Stimmt nicht ganz.
Die haben ihre Hallen wohl alle dich beieinander bloß AP ist eine Marke von FEG.
Weitec und KW ist gleich weil KW vor paar Jahren Weitec gekauft hat.
DTS ist AP
Eibach ist eigenständig
so also wie ich gerade erfahren habe gibt es auch bei lowtec die möglichkeit eine 15mm kürzere feder für hinten zu bekommen :top:
Auch für die limo? Hätte interresse! Habe nämlich hinten nun ganz runtergeschraubt und bin vollgetankt gerade mal bei 32cm. 😉
Stimmt nicht ganz.
Die haben ihre Hallen wohl alle dich beieinander bloß AP ist eine Marke von FEG.
Weitec und KW ist gleich weil KW vor paar Jahren Weitec gekauft hat.
DTS ist AP
Eibach ist eigenständig
AP und KW haben den selben Geschäftsführer und ja, DTS ist auch AP, Eibach macht nur die Federn und nimmt die Dämpfer von KW, steht ja schließlich auch auf den Dämpfern drauf: KW, habs ja selbst
und da sie auch Kunststoff Verstellteller haben und alles gleich aus sieht bis auf die Farben wie bei KW passt das ja auch.
Man kann für die Fahrwerke andere Vorspannfedern kaufen, wodurch man vorn etwas über 1cm tiefer kommt
vorne kommt man ja eigentlich immer gescheit tief.. mit nem v5 sowieso.. nur hinten ist total fürn arsch und beim vari schon 2mal.
ich mach mich mal schlau was die federn einzeln kosten und poste es hier
pitty.. denkste ich soll street nehmen und die feder etwas mehr vorspannen? hab schiss , dass das race doch zu hart ist.. ist ja schließlich
doppelt so hart wie das street
nimm die Street würde ich sagen! dann eben mehr vorspannen oder höher drehen, musste ausprobieren, aber lass die Feder erstmal in dem Bereich von 210-215 mm
stimmt das mit dem vorspannen hab ich mir auch grad überlegt.
ich mach dann mal bilder vom fk haha.. oder von dem was übrig geblieben ist :top:
Sind eigenständig.
AP: Geschäftsführer: Thomas Schuster
KW: Geschäftsführer Klaus Wohlfarth (deswegen auch KW :top: ), Jürgen Wohlfarth
Und gleich aussehen hat nichts zu sagen.
Die Dämpfer haben einen ganz andere Abstimmung und die Feder sind anders vorgespannt.
Was gleich ist das ist der Verstellteller.
Alles andere wird für jeden Hersteller anders produziert.
also für 80€ inkl. versand gibts die extra tiefen federn auf der hinterachse.
hab da auch mal ne frage, kann es sein das die ab letztes jahr oder so die fahrwerke alle so geändert haben das da nichts mehr mit doll tief ist beim golf4/bora?
hab nen kw var 1 drin und hab va noch 2 cm restgewinde aber der bock ist sau hoch. mein altes kw hatte noch 4 und war deutlich tiefer :danke:
hinten ist es das gleiche, kann doch so nicht rumfahren…
2cm sind viel … ich würds erstmal runterschrauben und schauen wie es danach aussieht… wie tief willste denn noch?
ich denke eher, dass der tüv-verstellbare bereich immer geringer wurde.
aber laut lowtec 0-70 das sollte doch reichen :dada:
Um kein neuen Thread aufmachen zu müssen, stell ich doch mal meine Frage hier gleich.
Was passiert denn wenn man bei nem KW V1 die Vorspannfedern ganz rausmacht? Bringt immerhin auch gleich wieder ca. 2-3 cm!?