ich glaub net das da einer aufn ring geht :top:
in dem forum gehts ja mehr um die extremumbauten 😉
Man kann Autos nicht wie Menschen behandeln!
Autos brauchen Liebe!
extrem 😉 ah ha und deshalb vorn die 1,4er und 1,6er Maschinen drin^^ Sorry konnt ich mir nicht verkneifen
ich meint mit extrem net die leistug du arsch :top: meinte es eher karosserie und tieferlegungstechnisch 😉
Man kann Autos nicht wie Menschen behandeln!
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ich meint mit extrem net die leistug du arsch 😛 meinte es eher karosserie und tieferlegungstechnisch :top:
:biglaugh: ja Karosse musst ja auch machen sonst siehts doof aus mit Airride
Mit euern Dummgequatsche helft ihr den anderen natürlich tierisch weiter :biglaugh: :top:
Über 60 Millionen Deutsche könn keen Säggssch… Orr sin die bleede
Der Benzilla wurde mal übrn Ring gefahren, und nicht gerade langsam.
http://www.geilekarre.de/index.php?str_mod…;detail=1971882
Ist halt alles ne Ansichtssache was man lieber fährt und Luft sollten die Systeme eigentlich nicht verlieren.
Edit: und GAS hat doch beim 24h Rennen nen Polo mit Airride ausgerüstet und der hat durchgehalten
Also ich hab mein Airride seit Juni – bin sehr zufrieden damit hab nen GAS V1 mit größerem Tank und größerem Kompressor – es fährt sich um längen besser als mein FK Gewinde, welches ich leider als vergleich immer habe. Bin nie mit nem anderen im Bora mitgefahren. Ich hab GAS genommen weil ich nen gutes Angebot dazu bekommen habe und dort wo ich es hab einbauen lassen alle nur gut davon gesprochen haben – hab bis jetzt auch keine negativen Erfahrungen seither gemacht.
Also du solltest aufjedenfall nen größeren Tank + Kompressor nehmen sonst machste dein Wagen 1-2 hoch/runter und dein Kompressor springt immer wieder an (ausser man unterbindet dies durch ne schaltung).
Von den Bagyard hört man auch nur gutes also schau nach nem gutem Angebot und wenns GAS oder Bagyard ist würd ich zuschlagen (so hab ichs auch entschieden :biglaugh:)
Greetz
Matze
was ich mal gerne wissen würde ist, wie laut ist der kompressor ist das noch angenehm? und wie offt muss nachgepumpt werden? Verliert das System auch Luft oder ist das schon sicher…..
Kenne das von Arbeit am LKW da ist öffters mal was undicht und das närft schon besonders wenn mann als KFZ’ler beheben muss.
Wie ist das System verbaut? also wie sind die schläuche verlegt, villeicht wären einpaar detail Bilder gut von der Komprssor/Tank system bzw von den Ventilen und den einbauorten….
Danke..
LG 2taktschrauber
Bei uns im Nachbarort hat z.B. auch jemand nen Airride und wenn der die Karre abends im höchsten Punkt abstellt ist die Karre morgens ganz unten^^
also Luft verlieren die wohl auch so wies aussieht. Der Händler meinte zu Ihm man stellt ja auch das Auto im niedrigsten Punkt ab. :biglaugh: und wenn man fährt hat man eh die Druckanzeige immer im Auge. :top:
Das ist kompletter Schwachsinn, dann hat der Händler keine Ahnung. Ein Airride darf keine Luft verlieren, meiner Stand z.b. mal 2 Wochen und hat sich kein bisschen gesenkt. Desweiteren wurden beim TÜV bei mir noch 4 Messuhren angebracht, das Auto musste 24h stehen und durfte nicht weiter wie 1mm sinken! Es sank kein bisschen! Desweitern musste das Auto bei komplett abgelassenen Zustand noch Rollen können und 5° eingeschlagen werden könne, so das man bei einem Platzen des Luftbalkes noch fahren kann und auf den Seitenstreifen lenken kann!!!
Es ist nicht so einfach wie ein Gewindefahrwerk einzutragen, wenn es richtig eingebaut wird und vor allem richtig getestet und vom Tüv abgenommen wird, kann da nichts passieren.
Mein Kompressor war ziemlich laut, ging aber im Innenraum, da du ja eine abgetrente Fahrgastzelle hast. Wie oft du ihn Laufen lassen musst, hängt ganz von deinen Tanks und davon wieviel du damit spielst ab.
