Hi,
gestern viel mir auf dass mein Auto wenn ich z.b. in einen Kreisverkehr fahre und rechts rum fahre also auch rechtsrum lenke, so n komisches Geräusch macht. Ich kanns schwer beschreiben bzw. finde kein pasendes Soundfile aber hört sich an wie ein nicht anspringender Motor, hat mich irgendwie an ein Anlasser Geräusch erinnert, so wie wenn der Anlasser dreht aber der Motor nicht anspringt.. So chhh chhh.
Der Motor ist aber an und am Zündschloss hab ich auch nicht gedreht.
Hoffe ihr wisst was ich meine und könnt mir helfen.
Hab auch so ein Problem, aber bei mit ist es die radhausschale. Bei mir schleift das rad innen aber auch nur rechts und auch nur bei einer Rechtskurve.
I don't give a f#ck!
Hm okay ich fahre Serienbereifung, nix breiter oder so und tiefer ist er auch nicht. Schnee hängt da auch nicht drin
Ich fahre auch Serien Reifen. Also 205/55 r16 also nix breiteres oder so. Man sieht an der radhausschale auch die stelle wo es manchmal reibt. Da es bei mir nur selten vorkommt, werde ich mich erst im Sommer drum kümmern. Oder ich fahre vorn wieder 195/50 r16 dann ist das Schleifen auch weg ^_^
I don't give a f#ck!
Radlager im Eimer!?
<!– isHtml:1 –><!– isHtml:1 –>Mein 3C TDI<br><br>Mein ex BO TDI<br>
bin seit ich ihn habe 3.000 km gefahren und der tüv wurde vorher neu gemacht und ohne mängel oder hinweise bestanden. Kann ich mir also weniger vorstellen. Aber wenn du mir sagst wie ich das testen kann werd ich mal schauen.
Woher sollte det Tüv merken das in 3000km das Radlager kaputt geht? :biglaugh:
Testen kann man da nix, nur neu machen. 2 Radlager 30€ mit Einbau ges. 100€ ca..
<!– isHtml:1 –><!– isHtml:1 –>Mein 3C TDI<br><br>Mein ex BO TDI<br>
Geht, wenn er auf der Bühne hängt einfach mal das entsprechende Rad leicht nach oben drücken. Wenn da ein Spiel zu erkennen ist, dann ist es hin.
I don't give a f#ck!
Das könnte dann aber auch der Spurkopf sein oder das Lenkgetriebe…
<!– isHtml:1 –><!– isHtml:1 –>Mein 3C TDI<br><br>Mein ex BO TDI<br>
Geht, wenn er auf der Bühne hängt einfach mal das entsprechende Rad leicht nach oben drücken. Wenn da ein Spiel zu erkennen ist, dann ist es hin.
hab leider keine bühne zur verfügung
hört sich dumm an, aber stell dich vor das rad und setz dein fuss ans rad dann mit gutem druck gegen drücken.
wenn sich dann das Rad bewegt, auf dem Schenkel dann ist es das Radlager.
Bessere Alternative:
Wagenheber nehmen rechtes Rad hoch pumpen und dran wackeln, wenn es wackelt dito wie oben.
Falls es das nicht ist kannst du das Rad runter nehmen und eine Sichtprüfung machen, ob dir was komisches auffällt.
Evtl. zu einem Händler bzw. TÜV mit Rüttelplatte dann weisst du es definitiv.
(machen einige für geld in der Kaffeekasse)
MfG
Kefke