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(@mad-rabbit)
Reputable Member
Beigetreten: Vor 15 Jahren
Beiträge: 347
 

du sollst vorne spurplatten drauf machen das esnicht schleift und nicht hinten!

http://www.mad-rabbits.de/


   
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(@derMarcel)
Illustrious Member Gast
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 70468
Themenstarter  

du sollst vorne spurplatten drauf machen das esnicht schleift und nicht hinten!

Zieht ein anbringen der Spurplatten vorne nicht automatisch mitsich das auch hinten welche drauf müssen?
(laut prüfer darf eine änderung vorn nur zum anpassen oder mit einer änderung hinten durchgeführt werden)

oder:

gelten die von VW angebrachten "wie Spurplatten wirkenden" silbernen Scheiben auf der hinterachse schon als Verbreiterung und stehen somit von Werk aus schon die Räder hinten breiter als vorne?

(man merkt deutlich meine Unwissenheit… sry) -.-

-btw- ET 35 ^^ (und die genaue Tiefe weiß ich gerade nicht)


   
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(@Speedybln)
New Member Gast
Beigetreten: Vor 1 Sekunde
Beiträge: 0
 

die anschlagbegrenzer von VW haben mit spurplatten nix am hut, spurplatten setzen deine felgen weiter nach außen, die anschlagbegrenzer verhindern bloß das du die räder voll einschlagen kannst (erhöhen sozusagen dein wendekreis)
aber bist du dir sicher das deine radhausschale richtig befestigt ist? bei mir hat sich da auch schonmal eine schraube verabschiedet.
den ich fahr vorne auch 8,5×18 ET35 mit 225/40 und auch als der tüv das auto durch verschränken in die knie der federn gezwungen hatte, waren die reifen noch freigängig ohne zu schleifen. und glaub mir mein prüfer war pingelig, vermutlich weil ihm schon meine 255er hinten nicht ganz so gut gefallen haben :biglaugh:


   
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(@EyKiste)
Illustrious Member Gast
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 70468
Themenstarter  

ja, laut den foren gibts die teile nicht mehr, auch nicht wenn man direkt bei votex angebettelt kommt.
aber 8,5" mit 225/40/18 sollte man per ET zum nicht schleifen bekommen, sprich spurplatten drunter.
ich hab vorne 8,5×18 ET35 mit 225/40/18 und es schleift nicht bei 35mm tiederlegung durch federn. wenn du ein gewindefahrwerk hast, würde et 35 vermutlich aber am verstellring schleifen, also müssten die noch weiter raus, ca et30

also meiner war vorn 110mm tiefer ich musst 40mm hochdrehen damit das Rad vom Gewindeverstellteller weg kommt 6mm Spurplatten hoffnungslos selbst mit 10mm reicht es nicht…. hab auch 225/40 18 ET35… werd nun Tieferlegungsdomlager holen 😉
aber so wie er jetz is (70mm tiefer) schleift nix…. also vielleicht doch die Radhausschale locker ???


   
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(@beobachter)
Prominent Member
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 968
 

also meiner war vorn 110mm tiefer ich musst 40mm hochdrehen damit das Rad vom Gewindeverstellteller weg kommt 6mm Spurplatten hoffnungslos selbst mit 10mm reicht es nicht…. hab auch 225/40 18 ET35… werd nun Tieferlegungsdomlager holen 😉
aber so wie er jetz is (70mm tiefer) schleift nix…. also vielleicht doch die Radhausschale locker ???

du möchtest uns also erzählen, das du eine tiefe von 27,5 cm auf der va gefahren hast?^_^

6-8mm platten mit zentrierung sollten abhilfe schaffen


   
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(@vrblocki)
Honorable Member
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 518
 

du möchtest uns also erzählen, das du eine tiefe von 27,5 cm auf der va gefahren hast?^_^

Wie kommst du auf 27,5? Da steht doch 110mm ( 11cm) – 40mm (4cm) = 70mm (7cm)
Fahre ne 8×18 ET 32 mit 225/40 R18 und Serienfahrwerk, hinten mit 10er Platte pro Seite, und selbst bei voller Einfederung schleift nichts!

Nein, ich bin nicht die Signatur! Ich mach hier nur sauber!


   
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(@beobachter)
Prominent Member
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 968
 

weil da steht tiefer, nicht tiefe…
er schrieb, dass er eine tieferlegung von 110mm erreicht hat, das müsste bei einer originalhöhe von radnabe-kotflügel von 38,5 cm einen späteren abstand von 27,5 haben und das ist nicht so ohne weiteres möglich.
deshalb würden mich mal bilder davon interessieren 😉


   
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