Ich bin auf der Suche nach einem Gewinde für o.a. Fahrzeug.
Sollte auf jeden Fall kein knüppelhartes Teil sein. Sollte nur straffer werden und noch verstellbar sein, falls es mir doch noch zu straff ist.
Muss eben in einen Variant 4WD….
Hier gibs doch nen super Thread wo Erfahrungen über fahrwerke drin stehen.
Wieso ließt du dir das nicht durch….??
Man muss doch nicht immer wieder einen neuen Thread aufmachen 😉
Kann doch nicht seinen eigenen Fahrwerk Thread haben :top:
hast ne pm 😉
@Marko
da gebe ich Dir schon irgendwo Recht. Aber soll ich wirklich ALLE Threads durchlesen, in der Hoffnung, dass in einem etwas über Gewindefahrwerke für den Variant V6 4WD drin steht?
Suche hatte ich natürlich benutzt. In keinem Threadtitel steht was von Allrad! Deswegen ist das hier der erste Allradthread 😉
Die Fahrwerke die da aufgezählt sind gibt es auch als 4Motion.
Das Ding ist wenn jeder so denkt wie du "Aber soll ich wirklich ALLE Threads durchlesen" und deswegen einen neuen aufmacht dann wird es hier sehr voll.
Such dir doch eine Marke aus und poste dann mal in dem bestimmten thread. Da kannste dann direkt fragen ob jemand erfahrung hat
also ich kanns nur empfehlen bei Napkin was zu kaufen auch was Fahrwerke angeht, alles fix und Preislich auch mit vorn dabei 🙂 😉
Ich sag mal so,
ich hab nun die Unterschiede zwischen nem Teuren und nem Guten Fahrwerk kennen gelernt.
Ich würrde nun auch zum Teuren greifen.
Testfahrwerk im Bora: LowTec 9.2 420€
Und im Toyota Carina TRD-Straßensportfahrwerk 2500€
und ich muss sagen ob wohl das TRD ding nur 4cm tiefer ging, lag der wagen weit aus besser auf 14" als ich mit meinem 5 oder 6 cm und 19" 225iger schlappen.
Sprech mal Mit dem Chris hier ( Napkin )
in unseren 1,9TDI 240PS fahren? Haltbarer Lader! .:R32 Jäger bauen?RTDI? Einfach mal anfragen! Der Lader sollte nicht das schwächste Glied sein.
Ich bin auf der Suche nach einem Gewinde für o.a. Fahrzeug.
Sollte auf jeden Fall kein knüppelhartes Teil sein. Sollte nur straffer werden und noch verstellbar sein, falls es mir doch noch zu straff ist.Muss eben in einen Variant 4WD….
Hatte das gleiche Problem. Ist wirklich sehr schwer speziell für dieses Modell Infos zu bekommen.
Habe auch viele viele Themen hier gelesen, dann aber letztendlich alles per PNs geklärt.
Ergebnis ist vielleicht auch für dich interessant;
KW Variante 1 oder H&R Twin Tube für etwa 800,- bis 850,- Euro
Kontakt für diese Konditionen ist der User "black bora", tolle und kompetente Beratung.
Hatte eins von Ingo Noak bis vorgestern zu verkaufen ( Neu ) ist aber nun weg.
Fahre jetzt ein H&R Monotube Gewinde in Sportversion im 4motion.
Würde dir da zur Komfortversion raten, biste bestens mit bedient, und H&R hat einen 1A Service 😀
@Momba: Wenn man was vergleicht, dann sollte man schon von der gleichen Basis ausgehen, also Bora mit Fahrwerk x und Bora mit Fahrwerk y.
Das ein Fahrwerk für 2500 Euro sich sicher besser verhält als eins für 420€, sollte in der Regel auch klar sein. Nur sollte man sich eben auch die Frage stellen, wo man so ein Fahrwerk einbaut. Viele unserer Boras sind schon mal von Bj. 1998-2000 und je nach Zustand und AUsstattung sind viele davon auch weitaus weniger als 5000€ wert. Sich für so ein Auto noch ein teueres Fahrwerk zu kaufen ist wie Perlen vor die Säue 😀 .
Ich kenn jetzt auch das Auto nicht mit dem du vergleichst, aber ein Fahrwerk ab einer gewissen Preisklasse würde ich sicher auch nur in ein Auto mit passender Preisklasse verbauen und nicht in einen 0815 Golf mit Arsch dran, denn mehr fahren wir nun mal nicht.
Und nun wieder back to topic…
Mfg Markus
Mein 99er Highline TDI: KLICK
Mein lieber Nigthman, 😉
es ging nicht um die gleichstellung zwischen zwei Fahrwerken sonder um die gleichstellung der Qualität und bevor du nun irgendwelche vergleiche OHNE informationen anstellst, solltest du dich informieren. 😀
Von dem anderen auto, von dem ich sprach wird seit ca 1998 nicht mehr gebaut. Und nein es ist keien Perlen für die Säue, es ist die sicherheit. wir haben nun seit ein jahr nen standard toyota sportfahrwerk drin für nur knapp 1000€ das kannst du im vergleich knicken.
Schlussendlich, bevor du kritisierst, denk nach welche botschaft überrbacht werden soll und wenn du kritisierst an vergleichen, dann informiere dich und bringe dann dein einwand ein.
unsere sau bekommt perlen …
ich hätte natürlich auch den einwand gleich einbringen können – mit zwei gleichen fahrwerken an einem auto. das wöre dann aber ein vergleich gewewsen dem keinen was bringt, und noch viel weniger wäre dadruch der inhalt meines psotings ein gänzlich anderer gewesen :top:
Mit anderen worten, ich würde jetzt – da ich etwas mehr geld habe als damals wo es dringend wurde – mir nen Eibach / Billstein holen statt nen lowtec, HuR, KuW !
