Hallo zusammen,
habe folgendes problem….hab nen 1.9TDI 4Motion… und hab letztes we ein Silverline X Gewindefahrwerk von FK verbaut… hat soweit alles geklappt. hab das ding mal zum gucken ganz runter gedreht und gab keine probleme… doch als ich es dann so hoch gedreht hab wie ich es haben wollte fing es auf der hinterachse an zu knarren beim ein und ausfedern…. meine vermutung: hab auf der ha diesen gewindeteller für die feder oben drinn!?!?! und diese gummiunterlage die drin war rausgeschmissen könnte es daran liegen????
mfg
Der Gewindeblock muss unten hin und das Gummiteil muss nach oben.
würde ich so schnell wie möglich umändern;)
Moe's MKIV GLI<br>
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Der Gewindeblock muss unten hin und das Gummiteil muss nach oben.
würde ich so schnell wie möglich umändern;)
Oh jaa!
Doppelte Power – Doppelter Spaß 😀
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Moin hab das selbe Problem, aber mein Fahrwerk wurde auch so mit Gewindeblock oben eingebaut, aber von ner Werkstatt damals und auch so getüvt!!!!gehört der immer nach unten???
jungs jungs, er hat 4m!!
da ist die hinterachse logischerweise anders aufgebaut als bei uns.
ist richtig eingebaut, keine sorge!
das knarzen könnte von den lagern kommen, kannst du es mit einem helfer vl genauer lokalisieren?
# Thomas
Denke auch das das knarzen von den Hinterachslagern kommt. Kannst ja erstmal was reinsprühen, z.B. Kriechöl oder Silikonspray und wenns dann weg ist, dann weißt du ja obs die Hinterachslager sind. Dann kannst du die bei Gelegenheit tauschen.
Aber Achtung, die müssen ein- und ausgepresst werden.
Hier kommste zu meiner Vorstellung
Oh, das mit dem 4Motion hatte ich überlesen. Dann hats natürlich so seine Richtigkeit.
Die Lager bekommst am besten raus, wenn du mit ner großen Stichsäge und nem Kranzborer das Gümmi raus schneidest. danach die Metallhülse mit der Säge bearbeiten und du bekommst die Lager easy raus.
Zum Einbau empfehle ich dir die Powerflex oder Bonrath Buchsen aus PU. Letzteres bekommst bei unserem Forumsspezi "Napkin"
Mit den Buchsen hat sich der Wechselrythmus dann auch erledigt 🙂
Gruß,
Stefan
P.S.: Diese PU Buchsen werden dann auch nicht mehr eingepresst sondern "saugen" sich quasi in die Lagerung :top:
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vollkommen richtig, habe selbst erst hinter- und vorderachsbuchsen gewechselt, einfach mit ner säge.
die neuen dann mim schraubstock eingespannt, alles selbst zu schaffen.
und wie mein vorschreiber schon vorschrieb, einfach den chris (napkin) anschreiben ^_^
# Thomas
Okay gut das hab ich ehrlich gesagt nicht gelesen…
bin von fwd ausgegangen:D
wie die anderen schon sagten ist es dann richtig eingebaut 😉
Moe's MKIV GLI<br>
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danke für die antworten…also das knarren kommt zu 90% von der feder irgendwo… ich werd mir mal die schaumdinger wieder kaufen und die unter den gewindeteller machen…mal gucken was passiert weil die lager sind eig alle relativ neu… zumal vor dem umbau ja auch nix war…
Knarzt es nur im Stand? Wenn ja hast die Handbremse angezogen? Die Knarzt dann nämlich auch gern. 😉
ist unten die gummiunterlage unter der Feder?
nein auch beim fahren 😉 ja die unten is drunter eben nur die oben hab ich raus genommen