HAllo zusammen,
wiedermal das bekannte problem. Mein V5 schlägt durch aber nur auf der Beifaherseite. Habe mal meine tiefelegung gemessen, von radmitte zur kotflügelkannte hab ich 32 cm.
HAtte was in der suche gefunden bzgl. des Stabis, jetzt bin ich mir aber nicht sicher ob der umbau eines 4 motion stabis abhilfe schafft. nicht, dass ich wieder das selbe prob hab. Vllt. kann das ja jemand mit dem angehängten bild klarer sagen, ob es was bringt.
wäre echt super und bedanke mich schon im voraus.
gruß aus MG
ibizaspace
Sieht ja so aus wie wenn deine AW am Rahmen anschlägt.
Wie sieht dein Stabi im Bogen aus?? Schleifspuren vorhanden?
Wenn ja, dann würde der Umbau bissl was bringen, nur denke ich das die AW immernoch am Rahmen schlägt :danke:
The Ride –> Satinlove
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Wer Hubraum sät wird Leistung ernten,
wo Saatgut fehlt muss Drehzahl her…
Dem kann ich nur zustimmen.
Es sieht sehr danach aus, als wenn die AW an stabi und am Rahmenschleißen würde. Zumindest wenn man nach den Roststellen geht.
Versuch es doch ersmal mit Ferderwegsbegrenzern.
HAllo,
ja das sieht danach aus, hab ich noch garnicht dran gedacht. der stabi liegt ja anscheinend höher als der rahmen 😉
mal sehen, hab morgen nen termin in der werkstatt. was meint ihr denn, welche federwegbegrenzer denn ausreichen müssten? reicht da 10 mm oder besser 20?
schonmal danke für den tip.
das ist die aw am rahmen ,v5 halt das problem hatte ich auch
HAllo,
ja das sieht danach aus, hab ich noch garnicht dran gedacht. der stabi liegt ja anscheinend höher als der rahmen :respekt:
mal sehen, hab morgen nen termin in der werkstatt. was meint ihr denn, welche federwegbegrenzer denn ausreichen müssten? reicht da 10 mm oder besser 20?schonmal danke für den tip.
Einfach die zum einclipsen holen. Sind immer 1cm Stücke und dann bisl probieren…
Aber eindeutiger gehts ja gar nicht das deine AW anschlägt…
Was isn das überhaupt fürn Stabi? Der Originale macht aber nicht ein ganz so großen Bogen wie deiner, würde ich sagen…
Über 60 Millionen Deutsche könn keen Säggssch… Orr sin die bleede
doch Fibbi sollte der org. Stabi sein, sah bei mir damals auch so aus, der wird durchs tieferlegen ja so hochgedrückt und schleift wie mann sieht dort wo die Koppelstange fest ist..
@ ibizaspace 4Motion Stabi rein (siehe Lukas Bild) und dann begrenzen und schon läuft der Hase :respekt:
Gruà Stevie
Forumsmitglied der 3ten Generation
zum VR hier lang
moin
das fahrwerk ist von lowtec und der stabi angeblich extra für dieses fahrwerk. beim tüv wollte der prüfer genau wissen ob der stabi von der selben firma ist wie das fahrwerk. sollte also kein originaler sein. der bogen ist auch was größer wenn ich mich nicht täusche.
das problem hab ich auch und welche koppelstange oder stavbi brauch man da :respekt:
http://cgi.ebay.de/VW-BORA-2-3-V5-4motion-…id=p3286.c0.m14
oder ?
http://www.bora-forum.de/index.php?showtop…l=4motion+stabi
http://www.bora-forum.de/index.php?showtopic=245
Ließ dich da mal schlau. Sollten die dinge sein, die du ändern kannst.
wie man ja ganz deutlich sieht, ist es so das die Antriebswelle am Rahmen anschlägt. Stabi sollte beim V5 kein Problem sein.
Lukas hat das ja bei seinem Bo geändert, aber irgendwie kommt der nicht mit Bildern rüber :w: 😆
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hallo,
der meister sagte, dass am rahmen keine schleifspuren sind. haben dann mal geguckt, da war ne rechnung vom stauchen von federn. also sind die federn wohl gestaucht worden und deswegen kein platz zum stabi…. montag werd ich dann wohl mehr erfahren…
das ist zu 100000% der rahmen wen du ein v5 hast und etwas tiefer fährst