Guten Tag!
Ich wende mich nun an euch voller Verzweiflung!!!
Ich war gestern beim TÜV und komme nur nicht mit meinen neuen Felgen durch weil sie bei höchster Belastung (voll eingeschlagenem Lenkrad) im inneren des Reifenkastens schleifen…
Der TÜV-Prüfer meinte dann das man den Lenkradius etwas verkleinern kann in dem man das Lenkrad schon etwas früher sperrt.
Ich hab dann gleich 2 Leute gefragt wo ich gehofft habe das sie des wüssten… wurde allerdings eines besseren belehrt.
Weiß jemand von euch Bescheid wie das Teil heißt und wo ich das bekommen kann?
Meine Karosserie von innen zu zerbeulen leuchtet mir da als Lösung nich so ein 😉
Ich kopier das mal aus den Zulassungsbedingungen vielleicht bringt es dir was (vor allem die Nummern)!
<!– isHtml:1 –><!– isHtml:1 –>Mein 3C TDI<br><br>Mein ex BO TDI<br>
neues lenkgetriebe? geht’s noch? :wacko:
es gibt sowas wie ein anschlagpuffer. ich weiß grad nicht wie das genau heißt, aber das rezuziert auf recht simple art den maximalen lenkanschlag.
im golf 4 forum schrieb mal einer das es das sogar bei vw zu kaufen gibt.
Habe auch das gleiche problem…allerdings gehts gerade noch so…bin neulich mal bissel im Kreis gefahren…bilde mir ein es ist bissel besser geworden :blink:
hab nächste woche termin beim Tüv mal sehen was er sagt….
was hast du denn für ne Felge und was für Reifengröße!???
Hast du wegen dem begrenzer jetzt schon was raus gefunden???
Grüsse
Fabian
WIR RASEN NICHT! WIR FLIEGEN TIEF:-)
http://www.bora-forum.de/board/index.php?showtopic=14042
Würde mich auch mal interessieren, da meine 20" auch innen schleifen.
Ich gehe gleich in "die Höhle des Löwen" ( VW-Werkstatt) und werde mir mal nen Preis für so ein Teil ranholen ^^
Vielleicht komme ich damit dann ja weiter!
Oder ich nehm doch die "Hammer-Methode" ^^
meine Felgen ( 18" 8,5 mit Reifen 225/40)
also ich hab nochmal gegoogelt.
die teile verkauft VW scheinbar nicht mehr, waren wohl von votex und die haben die produktion eingestellt
also ich hab nochmal gegoogelt.
die teile verkauft VW scheinbar nicht mehr, waren wohl von votex und die haben die produktion eingestellt
wie jetzt ???
Hofftnungslos ???
ja, laut den foren gibts die teile nicht mehr, auch nicht wenn man direkt bei votex angebettelt kommt.
aber 8,5" mit 225/40/18 sollte man per ET zum nicht schleifen bekommen, sprich spurplatten drunter.
ich hab vorne 8,5×18 ET35 mit 225/40/18 und es schleift nicht bei 35mm tiederlegung durch federn. wenn du ein gewindefahrwerk hast, würde et 35 vermutlich aber am verstellring schleifen, also müssten die noch weiter raus, ca et30
das waren damals einfach ringe, eine große dicke unterlegscheibe, mehr nicht.
kann man auch schnell selbst bauen
Au man ^^
Selber bauen? Metallbauer habe ich leider nicht gelernt …
Und des mit den spurplatten geht ja leider auch nicht da ich hinten keinen Platz mehr dafür habe … So nen Mist
Und des mit den spurplatten geht ja leider auch nicht da ich hinten keinen Platz mehr dafür habe … So nen Mist
wie muss man sich das vorstellen, welche et haben deine felgen und wie tief bist du?
Au man ^^
Selber bauen? Metallbauer habe ich leider nicht gelernt …
Und des mit den spurplatten geht ja leider auch nicht da ich hinten keinen Platz mehr dafür habe … So nen Mist
was meinst du denn mit hinten??
an der Hinterachse noch 10 mm Spurplatten anzubringen ist quasi dem Prüfer zu viel 😉
ich werde das mal damit probieren hab ja noch welche hier liegen… aber das könnte verdammt eng werden
und ich will auch nicht das Sie meinen kleinen nochmal so quälen wie gestern (gefühlte 500 kg auf der Hinterachse die die ganze Zeit Trampolin gespielt haben …) :/
PS: das hat nix mit der Tiefe zu tun nur mit der Breite wird halt sehr eng dann
Hier mal um ungefähr des zu sehen
entschuldigt die schlechte Qualität
naja die tiefe spielt auch eine rolle 😉 umso tiefer, umso mehr verschweindet der reifem im radhaus
sowie die ET die du uns bißher weiterhin nicht genannt hast