für was den bitte begrenzer B) braucht kein mensch die scheiß dinger
Man kann Autos nicht wie Menschen behandeln!
Autos brauchen Liebe!
für was den bitte begrenzer 😉 braucht kein mensch die scheiß dinger
Stimmt, besonders dann nicht wenn man nicht das richtige Auto dafür hat oder Lurchi 😉 😛
Müssen nicht eigentlich Begrenzer drin sein zwecks legalität oder hab ich das nun falsch im Kopf B)
Ich fühle mich einfach sicherer wenn ich weiß dass ich es mit dem Wagen im Notfall auf den Standstreifen schaffe, darum Begrenzer.
Ist ne Geschmackssache ob man GAS oder BY (Bagyard) nimmt. Die Fahrwerke von GAS sind sehr straff (gefällt ja nicht jedem), die von BY er kommfortabler. Was ein weiterer Vorteil von den BY ist, gleichzeitig ein Nachteil, meiner Meinung nach, und zwar sind die Stoßdämpfer Upside Down eingebaut, also mit der Kolbenstange nach unten, ist besser von den Fahreigenschaften, da die ungefederte Masse weniger ist, der Nachteil daran ist, man kommt nicht an die Begrenzer.
Zum Anti wank Kit, ist ne lohnende Sache, leider wird die Vorderachse dadurch sehr langsam beim verstellen. Eine andere Möglichkeit das Fahrverhalten zu verbessern ist eine Einzelradansteuerung zu verbauen, leider ist das nicht 100% legal.
Dem muss ich leider etwas widersprechen die Begrenzer sind bei GAS im Luftbalg zumindest bei meinem V2 für den Octavia und man kommt nur ran, wenn die Stößdämpfer ausgebaut und die Bälge abgeschraubt werden.
Uwe
P.s. @Lycos magst du mir die Selbstbaubegränzer mal genauer erklären auch gerne per PN 😉
für was den bitte begrenzer :w: braucht kein mensch die scheiß dinger
Stimmt, besonders dann nicht wenn man nicht das richtige Auto dafür hat oder Lurchi 😉 :w:
Müssen nicht eigentlich Begrenzer drin sein zwecks legalität oder hab ich das nun falsch im Kopf 😉
genau aus dem grund schreib ich kaum noch was in fachbereichen und bin kein mod mehr. sobald ich mal was zu nem thema sagen will wo ich mich auskenn wird wieder dumm gelabert :w:
sorry das cih jetzt grad deinen beitrag zitier blacki :w: is generell gemeint.
halt ich mich halt raus bei dem thema….
Man kann Autos nicht wie Menschen behandeln!
Autos brauchen Liebe!
Ist ne Geschmackssache ob man GAS oder BY (Bagyard) nimmt. Die Fahrwerke von GAS sind sehr straff (gefällt ja nicht jedem), die von BY er kommfortabler. Was ein weiterer Vorteil von den BY ist, gleichzeitig ein Nachteil, meiner Meinung nach, und zwar sind die Stoßdämpfer Upside Down eingebaut, also mit der Kolbenstange nach unten, ist besser von den Fahreigenschaften, da die ungefederte Masse weniger ist, der Nachteil daran ist, man kommt nicht an die Begrenzer.
Zum Anti wank Kit, ist ne lohnende Sache, leider wird die Vorderachse dadurch sehr langsam beim verstellen. Eine andere Möglichkeit das Fahrverhalten zu verbessern ist eine Einzelradansteuerung zu verbauen, leider ist das nicht 100% legal.Dem muss ich leider etwas widersprechen die Begrenzer sind bei GAS im Luftbalg zumindest bei meinem V2 für den Octavia und man kommt nur ran, wenn die Stößdämpfer ausgebaut und die Bälge abgeschraubt werden.
Uwe
P.s. @Lycos magst du mir die Selbstbaubegränzer mal genauer erklären auch gerne per PN :biglaugh:
Den Dämpfer mußte nicht ausbauen, haben bei mir einfach die 6 Schrauben unten am Balg rausgedreht und ihn noch oben geschoben. So konnten der wir den Begrenzer einfach von der Kolbenstange schneiden. :w:
ok aber es ist zumindest nicht so einfach wie an der Hinterachse :biglaugh: Muss mir das eh mal genauer ansehen :w:
P.s. @Lycos magst du mir die Selbstbaubegränzer mal genauer erklären auch gerne per PN :dada:
Moin Uwe
bei deinem GAS brauchst du dir keine Begrenzer selber bauen, da kannst du fertige aus dem Zubehör nehmen.
Musst dir vorher nur den Durchmesser deiner Kolbenstange besorgen/messen und den kannst du dir die passenden aussuchen. 😆
Selber drehen/bauen muss man sich die Begrenzer nur wenn ein Bagyard (Upside-Down Dämpfer) verbaut hast und da nachträglich ohne großen Aufwand wieder Begrenzer rein machen willst.
Ausbauen brauchst du bei beiden Fahrwerken garnichts. Einfach, so wie korinther beschrieben hat, Balg unten lösen und nach oben schieben.
Dann kannst du die Begrenzer reinklipsen bzw. rausschneiden. :w:
@Lurchi
Seh ich ganz genauso. Begrenzer braucht kein Schwein. :biglaugh: :dada:
Ich habe eine frage, wass halt ihr von bss airride?
Ich komme halt aus holland 😀
Hier reden alle nur von bayguard und GAS systeme.
Mochte mich nicht vergrabbeln beim ehrsten kauf. 😆
Und weiter hatte ich gerne gewust welchen stabi ihr fahrt. Habe jetzt den 4 motion verbaut weil ich mit dem gewinde zu tief lag.
Grusse rob
:excl:
was muss man den ca berappen für nen vernünftiges airride??
mit und ohne einbau preise bitte .
für ein vernüftiges 2.200 – 2.500 euro ohne einbau
einbau kostet ab 500 euro
Habe jetzt ein Angebot bekommen für 2900 Euro ohne Einbau. Bagyard mit großem Tank und Kompressor, AntiWank Kit, Dry Air Kit, TÜV Kit….
"Für alles über 8 min auf der Nordschleife ziehe ich keinen Helm an!" Walter Röhrl<br>
Wörthersee 2011: Des ist aba net typisiat.<br>
Hau mal den Karls an :crying: sagst ihm ich schick dich :top:
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Danke Lurchi. Werd ich den auch noch anschreiben. Können ja am WE mal labern. Kommt ja glaub ich auch. Oder ??
"Für alles über 8 min auf der Nordschleife ziehe ich keinen Helm an!" Walter Röhrl<br>
Wörthersee 2011: Des ist aba net typisiat.<br>
So hab da nochmal ne Frage zu der Airride Geschichte. Wie sieht das eigentlich aus mit Musik und Airride im Kofferraum ?? Kommt es da zu Störungen wenn der Kompressor anläuft.
Muss man da irgendwas beachten beim verlegen oder einbau, das die Komponenten nicht direkt nebeneinander liegen ??
Vielleicht hat ja schon jemand da Erfahrungswerte.
Edit sagt:
Was ist bei Bagyard der Unterschied zwischen Bombers Supreme und Shortys
"Für alles über 8 min auf der Nordschleife ziehe ich keinen Helm an!" Walter Röhrl<br>
Wörthersee 2011: Des ist aba net typisiat.<br>