Wollte mal paar meinungen zu gewindefahrwerken unter 200 euro für den altag…kann man sie anbieten oder nicht so??
sollen altags tauglich sein möchte kein rennen fahren….
eure meinungen dazu…
finger von lassen werden dir alle auch schreiben
Also unter 200euro fürn Gewinde???
Ne, da sollte Dir deine Sicherheit im Alltag doch etwas mehr Wert sein.
Welches Gewinde bekommt man denn unter 200???
GruÃ, Makke
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Makke sein Silver-Quattro
Makke’s schwarzer Tscheche (verkauft)
Mein schwarzer RuÃbomber (verkauft)
JOM, Raceland, FK AK Street usw.
Sind alles bei den Amis beliebte Budget-Fahrwerke… 😛
rechnes mal auf den einzelnen dämpfer und feder runter 😉 geile sache oder.. da willste dann auch nix mehr verbauen wenn eine feder bzw. ein dämpfer 25€ wert ist 😉
für das geld kannste dir nen paar H&R tieferlegungsfedern holn alles andere wäre müll
Also ich hatte mal ein Gewinde vom JOM drinne, es hat glaube 179 Euro gekostet. Also ich konnte nicht meckern, das einzige war nur das es sehr hart war, aber sonst ok.
Über die Lebensdauer kann ich nix sagen hatte das fahrwerk bloß 6 Monate drinne, danach hatte ich mein Bora verkauft.
Also unter 200 vielleicht nicht, aber wenn du um die 300 ausgibst, dann bekommst schon was günstiges fürn Alltag.
Such hier einfach mal nach Threads zu dem DTS Gewinde. Bekam man direkt beim eBay Shop von DTS Tuning mit "Preis vorschlagen" für um die 300 Euro. Kostet regulär dort glaub ca. 70 Euro mehr.
Das fahren mittlerweilen sehr viele. Habs jetzt auch schon gut zwei Jahre und 50.000 Km drin und imemr noch zufrieden.
So pauschalisieren mit dem Preis würde ich das auch nicht.
Ich denke die kaufen Grundkomponenten in großen Massen, dann kann man dementsprechend günstig produzieren. Hier am Beispiel DTS: die hängen vermutlich auch irgendwo mit KW zusammen. Selber Ort und bis vor zwei drei Jahren sogar selber Geschäftsführer. Man bekommt vielleicht nicht die selbe Qualität, aber man hat sicher auch keinen 0815 NoName Hersteller dahinter. Entwicklungskosten, Tests usw sind im Prinzip gleich, man lässt halt vielleicht für die Billigschiene nicht ganz so hochwertig produzieren, nimmt aber alles vom selben Lieferanten, dementsprechend der Preis. Die haben doch mittlerweilen soviel Untermarken… Ich hatte mehrere JAhre so ein NoName Produkt aus dem Haus KW von DTS, bei dem im Prinzip das alte verzinkte KW Var. 1nach Umstellung auf die Edelstahlfahrwerke von der Konstruktion nahezu 1:1 weiter verkauft wurde unter diversen Namen wie FunTec, dann TecLine, dann Oxo usw. Ist wie bei den Autohäusern, die gehen zu immer größeren Verbänden zusammen, dementsprechend mehr wird abgenommen und desto günstiger wird der Preis pro Stück.Oder auch Prinzip Aldi, da stecken ja großteils auch bekannte MArken dahinter für viel geringeren Preis und mit minimalen Abänderungen am Rezept, Packungsinhalt… Die KFZ Hersteller machens ja auch, gleiche Grundplattformen für diverse Modelle machen viel am Preis. Warum sollen das dann ausgerechnet die Fahrwerkshersteller nicht machen. Mein altes FunTec war baugleich dem Kw 1, dann das DTS (alies AP) beim Umbau mal daneben geleget, zumindest vom Aufbau her 1:1 identisch. Werkzeuge, Vorrichtungen, Prüfequipment, und und und , alles Dinge die viel Geld kosten und irgendwo umgelegt werden müssen. Wenn dann damit gleich mehrere Schienen bedienen kann, dann geht die Umlage auf das STück massiv runter.
Daher ist meine Meinung nach wie vor: zumindest ab 300 bekommt man für den Alltagsgebrauch und für den normalen Anspruch auf alle Fälle was.
