Hallo @ All !
Hab mal ne Frage an alle die sich schon mit Gewindefahrwerkern beschäftigt haben 😉
Wenn man beim TÜV / Dekra das Fahrwerk abnehmen lässt, wird doch die Höhe der Karosserie dokumentiert,
was ist, wenn ich nachträglich übers Gewinde das Fahrwerk nachreguliere ???
Eigentlich neue Eintragung erforderlich 😀
Wäre ja absurd :top: aber in dem Staat doch eher Realität
Danke
musst du neu eintragen lassen! weil es ist dann ja nicht mehr so wie bei der Eintragung und somit eine Neuabnahme erforderlich
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musst du neu eintragen lassen! weil es ist dann ja nicht mehr so wie bei der Eintragung und somit eine Neuabnahme erforderlich
mhm!
Wie habt Ihr das gehändelt?
Erstmal nen Tag rumprobiert an der optimalen Höhe und dann zum TÜV /DEKRA ?
Weiß ja net gleich beim Einbau wie es sich so optisch und fahrtechnisch macht…..
Also ich würd es einbauen so einstellen wie du meinst und dann paar tage rum fahren.
Dann kannst es immer noch einstellen wie du willst wenn es nicht gut sein sollte.
Und dann eintragen lassen.
Wenn du danach noch 1cm weiter runter schraubst ist das auch nicht so schlimm.
Kannst ja sicherheitshalber schonmal nen Termin beim TÜV machen in einer oder 2 Wochen, falls die Grünen dich aufhalten kannste sagen du wärst ja schon gern beim TÜV gewesen aber du hast erst da und da nen Termin, so habs ich gemacht :top:
wenn man alles einstellt, einträgt und die gemessen haben von Radmitte bis Koti und das Fahrwerk setzt sich dann noch 5mm, gibts doch sicher auch keine Probleme oder?
Mein Prüfer vom Tüv Nord hat auch gesagt das sich die Fahrwerke auch setzen, von daher sind Unterschiede von bis zu 1 cm tolerierbar.
Jap und so wie die teilweise "messen" da kommen die eh nich aufn halben cm genau :top:
ähm..
ich dacht das fahrwerk wird eingetragen mit der max tiefe..
und dann kann ich anch belieben wieda nach oben schrauben… :danke: ..is das nich so???
was fürn quatsch…
VW Bora "Special" LY3D Tornadorot
ähm..
ich dacht das fahrwerk wird eingetragen mit der max tiefe..
und dann kann ich anch belieben wieda nach oben schrauben… :danke: ..is das nich so???
wenn du es so tief drehst wie geht und fährst damit zum TÜV und er trägt es ein, dann kannst es danach meine ich hin und her drehen wie du magst, ODER :danke: :danke: 😉
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So wie es beim TÜV ist wird es auch eingetragen.
Die Höhe wird im schein eingetragen und das war es.
Weil das würde ja wohln nicht gehen wenn man es einfach einstellt und die tragen es ein. Und danach schraubt man es runter und alles schleift und trotzdem hat man die TÜV Absegnung.
Es wird so wie es ist geprüft und das gilt dann.
Wenn es viel verstellt wird muss es neu eingetragen werden
Das man das Fahrwerk neu eintragen lassen muss, wenn man es noch weiter runter schraubt ist klar. Aber wie sieht es aus, wenn alles eingetragen ist und man es danach wieder höher dreht, z.B. im Winter?
das würd mich jetz auch ma interessieren
Bei mir hat der TÜV Prüfer gar kein Maß mit eingetragen nur
die Nummer und die Farbe der Feder der Fahrwerks
dasja optimal 😉