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Fragen zum Thema AIRRIDE

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(@MagicBoraV6)
Illustrious Member Gast
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 70468
 

ahaaaa,hier erfährt man ja ne menge was Airride angeht! 😉
von diesem Anti-Wank-Kit habe ich noch nichts gehört,aber gut zu wissen das es sowas gibt. 😀


   
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(@wild82)
Mitglied Admin
Beigetreten: Vor 2 Monaten
Beiträge: 2214
 

Aber eigentlich lässt ja bei Fahrhöhe die Achsvermessung machen und wenn du anderst fährst, kann es sein, dass die Achsgeometrie net stimmt.
Ist ja wie wenn du am Gewinde rumschraubst sollte man auch ne Vermessung machen lassen.

Aber kann man die Fahrhöhe nicht eintragen lassen wie man will? Solange ni streift… 😀

Joar, des stimmt schon aber mehr als der Sturz wird sich da nich verstellen. 😉

Joar aber genau das ist problematisch. Wenn der Sturz nicht stimmt, fährst deine Reifen einseitig ab.

ahaaaa,hier erfährt man ja ne menge was Airride angeht! 😉
von diesem Anti-Wank-Kit habe ich noch nichts gehört,aber gut zu wissen das es sowas gibt. 😉

Jap…Hier werden Sie geholfen *gg*


   
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(@Lycos)
Illustrious Member Gast
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 70468
 

@Magic
Klar, man hilft doch wo man kann. 😉
Ein Anti-Wank-Kit ist auch nur ne verschaltung von vier Rückschlagventilen, damit die Luft nicht mehr wandern kann.

@Wild82
Jepp das stimmt. Aber ganz ehrlich wär fährt den immer auf ganz tiefer position?
Ich für meinen teil hab die Vermessung in meiner persönlich schönsten position gemacht. 😉 😀 😉


   
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(@Heiko)
Illustrious Member Gast
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 70468
 

Soviel ich weiß (will mich da aber nicht festlegen) haben die neuen/aktuellen GAS Airride Fahrwerke diese Rückschlagventile drin, dass das nicht mehr vorkommt.
Natürlich würde ich die Achsvermessung auch in der Position machen lassen, in der es mir am besten gefällt.
Ich bin halt ein Gewindefahrerkfahrer (die teilweise genauso tief geschraubt sind, wie Airride parken) und möchte bei meinem ersten Airride keinen Fehlkauf machen, daher stehe ich der Sache erstmal etwas skeptisch gegenüber und frage lieber Leute, die damit Erfahrung haben. Das Teil muss halt im Alltag funktionieren – Sommer wie Winter!


   
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(@Lycos)
Illustrious Member Gast
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 70468
 

Ja, das kann ich auch voll verstehen, mir ging es im letzten Jahr nicht anders.
Hab mir soviel Infos geholt wie möglich.
Was ich dir aber auf jeden Fall auf den Weg geben kann ist, hol dir die Erfahrungen uns Infos von Airridefahrern und nicht von leuten die
noch nie damit gefahren sind. Es gibt immernoch zu viele Schlechte Gerüchte über Airrides, die meist von solchen leuten immer weiter
getragen werden. 😉

Ich kanns dir leider nicht genau sagen, bei GAS Fahrwerken, da ich eher der Bagyard Typ bin aber ich bezweifel ganz ganz stark
das GAS sowas schon ab werk verbaut. Vorallem weil die Rückschlagventile nicht direkt an den Bälgen sitzen. 😀

Du solltest dich vielleicht vorher mal über alle Fahrwerkshersteller informieren. 😉
Aus eigener Erfahrung würd ich immer das Bagyard empfehlen. 😉


   
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 Uwe
(@angel-u2d)
Trusted Member
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 97
 

also ich habe ja nun das V2 Kit von GAS in meinem Octavia und kann auch absolut nix negatives darüber berichten..

In Kurven ist es bei hohen geschwindikeiten sehr Stabil auf der Straße, liegt aber auch daran das ich gleich den Stabi+Koppelstangen vom r32 verbaut habe…

Die Fahrhöhe kann jederzeit angepasst werden somit schleift es auch nirgends…

Zur Fahrbarkeit im Winter sagte mir mein Fahrwerks einbauer noch das man im Winter möglichst die Magnetventile die das hoch und runter Steuern, in ruhe lassen sollte, da diese sonst durch Kondenswasser und evt. eis offen oder zu bleiben können.

