hay, ich wollte hier ma fragen wie habt ihr oder womit wird der gewindeteller an der HA befestigt weil nur das drauflegen so wie auf den fotos ist kanns nicht sein da fehlen doch mit sicherheit schrauben oder befestigungsmaterial es ist wie gesagt ein FK Highsport FKVW81 steht im gutachten nun bin ich schon 2 monate mit fk kundenberatern am hin und her schreiben wegen der fehlenden teile,
einer hat mich verstanden und meinte er packt mit das kommplette befestigungsmaterial ein das mich 33,80€ gekostet hat,
als ich das packet bekam bin ich ja explodiert hier:
und dafür 33,80 ist heftig oder für eine schraube und ne unterlegscheibe….
so schauts aus hinten:
habt ihr vielleicht ein foto zufällig von eurer HA wie das aussehen muss???
danke im vorraus…
die originale aufnahme der feder muss man erst entfernen, so kann der neue federteller auf der achse liegen und wird verschraubt
Ganz genau !
der neue wird drauf gelegt und wird dann mit der großen Unterlegscheibe und der Schraube von unten fest geschraubt.
Ist ja mal richtig teuer für die paar teile. 😉
mit aufnahme meint ihr nur den ring den man entfernen kann oder muss man die wölbung sozusagen begradigen???
nun ja dann fehlen mit ja immer noch die schrauben und so oder?
Naja, ich mein das ist der ring.
Karosseriearbeiten brauchst du nicht machen.
Die Teile hast du doch oben auf dem ersten Bild schon.
so ist der ring ab jetzt den gewindeteller so drauflegen wies oben auch ist,
zum befestigen ist erstma die schraube zu kurz, es fehlt ne mutter usw…
richtig gut wenn ichs ma sehen würde auf nem foto oder so…
Sieht genauso aus wie auf deinen Bild nur ohne originalen Federtellerring.
Die schraube und Beilagscheibe einfach von unten an den Gewindeverstellring festschrauben.
Mutter brauchst du nicht weil ja bei der Verstellung ein Gewinde drinnen sein müsste
dir fehlt das gegenstück zum bolzen, wurde wohl vergessen.
damit schraubt man die ganze geschicht dann fest.
btw.
du hast im alten forum genau das gleich gefragt und auch dort wurde schon erzählt das der ring ab muss und der rest wurde auch beschrieben, warum knüpfst du nicht einfach an diese aussagen an?
der Zinkring oder was das ist der für den Halt der Feder dient muss runter, dann das neue Gewindeteil drauf, in dem muss im Sackloch unten in der Mitte ein Loch mit Gewinde sein.
Dann die Schraube druch die U- Scheibe, dann ans Fahrzeug alles und festschrauben
nur um nochma anzuknüpfen warum ich nochma frage weil ich zum ersten ma was von nem gegenstück zu dem gewindeteller höre hab kein plan davon und da ich nur die 2 sachen als lieferung bekommen hab,
wunder ich mich wie das hält bzw wo ist da ein gewinde drin
das ist mein gewindeteller sozusagen von unten fotografiert da liegt jetzt bloss nur der ring drauf den man entfernen muss…
das ist aber komisch, gibt es das dann bei deinem Fahrwerk gar nicht?
bei mir schaut das so aus, in dem Gewindeteil für hinten ist in der Mitte im vertieften Loch nochmal ein Loch in dem das Gewinde für die Schraube ist
nur um nochma anzuknüpfen warum ich nochma frage weil ich zum ersten ma was von nem gegenstück zu dem gewindeteller höre hab kein plan davon und da ich nur die 2 sachen als lieferung bekommen hab,
wunder ich mich wie das hält bzw wo ist da ein gewinde drin
das ist mein gewindeteller sozusagen von unten fotografiert da liegt jetzt bloss nur der ring drauf den man entfernen muss…
das sieht in der tat komisch aus.
normalerweise ist dort eine gewinde m10 oder m12 drin und die scheibe und der bolzen werden von unten durch die achse damit verschraubt.
sollte fk da was geändert haben? :top:
So sieht es beim H&R aus
da bei Ihm aber Ab werk das Befestigungszeug nicht dabei war und das Gewindeteil auch kein Gewinde für die Schraube hat denke ich dass es so gewollt ist und das nur drauf gesetzt wird.
Aber frag doch da einfach mal FK
das hat man mier auch beim ersten mal am tel. gesagt, was aber nicht sein kann da bei der ersten bodenwelle das teil von dem ring rutschen würde,
als ich fk die fotos geschickt habe auch von dem gewindeteller hat mir ein berater gesagt der wär mehr als 3 jahre alt und für nen golf 4…
auch komisch, ich denke ich werd ma versuchen die kompletten gewindeteller neu zu bestellen mit montage material ma sehen was da kommt
aber danke schon mal…