Guten Tag.
Ich würd gern, im nächsten Frühjahr in meinen Bora ein Gewindefahrwerk einbauen. Es handelt sich um FK AK Street Gewindefahrwerk (Wert 300€). Jetzt, meine Frage… Hat jemand schon Erfahrung mit dem Gewindefahrwerk bzw. würde es sich lohnen oder würdet ihr mir doch ehern abraten? Leider, hab ich noch keine große Erfahrung sammeln können und erhoffe mir ein wenig Hilfe von euch.
Tschaui..
laut Golf4 forum soll das DTS gewindefahrwerk in der Preisklasse (ab 320€) das beste sein.
ist scheinbar ein AP fahrwerk (500€) das einfach unter dts label günstiger verkauft wird.
außerdem ist das AK Street schon für ~200€ zu bekommen, ist also mit 300€ kaufpreis deutlich zu teuer.
In anderen Foren wird über das AK Street nicht viel gutes Berichtet. Als Einsteigerfahrwerk kann ich nur immer wieder das Supersport Edelstahl Gewinde empfehlen.
Gruß
Patrick
Mein Ex- *BlueMotion* V6
Meine beiden Boras
Das AK Street taugt sicherlich nix. für die Kohle gibts ja sonst nichmal ein Sportfahrwerk. Das DTS is wohl fast das einzige was unter den Gewinden die Eigenschaften gut und günstig vereint…
Danke erstmal für die schnellen Antworten. Hab mich auch gleich mal zum DTS informiert und das DTS SX für 380 Euro gefunden. Bin eigendlich auch der Meinung, das man lieber ein wenig mehr ausgibt damit man auch länger ruhe hat, bevor ich nach 50tkm mir wieder eins holen muss. Mal eine ganz andere Frage. Wenn ich mein Wagen z.b. 60/40 o. 40/40 Tieferlege..Bräucht ich jah rein theoretisch noch eine Stabistange oda?
Also bei 40/40 brauchst keinen andern Stabi. Hab auch ein 40er Fahrwerk drinnen und da schleift nix. Selbst 50/50 könnte noch gerade so gehen, falls es allerdings tiefer als 40mm geht, würd ichs trotzdem auf jeden Fall machen.
Hatte in meinem Golf 1 nen FK Fahrwerk drin frag mich bitte nicht welches lag damals bei ca 500 euronen vor 4 jahren, aber das war mir persönlich zu hart … meine damalige freundin hatte nur die federn die mein gewinde hatte und das war fast unfahrbar… also ich bin von fk kuriert. Ich persönlich fahre im Bora das Weitec Gt Sport 40/40 sehr zufrieden, in der preisklasse müsster bei 450 gelegen haben habs ja noch einbauenlassen mit spur und tüv kam 650 euronen dabei rum und ein sehr schönes fahrwerk.
Also bei 40/40 brauchst keinen andern Stabi. Hab auch ein 40er Fahrwerk drinnen und da schleift nix. Selbst 50/50 könnte noch gerade so gehen, falls es allerdings tiefer als 40mm geht, würd ichs trotzdem auf jeden Fall machen.
Also, 40/40 reicht mir doch schon. Die Landstraßen in D sind in der Regel doch nicht sehr Fahrwerksfreundlich ; ) Also, das DTS hat im gegensatz zu dem FK auch noch 2 Jahre Garantie und das ist auch nochmal nen dicker Pluspunkt. Jedenfalls, Stabi werd ich trotzdem hinten rein machen, manchmal is doch besser. Werd mich ma melden wenns was neues gibt mit bildern..
Welchen Stabi brauche ich da? Wollte mir evtl. zu Weihnachten selbst nen AP/DTS Gewinde für meinen 1,8T holen. Die vom V6? Die Gol4 Plattform ist noch Neuland für mich.
Welchen Stabi brauche ich da? Wollte mir evtl. zu Weihnachten selbst nen AP/DTS Gewinde für meinen 1,8T holen. Die vom V6? Die Gol4 Plattform ist noch Neuland für mich.
Einen 4-Motionstabi. Dazu gibts hier auch einen sehr langen Umbauthread. Da solltest du alle Infos finden. Gibt den nämlich auch in verschieden Durchmessern. Ideealerweise sollte der gleich-dick sein wie dein jetziger.
Reicht nicht auch ein einfacher aus?
Gruß.