Edith: ich vergas die augenrollsmileys 🙂
in unseren 1,9TDI 240PS fahren? Haltbarer Lader! .:R32 Jäger bauen?RTDI? Einfach mal anfragen! Der Lader sollte nicht das schwächste Glied sein.
das so falsch was du da schreibst.
Night hat schon völlig recht das du vergleiche anstellst die so nicht gehen.
1. Kann man einen Sportwagen nicht mit einem Bora vergleichen
2. Sind die Fahrwerke für jedes Auto anders ausgelegt.
3. Wenn man wissen will welches gut in einem Bora V6 4Motion ist dann sollte man nicht ssagen das im Toyota ist toll
weil 4. dann könnte man auch sagen ein Serienfahrwerk von Porsche ist toll. Bloß wird schwierig zu verbauen sein 😀
Also wenn man vergleiche anstellt dann doch bitte jedenfalls mit dem selben Wagen.
Weil man sieht es bei AP. Im Bora ist es noch recht Komfortabel und in meinem Pasat ist es knüppelhart.
Dann wegen deinem
mir nen Eibach / Billstein holen statt nen lowtec, HuR, KuW
Du kannst kein Lowtec mit den anderen vergleichen. Und das zeigt dann wieder das du dich kein Stück informierst hast. Lowtec ist und bleibt ein Billigfahwerk auch wenn es vielleicht mit besseren Komponenten gebaut wird.
Bilstein/Eibach ist auch gutes Fahrwerk und kannst du ebenfalls null mit den Top-Fahrwerken von KW vergleichen.
Eibach ist obere Mittelklasse und das wird durch die Bilstein-Dämpfer auch nicht besser.
KW ist da schon eine Ecke besser. Das ist schon eher Oberklasse.
Ebenfalls ist H&R ein Top Fahrwerkshersteller.
Also vorher informieren wie man vergeiche anstellt und vielleicht welche Fahrwerke wirklich aus dem Rennsport kommen und verbaut werden.
Weil so hast du einfach nur einen tollen Namen der viel kostet genommen und fertig. Es muss nicht immer teuer sein um gut zu sein.
Night hat schon völlig recht das du vergleiche anstellst die so nicht gehen.
-> liegt dadran das ich nicht vergleichen wollte sonder nur die Botschaft mitgeben bessere zu kaufen.1. Kann man einen Sportwagen nicht mit einem Bora vergleichen
2. Sind die Fahrwerke für jedes Auto anders ausgelegt.
das stimmt, dem gebe ich bei – hat aber nichts damit zu tun as ich sagen wollte :w:3. Wenn man wissen will welches gut in einem Bora V6 4Motion ist dann sollte man nicht ssagen das im Toyota ist toll
weil:
Die ich aufgezählt habe gibt es NUR für Toyota -> Informationssuche ist der Springende Punkt TRD = Toyota Racing Devlopment, und passt auch nicht zu dem was ich sagen woll4. dann könnte man auch sagen ein Serienfahrwerk von Porsche ist toll. Bloß wird schwierig zu verbauen sein 😉
Stimmt ist toll – schon das vom 944 fand ich geil 😛
Aber nun zum eigentlichen
Auch du hast nicht verstanden dass ich nur sagen wollte, dass man eher zu bessere – allerdings auch teureren Herstellern greifen soll Oo
Auch ist mir bekannt das man LowTec nicht mit HuR KuW vergleichen soll – es war eine Aufzählung!
Btw Warum fährt man Billstein in Rallysport? Warum verwendet man Eibach? Ist das kenn rennsport? Warum habe ich z.B. bei 30 Autos eben DIESE Hersteller gesehen und bei den Restlichen 10 bunt gemixte? Unter Anderen 4 KW und 3 HR und 1 FK und zwei mir Unbekannte?
Weil es gerade zu mittelklasse ist?
NOCHMAL DAMIT DU ES AUCH VERSTEHST: MEINE INTENTION WAR, WIE GESCHRIEBEN, ZUSAGEN, DASS MAN EINEN BESSEREN HERSTELLER NEHMEN SOLL! um nicht nachträglich enttäuscht zu werdem!
So und nun Kaffee trinken und denken
in unseren 1,9TDI 240PS fahren? Haltbarer Lader! .:R32 Jäger bauen?RTDI? Einfach mal anfragen! Der Lader sollte nicht das schwächste Glied sein.
Bin in meinem ersten bora v6 2000 ein ABT gewinde gefahren .. war sehr schön sportlich aber dabei nicht zu hart.
Aber in der heutigen zeit dafür einfach zu teuer ..
Würd wenns kein high end fahrwerk werden/sein soll immer zu FK greifen wo man preisleistungtechnisch im guten mittelfeld liegt.
Da frag ich mich echt warum du hier nur sachen von Toyota schreibst.
Wir sind hier ein Bora Forum und er möchte ein Fahrwerk für seinen Bora und nicht Toyota.
Wenn du nur Erfahrungen mit Toyota hast ist das OK aber passt hier nicht.
Weil sonst könnte ich auch Erfahrungen mit einem günstigen Fahrwerk in einem Escort und einem EOS und einem Golf4 usw geben. Aber passt eben nicht.
Und bitte nicht mit den dicken Buchstaben schreiben :w:
Weil ich habe auch nicht geschriehen 😉