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Federaufnahme hinte…
 
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Federaufnahme hinten oben Variant 4M

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(@bumanski)
Estimable Member
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 86
Themenstarter  

Hallo allerseits

Weiss jemand von euch, wie die Federaufnahme oben beim 4M aussieht?

Dies ist gem. KW der geforderte Endzustand:


Kann mir jemand sagen ob und wie man die Originale Aufnahme so abändern kann? Ist das viel arbeit?

Besten Dank im voraus

Der mit dem Bora aus Wolfsburg tanzt!


   
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(@ballermann6)
Honorable Member
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 436
 

Das ist doch eine 4M Aufnahme. Allerdings fehlt da die Zitze wo die Feder drauf kommt. So wie auf dem Bild wäre es Lebensgefährlich, da die Feder keine Führung bzw. keinen halt mehr hat.
Vielleicht solltest Du etwas genauer Beschreiben auf was Du hinaus möchtest.

Mein Ex- *BlueMotion* V6
V6 R32-Soundfile
Meine beiden Boras


   
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(@V6 Fanatics)
Illustrious Member Gast
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 70468
 

Hier ein Foto von der Aufnahme. Ist halt eine Zentrierspitze für die Feder oder den Verstellteller beim Gewindefahrwerk. Hast du oben und unten und ohne die würde die Feder verrutschen oder sogar rausfallen.



   
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(@bumanski)
Estimable Member
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 86

   
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(@ballermann6)
Honorable Member
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 436
 

Hier ein Foto von der Aufnahme. Ist halt eine Zentrierspitze für die Feder oder den Verstellteller beim Gewindefahrwerk. Hast du oben und unten und ohne die würde die Feder verrutschen oder sogar rausfallen.


Vielleicht noch kurz zum besseren Verständnis: Das Loch im Teller wird benötigt, damit dort der HLS-Zylinder eingesteckt werden kann. Ist somit alles wieder fixiert und ihr braucht also keine Angst haben, dass mir die Feder wegfliegt 😉

HLS Universal 4?

Mein Ex- *BlueMotion* V6
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Meine beiden Boras


   
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(@V6 Fanatics)
Illustrious Member Gast
Beigetreten: Vor 16 Jahren
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Achso. Ja also wenn du die wegflext wird da denke ich mal das Loch sein. Anders können die das von KW ja auch nicht machen.


   
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(@bumanski)
Estimable Member
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 86
Themenstarter  

@ Patrick: Jein… Ist schon der HLS 4 Uni-Kit, aber hinten kommt ein anderer Zylinder als der bekannte Hohlzylinder.

@ David: Flex??? :crying: Der Zapfen und die Auflagerplatte sind also ein Teil? Aber wenn du dir mein Bild ansiehst ist das Loch gegenüber dem Zapfen der einzige Unterschied? Nicht dass da noch eine komplett neue Ronde eingesetzt werden muss, denn flexen und bohren sollte machbar sein, aber wenn da noch gross geschweisst werden muss, ist es etwa zuviel Aufwand.

Du (oder ein anderer Zeitgenosse) hast nicht zufällig noch ein anderes Bild von der Originalen Aufnahme? Am liebsten aus ähnlichem Blickwinkel wie mein Bild :blush:

Der mit dem Bora aus Wolfsburg tanzt!


   
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