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Fragen zum Thema AIRRIDE

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 Tim
(@Tim)
Illustrious Member Gast
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 70468
 

Mal ne ganz andere Frage, wie sieht es den aus mit Wasserabscheider und Öler. Hab das bei den systemen noch nie verbaut gesehen.
Weil durch den Kompressor wird sich ja schon Kondenswasser ansammeln. Hab da schon gehört wegen einfrieren der Leitungen. Oder
haben die Tanks so nen Nippel wo man das Wasser ausblasen kann (wie bei den LKW’s).

Öler braucht man nicht beim Airride! Wasserabscheider ist natürlich zu empfehlen. Wie du schon sagtest, können die Ventile einfrieren. Die meisten Tanks haben aber auch einen Entwässerungshahn. Ich hab nen Wasserabscheider nachgerüstet. Kostet ja nicht die Welt kann einem auch auch viel Stress ersparen…

Gruß Tim


   
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(@aule85)
Noble Member
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 1105
 

Mal ne ganz andere Frage, wie sieht es den aus mit Wasserabscheider und Öler. Hab das bei den systemen noch nie verbaut gesehen.
Weil durch den Kompressor wird sich ja schon Kondenswasser ansammeln. Hab da schon gehört wegen einfrieren der Leitungen. Oder
haben die Tanks so nen Nippel wo man das Wasser ausblasen kann (wie bei den LKW’s).

Öler braucht man nicht beim Airride! Wasserabscheider ist natürlich zu empfehlen. Wie du schon sagtest, können die Ventile einfrieren. Die meisten Tanks haben aber auch einen Entwässerungshahn. Ich hab nen Wasserabscheider nachgerüstet. Kostet ja nicht die Welt kann einem auch auch viel Stress ersparen…

Gruß Tim

Jenau, aber ich hab keinen, Fahre meinen im Winter eh nie und soooo wenig Kondensat wie sich da Sammelt jukt mich das net, bei Bagyard bzw bei einem dem wo auch der Link gepostet wurde wird glaube gleich ein Wasserabscheider nachgerüstet!
Aber ich hab nach 6 monaten mal meinen Hahn am Tank auf gerissen und dann kam kaum was! Im Winer kann man das vll öffters machen zur sicherheit, da so ein Wasserabscheider auch net alles aufnimmt da die Tanks ja auch recht groß sind!

Also die 1 Wege Ventile haben keinen Kolben :biglaugh:

Also das mit dem Anti Wank Kit war bei mir auch ne Idee, aber das war mir dann zu teuer! Was ich jetzt auch froh bin net gekauft zu haben! Da ich net wirklich was merke von wegen Wanken!

Oder Tim du?? Sonst wer? Ich net! Einzelradansteuerung ist darin halt klasse aber war für mich nix für mein Armes Auto das macht genug schon mit!

Mfg

KPC
Vullgas

Wer scheisse frisst und Popel kaut, der fährt auch das was Opel baut!!


   
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(@porno-lurchi)
Honorable Member
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 654
 

naja legal is die einzelrad leider net 😉

des wank kit is die einzige möglichkeit legal was gegen das wandern der luft zu machen. aber im normaltgebrauch brauchst sowas net :top:

Ich such heut abend mal en bild von meinem airride damit ihr malwisst wie des aussieht :biglaugh:

Man kann Autos nicht wie Menschen behandeln!
Autos brauchen Liebe!


   
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(@aule85)
Noble Member
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 1105
 

naja legal is die einzelrad leider net 😉

des wank kit is die einzige möglichkeit legal was gegen das wandern der luft zu machen. aber im normaltgebrauch brauchst sowas net :top:

Ich such heut abend mal en bild von meinem airride damit ihr malwisst wie des aussieht :biglaugh:

naja eingetragen bekommste doch immer alles irgendwie oder? Nur ein "offizielles" Gutachten für eine Einzelradan. gibt es wirklich net! Und eine Achsweise Ansteuerung reicht ja vollkommen!

mfg

KPC
Vullgas

Wer scheisse frisst und Popel kaut, der fährt auch das was Opel baut!!


   
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(@porno-lurchi)
Honorable Member
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 654
 

du wirst nirgends ne einzelradansteuerung aufn halbwegs legal weg eingetragen bekommen :biglaugh:

Man kann Autos nicht wie Menschen behandeln!
Autos brauchen Liebe!


   
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(@Lycos)
Illustrious Member Gast
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 70468
 

Soo, hab hier mal eben was gefunden.

Vielleicht hilfts ja dem einem oder anderem bei seinen Fragen helfen.

Hier klicken!


   
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(@borar23)
Reputable Member
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 321
 

Hallo Leute!!

JHoffe irgendwer kennt sich da ein wenig aus, weil wisst ihr wie das mit der eintragung in Österreich ist?
Würde mir auch gern eines verbauen, aber wenn ichs nicht eingetrangen bekomme kannst ja das vergessen!!
Hab mal gelesen das es nur dann getüvt wird wenn es sich auf das Fahrniveau erhöht wenn man das Fahrzeug anstartet..
UNd das einzige Airride das ich da bis jetzt gesehen hab is das von H.A.S mit dem Intelli.Ride wenn ich mich nicht irre, oder kennt ihr da noch andere?!

mfg

Ich bin nicht PERFEKT, aber der volle STOLZ meines Besitzers…


   
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(@eheprojekt)
Prominent Member
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 911
 

So hab da jetzt auch mal eine kleine Frage, da ich Interesse an einem Airride habe. Die meisten Dinge habe ich mir hier und in anderen Foren schon durchgelesen. Tendire zur Zeit zu einem GAS V3, da ich unter anderem die Tests des Polos auf der Nordschleife mitbekommen habe.

