ich hab des fahrwerk von tim aber bin es noch net gefahren :biglaugh:
bin den bora von aule den g4 von bassti gefahren 😉 haben beide gas und da is nix gegen zu sagen 😀
des HAS von meine besten kumple is auch geil :top:
Man kann Autos nicht wie Menschen behandeln!
Autos brauchen Liebe!
Ahso. :top: :biglaugh:
Bin letztens mal in einem A4 mit G.A.S V2 und einem Golf4 mit Bagyard gefahren und hab echt gestaunt was das
wirklich für ein unterschied ist.
Hätt ich nicht gedacht.
Er fährt mein HPS Airride, welches ich Tim verkauft habe.
Es fährt sich wie ein Markengewinde im alltäglichen Gebrauch, auf der Nordschleife wirst wahrscheinlich unterschiede finden können aber wer fährt schon täglich auf der Nordschleife :biglaugh:
— Gruà Bastian —
Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschlieÃen. (W. Röhrl)
ich fahr teile von deinem hps :biglaugh:
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Autos brauchen Liebe!
Ich find skool das ihr so eure favoriten habt und es lobt. aber könnt ihr auch die gründe nennen. das wäre ne runde hilfreich.
Kann nicht verstehen wie man ein Marken Gewindefahrwerk mit einem Airride vergleichen kann. :crying:
Ich habe mich da nen bisschen eingelesen.
Mein Favorit ist Bagyard, die Dämpfer sind Upsidedown eingebaut, also mit der Kolbenstange nach unten. Das reduziert die ungefederte Masse, verbessert also das Fahrverhalten. Nachteil ist das es schwer ist Begrenzer einzubauen, was aber für viele recht uninteressant ist ;). Habe mal nen kleinen Mailwechsel mit denen gehabt. Die bearbeiten einem wenn man will die Dämpfer auf eine länge wie man sie haben will und man kann Halter für den 4M Stabi mit bestellen.
Preislich vergleichbar ist das V2 von GAS. Vorteil ist da, das man die Härte einstellen kann, aber sobald man ein etwas besseres Lufterzeugerkit haben will Steigt der Preis recht schnell, ganz ordentlich an.
Als Ventile würde ich 2/2 nehmen, ist nen bisschen was mehr Aufwand die zu verschlauchen, aber dafür haben die etwas mehr Durchsatz und man kann ein Neigungswinkelbegrenzugskit einbauen.
Ich hoffe ich konnte weiter helfen, ist alles bei mir noch Theorie.
airride macht schon spaß.
hatte als gewinde das kw v2 drin und dann ein hps airride und das airride war wesentlich angenehmer zu fahren.
leider hält sich immer noch das gerücht, dass ein airride fahrwerk schwammig ist. dies ist aber seit jahren nicht mehr der fall.
wenn ich mir mal wieder ein fahrwerk kaufen sollte, kommt jedenfalls kein gewindefahrwerk mehr rein, sondern nur noch ein airride!
wenn du dir ein airride holen willst, dann nimm ein bagyard! ist zur zeit das beste auf dem markt.
Also ohne Begrenzer würd ich sowas z.B. schon mal gar nicht verbauen! Hat man ja bei jemand bestimmtes in der Vergangenheit gesehen *heul*
Luftbalg auf der Autobahn geplatzt, kein Begrenzer verbaut gewesen -> somit lag die Karosse sofort auf der Staße auf und den Rest könnt Ihr euch sicherlich denken. Abflug von der Autobahn und ….
😉 würde für mich nicht in Frage kommen
Find wie gehabt ein Airride ist nur zur Show da und nichts für den Alltag.
sorry dann is der kerl aber selbst shculd 😉 es gibt genug leute die keine begrenzer im auto haben und trozdem noch rollen können :top:
Die karre von Bigwheerls z.b. lässt sich sogar noch ein wenig lenken im tiefsten zustand 😆
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wie wärs denn mal mit Preisen von den PuffPeng dingern ??
bin auch noch irgendwie skeptisch mit den airrides , gut bin noch keinen gefahren mit so nem ding drin.
also wenn ich dran denke was jeffro da schreibt und ich hätt meine kleine tochter an bord wenn mir so ein luftbalg platzt und ich die karre in die hecken werfe, dann müsst der hersteller um sein leben laufen.
also wenn ich dran denke was jeffro da schreibt und ich hätt meine kleine tochter an bord wenn mir so ein luftbalg platzt und ich die karre in die hecken werfe, dann müsst der hersteller um sein leben laufen.
In dem Fall konnte derjenige nicht mehr zum Händler laufen und das Fahrwerk wurde beim Fachhändler kurz vorher verbaut.
@ Lurchi schon klar, war ja auch nur ein Beispiel warum ich davon Abstand halte
Es kann genauso passieren das eine Feder im Gewindefahrwerk bricht und ich nen Abflug mache (wovon ich zwar noch nie was gehört habe)
Aber viele schwören auf Airride, ist ja auch okay. Fahren ja nicht umsonst so viele Showfahrzeuge damit rum. Aber hacken auf der Bahn möchte ich damit nicht.
Bei uns im Nachbarort hat z.B. auch jemand nen Airride und wenn der die Karre abends im höchsten Punkt abstellt ist die Karre morgens ganz unten^^
also Luft verlieren die wohl auch so wies aussieht. Der Händler meinte zu Ihm man stellt ja auch das Auto im niedrigsten Punkt ab. 😉 und wenn man fährt hat man eh die Druckanzeige immer im Auge. :top:
Na ja ich würde wenn ich mir solch eine Spielerei einbauen würde eher zum KW HLS System greifen. Da brauch ich mir keine Sorgen machen falls es mal ausfallen sollte hab ich ja immernoch mein Gewindefahrwerk. 😉
@Patrik: bei nem Bagyard bist so bei 2500+einbau+tüv (bei nem Bagyard is in großer tank bei und en größerer kompressor)
GAS geht glaubs ab 2 los mit kleinem tank und kleinem Kompressor
Einbau kost so zwischen 350 und 600
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@ lurchi ist bei euch im lowrollers Board einer dabei der auch schonmal Ring gefahren ist und berichten kann?
Das F. R. (bigwheelers ) mit seinem kein Ring fährt ist klar! Wäre auch zu schade und dafür wurde er ja auch nicht gebaut