Mfg Markus
Mein 99er Highline TDI: KLICK
Hehe bei FK hätteste zur Zeit das FK AK Street fürn Variant für 106€ gekriegt^^ weil Rabattaktionen :drink:
Alles klar…
Also lieber bei 300 euro anfangen und nicht unter 200…….
ja man sieht bei ebay immer für 170 bis 200 aber weiß nicht ob es was bringt weil sehen ja gut aus…
und kw oder hr oder oder…ist mir leider zu teuer die wollen meist 400..bis oben keine grenzen ihr kennt das ja selber…
brauch ein schlichtes gutes gewinde das meinen tiefer macht und die funktion paar monate erfüllt oder jahre…
man will es ja bissen fahren
danke für eure ganzen coments
der muss einfach mal tiefer
Also ganz ehrlich, ich hab nur Paar 40ziger Feder drinn, für bisl Tiefer reicht das natürlich.
Hatte erst welche von Ap in 40/ 40 drinn nach dem diese Hochqualitativen Federn sich dann noch mal 2,5 cm gesetzt haben hat immer noch nichts geschliffen an den Antriebswellen…und das beim 1.9er TDI .
Kann also auch ne Überlegung sein.
JA aber die frage ist ja denn wieder wie schnell kommen die stoßdämpfer wenn nur die federn wächselst weist…
hi wenn du willst kannste mein 1jahr altes supersport gewindefahrwerk haben. war auf nem 1.6er 8v verbaut wenn du dir die mühe machst und herausfindest aub dies auch bei dir passt, kannst es günstig haben. lg
Ich würde die Finger von so billig Fahrwerken lassen. Da kaufst du zweimal. Lieber einmal was ordentliches. Weiterhin solltest du wissen was du möchtest. Gewindefahrwerk kann, muss aber nicht besser sein.
Ansonsten nimm Luft. :biglaugh:
Hätte noch Bilstein B8 Sprint Dämpfer (kurze Sportstoßdämpfer) und K&W Feder 50/40. Da hättest du auch keine Probleme mit den Dämpfern. Weiß wohl nicht ob du die beim 1,6er fahren kannst wegen den Achslast. Waren in einem Diesel verbaut. Bei Interesse einfach mal PN
"Für alles über 8 min auf der Nordschleife ziehe ich keinen Helm an!" Walter Röhrl<br>
Wörthersee 2011: Des ist aba net typisiat.<br>
Ich würde die Finger von so billig Fahrwerken lassen. Da kaufst du zweimal. Lieber einmal was ordentliches. Weiterhin solltest du wissen was du möchtest. Gewindefahrwerk kann, muss aber nicht besser sein.
Mich würde mal interessieren, wo denn bei euch "billig" anfängt oder aufhört… Es gibt was für um die 200 was im Bereich 300 bis 500 und man kann auch 700 und weit über 1000 ausgeben. Das sind ja gewaltige SPannen… Es wird nur immer gesagt "weg von billig", aber wo fängt das an? Wer ein Fahrwerk für 1300 kauft, für den sind 700 billig…
Ich kann nur für mich sprechen (soll jetzt aber keine Verallgemeinerung sein). Mein altes Gewinde hat 450 gekostet und hat über 110.000 Km gehalten. Ein Dämpfer war dann leicht undicht, der Rest war noch top, konnte man auch noch gut verstellen das Gewinde. (Komischerweise trat der Defekt auf, nachdem ich 3-4 Monate täglich durch ne 2 Km lange Baustelle mit etlichen fetten Schlaglöchern fahren musste, irgendwann nervt es und man brettert halt etwas schneller durch…) Von daher sage ich mal, unter normalen Umständen hätte das weitaus länger gehalten. Das jetztige DTS Gewinde hat 300 gekostet und ist mittlerweilen wieder fast 2 Jahre und schon über 50.000 Km verbaut und lässt sich auch noch gut verstellen.
Bei beiden konnte ich mich bisher weder über Qualität noch über Komfort beschweren und bin nach 7 Jahren in Summe nicht teuerer als für ein KW Gewinde. Und was ich schon öfter gelesen habe, halten die sicher auch nicht so lange und keine 150-200.000 Km 😉 . Und wieviele Leute hier fahren ihr Auto überhaupt so lange :P… Ich vertrete die Meinung, für den Alltag und den kleinen Geldbeutel kann man sehr wohl was günstiges nehmen. Man muss sich halt vorher ein wenig belesen was dahinter steckt. Vieles was billig ist, ist Müll, aber nicht alles.
Mfg Markus
Mein 99er Highline TDI: KLICK