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Fragen zum Thema AIRRIDE

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(@paddy-bal-bora)
Prominent Member
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 608
 

ok werde drauf achten! mit den schäden hab ich auch noch nichts gehört aber man muss ja sicher gehen :biglaugh: !

du hast die wichtigste fragen zu deinem video noch nicht beantwortet :biglaugh: ! ob in deinem video du schon mit dem rahmen auf der antriebwelle liegst (im tiefsten punkt) oder ob die 3cm begrenzer raus gehen und du diese ohne probleme runter konntest?

gruß paddy


   
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(@exone)
Honorable Member
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 559
 

Aber ich habe bis jetzt auch noch nicht von irgend welchen Schäden gehört.

Naja, bei mir ist damals die Motorhalterung gebrochen, kann zwar nicht genau sagen ob es davon kam, ist aber die rechte gebrochen, wo die Antriebswelle immer am Rahmen aufgelegen hat und somit auch den Motor herunter gedrückt hat.

Deswegen gibts wie Simon schon geschrieben hat, 2 Möglichkeiten.

1. Begrenzer rein
2. Rahmen bearbeiten, was ich dann gemacht habe.

Hier noch zwei Bilder, wo du genau siehst das er links tiefer ist als rechts, weil die Antriebswelle aufliegt.

— Gruß Bastian —

Mein Jetta MK4 US

Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen. (W. Röhrl)


   
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(@korinther)
Mitglied Moderator
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 1121
 

@ Paddy: Bin mir nicht sicher welches Video du meinst. Ist es das in dem der Wagen noch halb zerlegt ist? Da sind noch alle Begrenzer drin (6cm), mit 3cm Begrenzern konnte ich den Wagen ablassen und ich hatte noch auf der Beifahrerseite ein ganz kleines bisschen Platz zwischen Rahmen und Antriebswelle. Konnte den sogar abgelassen fahren. Hat nur ein "kleines" bisschen geschliffen.

@ Basti: Ja stimmt, da war was. Wo ich die Bilde sehen, der war schon nice :respekt:



   
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(@paddy-bal-bora)
Prominent Member
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 608
 

ok also werde auf die begrenzer zurück greifen 😉 !
wenn ich das richtig verstanden hab gibt es mit der antriebswelle nur auf der beifahrerseite probleme, warum?liegt der nur da auf? sorry hab davon doch keine ahnung was motor und fahrwerk

at simon: also wenn du 3cm begrenzer drin hast wird das gerade so reichen um minimal abstand zwischen rahmen und antriebswelle zu haben richtig (meine jetzt in deinem beispiel simon)? ich meine das video hier im youtube: läuft unter BORA AIRRIDE eingestellt vor ca 1 jahr zu sehen ist die seiten ansicht video geht 18 sekunden! http://www.youtube.com/watch?v=xp4Aqi4SbT0&list=UUVOKZZIJfgo7dpuE0pc2O9Q&index=7&feature=plcp


   
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(@paddy-bal-bora)
Prominent Member
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 608
 

ach 2 sachen hab ich noch,das ich schon so oft gesehen hab und zwar warum lässt der hinten so brutal schnell die luft ab und vorne senkt sich das airride ganz geschmeidig?

also wenn man wie ich oder simon mit begrenzer und ohne bearbeitung des rahmens fahren will oder fährt! und die optik stimmen soll sprich vorne und hinten ca gleich tief, muss man am besten hinten spruplatten drauf machen damit das so ausieht wie bei eheprojekt, weil finde bei simon oder auch anderen leute ist hinter derbe tief was auch sehr geil aussieht aber vorne ist man so tief (optisch) wie mit nem gewinde (bei simon jetzt als bespiel) das gefällt mir optisch irgenwie nicht ist aber geschmackssache :biglaugh: , bei dir exone ist es natürlich perfekt so würde mir das am besten gefallen!


   
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(@eheprojekt)
Prominent Member
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 911
 

Meiner liegt fast wie Exone seiner.
Das mit links und rechts liegt am Einbauort des Getriebes. Da das nicht mittig sitzt, ist eine Antriebswelle länger als die andere und somit kommt eine am Rahmen an.
Spurplatten hinten bringen auch nichts. Dann liegt der Koti auf dem Reifen. Das bekommst du nicht eingetragen. Wenn dann Begrenzer so das vorne und hinten gleichmäßig ist.

Bei mir liegen die Geschwindigkeitsunterschiede daran das vorne ein Antiwank Kit mit angeschlossen ist was von 10mm auf 6mm Schläuche geht. Kommt aber jetzt ein 10ner Antiwank rein. AntiWank würde ich mir an deiner Stelle auch holen. Wesentlich besseres Fahrverhalten.

"Für alles über 8 min auf der Nordschleife ziehe ich keinen Helm an!" Walter Röhrl<br>
Wörthersee 2011: Des ist aba net typisiat.<br>


   
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(@paddy-bal-bora)
Prominent Member
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 608
 

nee mit den spuris meinste ich das so wie deinen bildern hinten! liegt der kotflügel da nit auch auf oder kommt mir das ur so vor?

kann man so nen anti-wank-kit eigendlich auch nachrüsten? oder muss man das bei einbau mit machen? mal fragen was das bei gas noch extra kostet! ist das fahrwerk ohne kit zu schwammig (bin noch in keinem airride mitgefahren!)?


   
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(@eheprojekt)
Prominent Member
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 911
 

Bei mir gehen die Rader genau in die Radhäuser vorne und hinten. Hinten rollt er sogar schleift aber etwas an den Radhausschalen.

Wenn du 2/2 Wege Ventile hast kannst du ein Anti Wank Kit auch nachrüsten. Würde es mir aber direkt dazu holen. Fahrverhalten ist meiner Meinung nach wesentlich besser.

"Für alles über 8 min auf der Nordschleife ziehe ich keinen Helm an!" Walter Röhrl<br>
Wörthersee 2011: Des ist aba net typisiat.<br>


   
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(@korinther)
Mitglied Moderator
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 1121
 

Bei mir habe ich auf einer Seite noch ein Blatt Papier und auf der anderen Seite ein dünnes Stück Pappe hinten zwischen Radhaus und Reifen bekommen. Werde mit den neuen Felgen aber ein bisschen weiter drin stehen. Das die Hinterachse in der Regel so viel schneller ist, liegt an vielen verschiedenen Teilen, hinten sind ja nicht so viele Lager, außerdem haben die meisten nur vorne ein Anti Wank drin. Das bremst durch die relativ kleine Durchflussmenge der Rückschläge unheimlich stark. Außerdem ist die Bauform der hinteren Bälge eine ganz andere als die der vorderen.
Du kannst ein Anti Wank nur nach rüsten wenn du 2/2 Wege Ventile nimmst, da du bei denen für heben und senken ein getrenntes hast. Bei allen anderen bleibt dir dann nur die Möglichkeit auf Einzelrad Ansteuerung um zu bauen. Würde aber generell zu den 2/2 greifen, da die auch eine ganze Ecke robuster sind.

Ein ganz wichtiges, von vielen vernachlässigtes Extra ist ein Wasserabscheider, gerade wenn du den Wagen im Alltag fährst. Der verhindert nicht nur im Winter das einfrieren der Ventile, sondern filtert auch eine menge Schmutz aus der Luft die sich sonst in den Ventilen absetzten würde.



   
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