Moin,
immer wenn ich mit dem rechten vorderrad durch z.B. einen Gullideckel oder ähnliches fahre, knallt es immer sehr laut. Kann da irgendwas ausgeschlagen sein??? Sobald einer auf dem Beifahrersitz sitzt knallt es immer schneller. Hat vielleicht jemand ne idee???
Ist schon ein 4 Motion stabi drin…
Hast du noch begrenzer in den Stoßdämpfern?
Nicht das die dann aufliegen.
was für einen motor hast du???
Hi,
hab einen V5. Ich glaube nicht das die Stoßdämpfer schon aufschlagen, so tief ist er nicht :biglaugh:.
Auf der Fahrerseite ist das Problem nicht, auch nicht wenn über huppel fahre. Dabei müsste sie dann ja auch aufschlagen oder?
Moin,
habs leider immernoch nicht in die Werkstatt geschafft.
Habe vor ca 5 Monaten den V6 Stabi einauen lassen, dabei wurde aber vergessen die Stabigummis zu wechseln. Kann dieses Kanllen durch kaputte stabigummis kommen? Werde morgen mal in die werkstatt fahren, aber vielleicht hatte ja jemand ein ähnliches problem!
Gruß
hallo,
also das selbe prob hab ich auch bei meinem v5. Habe den aber erst seit kurzem und weiss noch nicht was es sein kann.
wäre auch um einen tipp sehr dankbar.
gruß
habe auch ein leichtes knacken bei meinem v5 weiss aber leider auch nciht wo das herkommt
ich hab da auch sowas bei meinem v5 und hatte das auto auf der bühne und mir schleift da was an der antriebswelle ,sieht fast so aus wie poliert ^^
was mir gerade beim lesen aufgefallen ist
du hast geschrieben das dein wagen nicht so tief ist,wenn er nicht tief genug ist und beim fahren ausfedert dan könnte die welle auch am 4m stabie knallen
weil er nicht tief genug ist b.z.w die aw nicht hoch genug steht ,guck mal nach wieviel platz duvon der aw bis zum stabi nach unten hast
Hi,
also ich hab grad mal so gut es geht mit einem lineal gemessen. Zwischen Stabi und Antriebswelle sind ca 6 cm platz und beim einfedern wird der platz ja eigentlich größer oder? An der Antriebwelle sind auch keine Schleifspuren, bzw es hört sich auch nicht nach schleifen an! Hab mal von der Felge, da wo man diesen Felgendeckel raufsteckt, bis zum Kotflügel gemessen und das sind ca zwischen 29 und 30 cm. Ist eben ein bisschen blöd zu messen mit dem Lieal :biglaugh:. Hab übrigens 40er FK Federn, die sich stark gesetzt haben, auf gekürzten TA Technix Dämpfern.
Gruß Tobi
Edit: Link zum Auto siehe Signatur!
glaub eher das problem liegt an den TA Technix Dämpfern . Kumpel hat das Gewinde von denen Verbaut und auch nen V5. Das ding kloppt das is nicht mehr normal , seit dem Einbau nach ca 2 wochen. Hochdrehen war erfolglos. Neue Dämpfer bekommen, erfolglos. Fazit , die Dämpfer sind nicht für die VA-Last ausgelegt und schlagen auf.
Könnte fasst wetten das es mit neuen Dämpfern weg ist.
Hi,
werde nachher mal in die Werkstatt fahren, mal sehen was die sagen. Wenn die Dämpfer aufgeschlagen sind müsste man das ja sehen oder?
Was haltet ihr von der Option, dass es die Stabigummis sind?
bei meinem waren es die koppelstangen, die ausgeschlagen waren. hatte immer schön geknallt.
Hallo
ich habe eben mal nachgesehen. also ich habe am stabi lackschäden und gehe davon aus, dass die welle auf den stabi aufschlägt. kann das sein?
wie kann ich das ändern? neue stoßdämpfer oder kann man das anders verhindern, z.b. mit federwegbegrenzer?
hab den bora erst 2 tage :biglaugh:
über infos bin ich sehr dankbar
danke an die suche
da meiner tiefer als 60mm ist, brauch ich wohl den stabi vom 4motion, damit diese unter der ATW verläuft
gruß