Klar es gibt Leute die Stellen das Fahrwerk ein mal ein und gut ist, aber der Vorteil den einige bei KW Fahrwerken nutzen ist das du Druck und Zugstufe getrennt einstellen kannst. So ist es jedenfalls beim V3. Und nach 3 Jahren sieht das Fahrwerk noch top aus und lässt sich ohne Probleme verstellen.
Ist es der Unterschied vom V2 zum V3 wert? Ich tendiere im Moment zum V2.
ich liebe ja solche fragen….. KW, H&R FK….. NO NAME???
jeder hat eine andere vorstellung von komfort, härte, tiefe und und und….
das beste was man machen kann, die dinger einfach mal fahren. wer die möglichkeit hat, kumpels oder der gleiche zb- FORUMSTREFFEN – sollte fragen ob man mal ne runde drehen kann, wenn auch nur auf der rechten seite. 😛 (wenn ich nicht links sitze springt meiner garnicht an 😛 😛 )
und dann eben entscheiden.
ich selber fahre FK- reicht mir persönlich auch wirklich aus. dämpferpatronen können einzeln getauscht werden und kosten nicht die welt.
KW ist ne ganz andere liga. fährt sich wirklich um welten besser, kostet ca 1/3 +x mehr aber das spürst du auch beim fahren.
H&R kann ich nix zu sagen…. ist bei uns hier nicht ganz so vertreten.
das nächste ist, wie fährst du (ich selber bezeichne mich sehr gerne als materialfahrer (vor dem umbau war das so)), wie viele kilometer, alleine, mit familie und und und.
kw ist schon das beste was so preis leistung an geht!!! 😆 😉
Ist mir schon klar, dass solche Fragen sehr individuell benatwortet werden. Jeder empfindet es anders.
Also ich will kein knüppelhartes Teil. Ich woll weiterhin gemütlich fahren können ohne über die Strassen zu hoppeln.
Für solche Späße steht da noch ein 2er Golf zur Verfügung. Es sollte eigentlich nur etwas straffer werden…
Nach Aussage von Bilstein gibt es kein Gewinde für den Variant Allrad.
Ich tendiere im Moment zu KW 2 oder 3.
Wie gesagt, das Variante 2 ist echt top… und ob man / du Var. 3 braucht sei dahin gestellt…
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V2 reicht vollkommen. Habe nur das V3 weil ich es damals zum top Preis bekommen habe. Hätte aber auch nicht gedacht das man die Verstellung so sehr merkt, aber man stellt eh nicht oft hin und her, deswegen ist das V2 ne gute Wahl.
Worin liegen eigentlich die Unterschiede bei den Fahrwerken für die Limmo und den Variant?
die hinterachsfedern sind glaube ich anders, da der vari mehr zuladung hat als die limo
Ist das einzige Unterschied?
Die Geometrie der Teile sind gleich?
Kann hierzu wirklich niemand was sagen?
Wenn es nur die Achslast ist, wäre es ja für die Hertsller ein Einfaches nur andere Federn ins Variant Kit zu schmeissen.
Diese Behauptung würde sich allerdings mit der Aussage von FK decken. Bei dene gibt es angeblich keinen Unterschied von Limmo zu Vari. Kann das sein?
der bora variant ist genau so ein längerer golf wie der bora.. .alles das gleiche
Und wieso gibt es dann laut einigen Herstellern kein Gewinde für den Allrad Variant?
kein plan.. ich kann mich gern schlau machen wenn du willst.. schreib mir mal ne pm mit preisvorstellung etc. etc.. und dann regel ich das