Hey,
also ich hab folgendes Anliegen:
Es wird Zeit die Stoßdämpfer an meinem V5 zu wechseln. In meinem Keller liegen noch H&R 35mm Federn. Jetzt hab ich mir als Gegenstück die Bilstein B8 ausgesucht. Nach informieren und Preisabfrage sagte mir ein Händler er empfehle mir verstärkte Domlager(die ich sowieso wechseln sollte).
jetzt zu meinen 3 Fragen:
– ob die H&R 35mm Federn und Bilstein B8 Stoßdämpfer harmonieren? Was haltet ihr von der Kombination?
– wie schauts aus mit den verstärkten Domlagern? weiß jemand was die Kosten und ob ich bestimmte brauch? Sollte ich noch was wechseln(abgesehen von den Schrauben)?
– alternativvorschläge?
mfg bOralinE!
Fahre selber die B8 Dämpfer und bin sehr zufrieden damit. Kann wohl nichts genaues zu der Kombi mit den H&R Federn sagen.
Das mit den härteren Domlagern ist so ne ansichts Sache. Ich hab welche von Bonrath drin und muss sage das man nicht wirklich was davon merkt. Selbst auf der Nordschleife habe ich keinen Unterschied gemerkt.
Ich würde mir das nächste mal wieder die originalen holen. Die Domlager müssen auch eingetragen werden. Beim Gewinde bekommst du viele garnicht eingetragen.
"Für alles über 8 min auf der Nordschleife ziehe ich keinen Helm an!" Walter Röhrl<br>
Wörthersee 2011: Des ist aba net typisiat.<br>
meines erachtens gehts ja nichts ums merken, sondern um die robustheit.. weil keine lust alle paar tkm die lager zu wechseln.. laut tipauto kosten lager hinten 34 euro und vorne ca 80 euro.. oO