Man kann Problemlos in der Fahrhöhe fahren nur sollte man ihn nicht unnötig rauf und runterpumpen. Wenn man im Winter mal mehr oder weniger luft auf den Achsen braucht kann man dies aber jederzeit per Notbefüllventil machen. Dies ist ein Standard Reifenventil was du an jeder Tanke aufpumpen kannst…

Wenn du weitere Info’s brauchst sage einfach bescheid evt auch per PN weil ich nicht ständig hier reinschaue 😉

Uwe


   
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(@Heiko)
Illustrious Member Gast
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 70468
 

Danke für eure Hilfe Jungs, ich rede über dieses Thema definitiv nur mit Leuten, die auch ein Airride fahren, sonst erfährst du nur Halbweisheiten. Ich werde mit definitiv ein GAS holen, da der Sven Stutz (Inhaber von Streetec) ein guter Freund von mir ist.


   
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(@porno-lurchi)
Honorable Member
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 654
 

also ich kann euch nur zu nem Bagyard raten 😆

Man kann Autos nicht wie Menschen behandeln!
Autos brauchen Liebe!


   
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(@Heiko)
Illustrious Member Gast
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 70468
 

Haben die denn auch ein gültiges TÜV Gutachten?


   
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(@Lycos)
Illustrious Member Gast
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 70468
 

Nein, noch nicht.
Das würd alles über Einzelabnahme eigetragen. :w:


   
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(@Heiko)
Illustrious Member Gast
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 70468
 

Tja, und genau da haben wir wieder das Problem. Ich bn mittlerweile in einem Alter, wo ich keinen Bock mehr habe durch ganz Deutschland zu fahren, um einen Prüfer zu finden, der mir mein Fahrwerk einträgt und nen Haufen Kohle für haben will. Da gehe ich lieber zu meinem Kumpel, zahle erstmal einen ganzen Batzen Geld weniger fürs Fahrwerk und kriege das ganze auch noch für nen Fuffi eingetragen. Ich denke, ich bleibe dann doch beim GAS.


   
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(@Lycos)
Illustrious Member Gast
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 70468
 

:w: :knuddel:

Dann informier dich mal richtig.
Dann würst du sehen das das Bagyard um einiges günstiger ist als das GAS.
Gut das ist alles immer ne sache der Lust und Laune. Für mich hat es sich auf jeden fall gelohnt.

Mach wie du des möchtest, sollten ja auch nur Tipps von uns sein. :w:

PS: Eine Einzelabnahme kost auch nur 120€. :huh:


   
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(@korinther)
Mitglied Moderator
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 1121
 

Ist ne Geschmackssache ob man GAS oder BY (Bagyard) nimmt. Die Fahrwerke von GAS sind sehr straff (gefällt ja nicht jedem), die von BY er kommfortabler. Was ein weiterer Vorteil von den BY ist, gleichzeitig ein Nachteil, meiner Meinung nach, und zwar sind die Stoßdämpfer Upside Down eingebaut, also mit der Kolbenstange nach unten, ist besser von den Fahreigenschaften, da die ungefederte Masse weniger ist, der Nachteil daran ist, man kommt nicht an die Begrenzer.
Zum Anti wank Kit, ist ne lohnende Sache, leider wird die Vorderachse dadurch sehr langsam beim verstellen. Eine andere Möglichkeit das Fahrverhalten zu verbessern ist eine Einzelradansteuerung zu verbauen, leider ist das nicht 100% legal.



   
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(@Lycos)
Illustrious Member Gast
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 70468
 

@korinther

Da hast du schon recht mit den Begrenzern an der VA, der Bagyards.
Man kann es sich aber auch einfach machen und die Begrenzer unten weg lassen und dafür oben welche über die Dämpfer Patrone machen.
Müssen halt nur selber angefertigt werden aber geht dann genauso gut wie bei den GAS Fahrwerken. :biglaugh: :rolleyes:


   
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(@korinther)
Mitglied Moderator
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 1121
 

Stimmt, ist auch ne Möglichkeit ???



   
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