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Gewindefahrwerk nac…
 
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Gewindefahrwerk nach der Eintragung

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(@fri-bora)
Honorable Member
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 541
 

Hab ich mir auch gedacht. Mußte dann halt nur auf das Maß im Gutachten achten, das ich das nicht unterschreite, damit es keine Probs bei der Rennleitung gibt 😉

Klick meinen ex Bora


   
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(@V6 Fanatics)
Illustrious Member Gast
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 70468
 

Hab meins letzte Woche nochmal neu eintragen lassen da es nochmmal verändert wurde und es wurde jetzt das tiefste eingetragen was möglich ist und höher schrauben ist kein Problem zB. fürn Winter. Nur tiefer darfst du nicht mehr.

Die Abnahmen sind auch ganz verschieden, der eine schaut nur, die anderen fahren ne Runde und die ganz genauen packen ihn voll mit Last und verschränken ihn.


   
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(@borar20)
Famed Member
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 2608
 

und wat kostet der spaß dat nochma eintragen zu lassen?
Will der denn nochma irgend nen Gutachten sehen?

Ich fahr momentan auch 3cm unter der Eintragung^^

Wenn Team Green mich anhält is mein Standard Satz "Ich hab die Zulassung vergessen"

Ich bekomm dann immer ne nette Mängelkarte…und darf innerhalb einer Woche vorführen… 😀

So bleibt das Gewinde in schuss B) und ich dreh in der Woche einmal hoch…fahr hin…die freuen sich
und dann dreh ich es wieder runter 😆 :w: 😉


   
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(@Turbo-Diesel)
Illustrious Member Gast
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 70468
 

die meisten hier fahren so oder so tiefer als erlaubt 😉 scheiße wird es bei einem unfall wenn alles geprüft wird 😉


   
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(@Marko)
Illustrious Member Gast
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 70468
 

Also hoch drehen ist eigentlich kein Problem. Kommt aber auch wieder auf die Höhe oder den Unterschied an. Weil es zu hoch ist hat es auch mehr Bewegnug und dadurch kann es sein das es doch irgendwo wieder schleift. Sehr unwerscheinlich aber möglich….


   
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(@van-dyk)
Honorable Member
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 639
Themenstarter  

Update:

Mein Gewindefahrwerk ist verbaut :danke:

Habs beim Freundlichen machen lassen, wollte gleich mit TÜVen lassen und dann passierte das Unglaubliche:

Der Dekra-Men hat selber empfohlen mit der Eintragung und dem TÜV 1 bis 2 Wochen zu warten, und noch keine Vermesung zu machen,
falls ich noch am Fahrwerk Veränderungen vornehmen will :

Ja, gesagt getan, hat mich aus der Werkstatt erstmal fahren lassen 😀

Geil oder ?? Das ist mal ein guter Prüfer

ich halte Euch mal auf dem Laufenden……

Bilder werden folgen


   
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(@Silverbora)
Illustrious Member Gast
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 70468
 

Der Dekra-Men hat selber empfohlen mit der Eintragung und dem TÜV 1 bis 2 Wochen zu warten, und noch keine Vermesung zu machen,
falls ich noch am Fahrwerk Veränderungen vornehmen will :

naja, die frage is nur ob dir das die polizei auch glaubt wenn du ohne eintragung rumfährst :danke: lass dir gleich einen termin für die eintragung geben in 2 wochen oder so, dann bist auf der sicheren seite 😀


   
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(@50Pfennig)
Illustrious Member Gast
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 70468
 

Moin,

hatte früher auch ein Gewindefahrwerk in meinem alten Honda, damals hat mein TÜV Prüfer gesagt, man darf nur die eingetragene höhe fahren.
Hab ihn dann speziell nochmal aufs höher drehen angesprochen und er hat gesagt, ist genau so wenig erlaubt wie das runterdrehen, nur die eingetragene höhe!


   
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(@Marko)
Illustrious Member Gast
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 70468
 

Naja wer will schon wirklich sein Fahrwerk wieder hoch drehen


   
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(@van-dyk)
Honorable Member
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 639
Themenstarter  

Moin,

… hat mein TÜV Prüfer gesagt, man darf nur die eingetragene höhe fahren.
Hab ihn dann speziell nochmal aufs höher drehen angesprochen und er hat gesagt, ist genau so wenig erlaubt wie das runterdrehen, nur die eingetragene Höhe!

Ja genau :top: . das ist der Punkt, erst eine gewünschte Höhe einstellen
und dann erst zum Prüfer,
da dieser die Freigängigkeit prüft und dann die Höhen in die Papiere einträgt und die Achsvermessung auf diese Höhe durchgeführt würd.

Danach darf am Fahrwerk nicht mehr manipuliert werden !! Zumal es ja auch die Achsvermessung hinfällig macht :crying:


   
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(@muetze)
Estimable Member
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 142
 

Meistens wird ja auch das Restgewinde eingetragen….(war bei meinem polo jedenfalls so)
Richtig der Sturz der Reifen verändert sich sofort,auch wenn du nur 5mm hoch/runter schraubst…Sprich:wieder neu Achsvermessung!!!!


   
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 arno
(@arno)
Illustrious Member Gast
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 70468
 

hmmm…hatte nen unfall ozhne eintragung….ging aber glimpflioch ab…der grüne hat geschaut und gesagt, naja , ist ja alles mit vertsand gemacht^^…lol…schaut euch mal die bilder von mir an^^…. naja, ich will mich da mal net drüber beschweren…. xD


   
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(@bacardybreezer)
Illustrious Member Gast
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 70468
 

hab auch heute mein ap gewinde eintragen lassen mit legaler mindesthöhe etc…

könnte hinten noch etwas runter.

tüv meinte,das ich bei ner änderung der höhe gerne nochmal vorbei schauen könnte…

änderung(im legalen rahmen natürlich)kostet 10 euro.

es wird dann das eingetragene mass zwischen kotflügel und radmitte im gutachten geändert.

hab mir aber was anderes überlegt…

da ich ja radreifenkombination(war nur festigkeitsgutachten vorhanden also TÜV zwingend….)

in verbindung mit fahrwerk abnehmen hab lassen,

will ich im brief-bei der zulassungsstelle-nur die räder eintragen lassen.

(sage halt,das ichn anderes fw reinmachen will)

und geh zu nem bekannten,der bei der tüvkonkurrenz arbeitet,der trägt mir fw ohne irgendwelche masse ein 🙂

scheinwerfer unterkannte hab ich noch 3 zum mindestmass;-)

der ganze klimbim deswegen,weil gutachten nur für ap gewinde vorhanden,rad-reifenkombi als einzelabnahme

gelaufen ist,also nix dekra etc….reifen für räder hab ich erst kurzfristig bekommen,deswegen der aufwand…..


mfg.bac.


   
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(@wild82)
Mitglied Admin
Beigetreten: Vor 2 Monaten
Beiträge: 2214
 

Also ich war bisher eigentlich der Meinung, dass wenn man höher dreht nicht unbedingt zum TÜV muss.
Deswegen hiess es ja immer runterdrehen, zum TÜV und dann ggf. wieder hochdrehen wenn's zu tief is. :rolleyes:


   
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(@bacardybreezer)
Illustrious Member Gast
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 70468
 

wärs doch am einfachsten,eine mindestfahrzeughöhe plus x eintragen zu lassen…

also einen bereich von minimum bis maximal.

der audi a6 allroad hat ja auch ne serienmässige,variable höhe….

mfg.bac.


   
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