte auch ne schwammige lenkung-nun is alles in ordnung!
Hallo
habe mir nun das Lager besorgt aber mir ist aufgefallen das läuft ja auch einer seite schräg
da ist auch ne anleitung bei das ne Makierung auf dem Lager mit ner Makierung auf der Achse
paralel Eingestzt werden soll ok ist ja kein Thema.
Aber warum ist das Lager schräg und muss nun mit Makierungen eingesetzt werden ist mir neu
hatte mal nen Polo da war das nicht so da nur rein und fertig.
Danke für Eure Antworten!
Hier ein Bild der Anleitung:
keine ahnung…ich habs auf jeden fall so eingebaut wie aufgezeichnet…wird schon seinen grund haben :respekt:
"Der Zynismus ist meine Rüstung, der Sarkasmus mein Schwert und die Ironie mein Schild"
Hallo Leute
wollte heute die Lager wechseln doch die Lager sind anders sind etwasd Länger und
haben auch eine andere Hülse innendrin auch die Vergleichsnummer passt nicht
gibt es da unterschiede bei der Nummer der originalen Lager ist am ende ein D doch
bei den Lagern die auch auf dem Bild von 2taktschrauber zu sehen sind war ein C.
Wurden die mal geändert oder so oder habe ich einfach die Falschen?
MFG
anscheind müsst ik dit och mal machen :bussi
Hallo
Alles gut er läuft wieder wunderbar geradeaus und ist wieder schön stramm in den Kurven.
Danke für eure Tipps habs in der Freien machen lassen 120 Euro find ich ist ein guter Preis.
Ps. Die Lager wurden mal geändert sind die richtigen gewesen.
mfg :biglaugh: :dada:
na siehste, habs doch gewusst..
und nun kommt man auch gut durch den Winter…
LG Daniel aka 2taktschrauber