— Gruà Bastian —
Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschlieÃen. (W. Röhrl)
Hi,
Ich fahr nun schon seit 3 Monaten (daily driver) ein Airride und muss sagen dass ich positiv überrascht war, was das Fahrverhalten angeht. Hatte vorher auch immer nur gehört, dass es schwammig sein soll doch das kann ich nicht bestätigen.
Ich hatte vorher ein KW-Gewinde. Ein Unterschied ist schon zu spüren, gerade bei Kurvenfahrten. Der Wagen neigt sich schon mehr als vorher, aber nicht so sehr wie beim originalen Fahrwerk.
@Jeffro: Zum Thema Balg platzen. Wenn das Fahrwerk vorschriftsmäßig verbaut ist und es vom TÜV abgenommen ist, dann kann sowas nicht passieren. Wenn bei mir (also beim Fahrwerk :biglaugh: ) die Luft raus ist kann ich trotzdem noch fahren und auch lenken…
@2taktschrauber: Ich habe den Kompressor in der Ersatzradmulde. Hab diese auch gut gedämmt und somit hält sich das Geräusch in Grenzen. Klar ist der zu hören aber als störend empfinde ich das nicht. Ich habe den Kompressor auch noch zusätzlich auf Gummipuffer gelagert sodass auch keine Vibrationen zu spüren sind.
Verbaut habe ich alles selber. Mit den hinteren Luftleitungen bin ich direkt durch die Radkästen und die vordere Leitung hab ich zusammen mit der Kraftstoffleitung durch den Rahmen gelegt. War zwar ne riesen Fummelei, aber das schien mir als sicherste Variante.
Thema Dichtheit: Wenn man kein gebrauchtes nimmt, sollte alles auf Anhieb dicht sein. Bei mir war alles ein wenig anders, weil ich ein Gebrauchtes gekauft hab. Ich habe aber alle Steckfittinge erneuert und seither ist es auch dicht. Kleiner Tip am Rande: Kauft euch Steckfittinge oder Sonstiges bei Hansaflex! Ist günstiger als diverse Shops und meist auch vor Ort!
Gruß Tim
gibt auch genügend Leute die die Schläuche unter dem Auto verlegt haben.. Was mich aber vielmehr interessieren würde.. Wer baut sowas mit Garantie und Tüv usw. in der Gegend Niedersachsen ein.. egal ob jetzt Bagyard oder GAS ?? Das man vernüftige Komponenten verwenden sollte ist für mich an sich klar. Die Messeangebote letztes Jahr von Gas konntest ja eigentlich nicht wirklich gebrauchen.. War ja nur ein 11 Liter Tank und nen kleiner Kompressor dabei.. Ich denke wenn man es richtig habe wollte sollte man schon ca. 19/20Ltr. Tanks haben und nen relativ schnellen Kompressor dabei oder nicht… Befasse mich noch nicht lange mit dem Thema, daher kann mir gerne etwas besseres dazu erzählt werden..
mfg
Jo hast schon recht das nen größerer Tank besser is, ich hab nen 19Liter tank und nen anderen Kompressor, kannste halt paar mal mehr spielen :dada: ohne das der Kompressor gleich angeht. Auf der GAS Homepage kannste nach deiner PLZ suchen und siehst den nächstgelegenen Händler der dir das mit Garantie und TÜV einbaut ??? – an die Preise auf der GAS Homepage würd ich mich nicht festhalten, denn viele Händler machen dir nen Angebot mit Einbau und allem drum und dran.
Mal nen Vorschlag, könnte man nicht eine Art Airridesteckbrief machen?
Also welche Leitungen, Ventile, Anzahl der Kompressoren und welcher Typ, wie viele Kessel mit jeweils wie vielen Litern Volumen, welcher Fahrwerkstyp, Fotos vom Fahrzeug und oder ein Video, wo man erkennen kann wie schnell die sich die Achsen heben und senken lassen.
mir wär bei so nem Airride ganz recht wenn der Tank nicht im Kofferraum rumfliegen würde sondern ein Stoßstangentank den du hiter der Stossi verbauen kannst . das wär am geilsten da hättest nur den Kompresser im Kofferraum . Aber die denken ja nur von der Wand zu Tapete und meinen der Kofferraum müsste nimmer genutzt werden :rolleyes:
Oder gibt es so nen Tank ??
jo so nen tank glibts glaub ich aber was machst bei nem unfall? da hab cih lieber die tanks inner reserveradwanne :rolleyes:
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