Jetzt meine Frage: Wie sieht das bei einem Airride aus, wenn ich einen Anhänger ziehen möchte. Wird die Stützlast runtergesetzt oder kann man weiterhin ganz normal mit Anhänger fahren 😉

"Für alles über 8 min auf der Nordschleife ziehe ich keinen Helm an!" Walter Röhrl<br>
Wörthersee 2011: Des ist aba net typisiat.<br>


   
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(@GreenBora)
Illustrious Member Gast
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 70468
 

Denke nicht das die Stützlast runtergesetzt wird, weil du hast ja quasi eine Niveauregulierung.

Aber ich glaube in deinem Fall frag mal besser bei einem Airride-Verkäufer oder dem TÜV deines Vertrauens nach.

gruß


   
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(@Lycos)
Illustrious Member Gast
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 70468
 

Warum sollte das ein Problem sein.
Das Fahrwerk ist doch für die Daten deines Autos zugelassen und geprüft.

Da wird dir jeder Hersteller/Verbauer von Airrides sagen, das es wunderbar funktioniert. 😀


   
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(@Heiko)
Illustrious Member Gast
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 70468
 

Jetzt habe ich mal ne Frage: Habt ihr mal Bilder von Airride-Autos in Fahrhöhe? Ich spiele nämlich mit dem Gedanken, in meinen Bora ein Airride rein zu machen. Allerdings habe ich es schon oft gesehen, dass die Fahrhöhe beim Airride einfach nur lächerlich aussieht. Ich will tief fahren und noch tiefer parken, und nicht hoch fahren und tief parken, wenn hr versteht, was ich meine :top:


   
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(@Lycos)
Illustrious Member Gast
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 70468
 

Im grunde ist es doch shit egal auf welcher Höhe du fährst.

Beim TÜV wird dir die Fahrhöhe eingetragen und ob du nun auf der fährst oder peng. :top:
Besonders wenn du bei deinem Kit einen "TÜV-Schalter" verbaut hast, dann wird dich das pipsen auch wärend der fahrt nicht nerven. :top:

Sonst musste halt mal in meinen Thread schauen, irgendwo sind auch bilder in Fahrhöhe.
Was allerdings bei mir auch nach Lust und Laune variirt. :top:


   
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(@wild82)
Mitglied Admin
Beigetreten: Vor 2 Monaten
Beiträge: 2214
 

Aber eigentlich lässt ja bei Fahrhöhe die Achsvermessung machen und wenn du anderst fährst, kann es sein, dass die Achsgeometrie net stimmt.
Ist ja wie wenn du am Gewinde rumschraubst sollte man auch ne Vermessung machen lassen.

Aber kann man die Fahrhöhe nicht eintragen lassen wie man will? Solange ni streift… :top:


   
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(@Heiko)
Illustrious Member Gast
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 70468
 

In dem Gutachten steht ein Luftdruck drin, bei dem du fahren musst. Dieser Wert wird auch in deine Papiere eingetragen. Und wenn du angehalten wirst und der Druck stimmt nicht, gibt's 3 Punkte! Mir gings halt darum, wenn du mit weniger Luft fährst, wird er ja weicher und somit taucht er beim Einfedern weiter ein und könnte unter Umständen in den Radkästen streifen. Mein Hallenkumpel hat ein Airride im 6N und da steht er vorne halt höher als hinten und wenn er ihn so stellt, wie er ihn vorher mit Gewinde gefahren hat schleifts jetzt überall. Daher die Nachfrage.

OT on: @Lycos: Habe mal deinen Bericht überflogen, ist echt schick geworden, was du draus gemacht hast. OT off!


   
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(@Lycos)
Illustrious Member Gast
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 70468
 

Aber eigentlich lässt ja bei Fahrhöhe die Achsvermessung machen und wenn du anderst fährst, kann es sein, dass die Achsgeometrie net stimmt.
Ist ja wie wenn du am Gewinde rumschraubst sollte man auch ne Vermessung machen lassen.

Aber kann man die Fahrhöhe nicht eintragen lassen wie man will? Solange ni streift… 😉

Joar, des stimmt schon aber mehr als der Sturz wird sich da nich verstellen. 😀

In dem Gutachten steht ein Luftdruck drin, bei dem du fahren musst. Dieser Wert wird auch in deine Papiere eingetragen.

Das ist quatsch!
Die Fahrhöhe wird individuel vom Prüfer fest gelegt. 😉

Mir gings halt darum, wenn du mit weniger Luft fährst, wird er ja weicher und somit taucht er beim Einfedern weiter ein und könnte unter Umständen in den Radkästen streifen.

Das ist auch völliger quatsch!
Es wird nur härter wenn du ganz unten oder oben fährst, sprich auf den Befrenzern/Rahmen liegst oder der Balg voll aufgepumpt ist.
In den zwischenstufen ist der Komfort immer der selbe. 😉

Mein Hallenkumpel hat ein Airride im 6N und da steht er vorne halt höher als hinten und wenn er ihn so stellt, wie er ihn vorher mit Gewinde gefahren hat schleifts jetzt überall. Daher die Nachfrage..

Ja, mach doch aber nichts. Bei mir wurden auch an der VA 33cm und an der HA 31cm fahrhöhe eingetragen.
Allerdings liegt der Druckbereich in dem ich fahren darf an VA/HA bei 3,5-4,5bar und des reicht völlig aus um so individuel zu fahren wie ich bock hab.
Habt ihr bei deinem Kollegen schonmal drüber nachgedacht das des daran liegt das die Luft in Kurfen von Balg zu Balg wandert?
Da hilft ein Anti-Wank-Kit 😉 😀

Danke für das Lob 😀


   
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