hallö,
ich hab ja vor kurzen meinen Bora tiefergelegt (40/30). Vorne könnte er etwas tiefer sein, daher möchte ich mir nun die 50mm Tieferlegungsfedern von DTS kaufen. Ja ich weiss, ich hätte eine Gewindefahrwerk kaufen sollen :w: . So, damit ich mir den Stress mit dem Stabilisator sparen kann, könnte ich doch auch einfach so eine verstellbare Koppelstange nutzen, oder? Ich meine, den einen cm müsste doch noch drinn sein. ???
Weiss jemand, ob diese hier was taugen? Koppelstange
Fahrwerk was ich gekauft habe!
Federn die ich kaufen will!
THX
Du kannst aber eigentlich nicht einfach die Federn tauschen und den Dämpfer von dem anderen Fahrwerk drin lassen das nimmt dir keiner ab.
Will ich mal behaupten.
wieso? Ist doch das gleiche, nur mit kürzeren Federn!
Wenn es geht, sollte ich vielleicht die 4 Motion Koppelstangen nehmen?
Du kannst die Federn tauschen musst es aber neu eintragen lassen.
Weil die Feder sind anders und er kommt ja auch tiefer.
es wird dann einfach der Sportdämpfer mit den neuen Ferden eingetragen.
Und wegen den Koppelstangen. Du kannst sie nehmen. Sie sollte auch das bringen was du willst. Ich hab aber auch schonmal gehabt das überall geschliffen haben weil die einfach zu dick waren.
Du kannst die Federn tauschen musst es aber neu eintragen lassen.
Weil die Feder sind anders und er kommt ja auch tiefer.
es wird dann einfach der Sportdämpfer mit den neuen Ferden eingetragen.Und wegen den Koppelstangen. Du kannst sie nehmen. Sie sollte auch das bringen was du willst. Ich hab aber auch schonmal gehabt das überall geschliffen haben weil die einfach zu dick waren.
könnte ich die vom 4Motion auch nehmen? Wären die dann besser?
Meinst du die langen Koppelstangen vom 4 motion?
Die kannst du nicht nehmen weil du ja keine Aufnahme dafür hast.
Die vom 4-Motion passen wohl nicht beim Serienstabi.
Ich hab noch n paar verstellbare hier liegen. Wollte da aber erst nochmal was probieren. Nur bin ich im Moment etwas gehandicapt :rolleyes:
Ich sag mal so. Beim 1,6er wirst bei 50er Federn aber nix brauchen.
Green-Bo und Maga fahren beide n 1,6er und sind recht tief ohne das es schleift. Bei mir (TDI) sieht's da anderst aus.
50er Federn kannst nehmen, wenn die Nummern der Dämpfer dann im Gutachten stimmen. Ansonsten ruf doch einfach mal bei DTS an und frag nach. 😉
es steht auch da "A – Diese Federnsätze dürfen nur in Verbindung mit gekürzten Stossdämpfern verwendet werden!"
Die vom 4-Motion passen wohl nicht beim Serienstabi.
Ich hab noch n paar verstellbare hier liegen. Wollte da aber erst nochmal was probieren. Nur bin ich im Moment etwas gehandicapt :biglaugh:Ich sag mal so. Beim 1,6er wirst bei 50er Federn aber nix brauchen.
Green-Bo und Maga fahren beide n 1,6er und sind recht tief ohne das es schleift. Bei mir (TDI) sieht's da anderst aus.50er Federn kannst nehmen, wenn die Nummern der Dämpfer dann im Gutachten stimmen. Ansonsten ruf doch einfach mal bei DTS an und frag nach. 😉
also gut, ich hab mir jetzt die 50mm Federn bestell und die Koppelstangen bestell ich trotzdem mit, vielleicht brauch ich die ja doch. Ich hoffe des kommt alles bis Freitag.
MfG
Fahre nen TDI mit nem 50er Fahrwerk von Weitec mit Verstellbaren Koppelstangen von Weitec…
…und die bringen garnix… wenn ich nach rechts Einlenke und mehr als eine Lenkradumdrehung mache schleift der Stabi…
Bist dir sicher das es der Stabi ist?
Kann auch das Rad sein, das an der Innenseite des Kotflügels schleift.
War bei mir genauso 😀
Das sieht man ja an der Antriebswelle. 😀
Prüft der Tüv eigentlich net wenn eingefedert und nach rechts gelenkt wird?
Müsste doch auffallen, dass dann der Stabi schleift. Ist ja bei der Tieferlegung (ca 50mm) nur der Fall beim rechts einlenken und eingefedert sein. z.B: Bordstein hochfahren.
Hab jetzt hier schon so oft gelesen "bei mir schleifts" aber TÜV scheinen alle bekommen zu haben oder wie? :wub:
ich hab vorhin mal nachgeschaut, ich hab bestimmt 5cm Luft auf der rechten Seite zwischen AW und Stabi! :dada:
Das sieht man ja an der Antriebswelle. :biglaugh:
Prüft der Tüv eigentlich net wenn eingefedert und nach rechts gelenkt wird?
Müsste doch auffallen, dass dann der Stabi schleift. Ist ja bei der Tieferlegung (ca 50mm) nur der Fall beim rechts einlenken und eingefedert sein. z.B: Bordstein hochfahren.
Hab jetzt hier schon so oft gelesen "bei mir schleifts" aber TÜV scheinen alle bekommen zu haben oder wie? :bounce:
ich hab gestern mein Gewinde eintragen lassen da schleift der stabi auch und trotzdem hat er mir es eingetragen… ???
aber jetz nochma zu diesen verstellbaren Koppelstangen… die bringen also nix?
sozusagen kommt man an einem 4Motion stabi nich drum rum?
Der Stabi ist einfach die bessere und saubere Lösung.