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Fahrwerk Tiefe Vers…
 
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Fahrwerk Tiefe Version? Von Welchen Herstellern?

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(@Marko)
Illustrious Member Gast
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 70468
 

Stimmt nicht ganz.

Die haben ihre Hallen wohl alle dich beieinander bloß AP ist eine Marke von FEG.

Weitec und KW ist gleich weil KW vor paar Jahren Weitec gekauft hat.

DTS ist AP

Eibach ist eigenständig


   
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(@phr3ak)
Reputable Member
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 332
 

so also wie ich gerade erfahren habe gibt es auch bei lowtec die möglichkeit eine 15mm kürzere feder für hinten zu bekommen :top:

Auch für die limo? Hätte interresse! Habe nämlich hinten nun ganz runtergeschraubt und bin vollgetankt gerade mal bei 32cm. 😉


   
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(@Blackpitty)
Illustrious Member Gast
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 70468
 

Stimmt nicht ganz.

Die haben ihre Hallen wohl alle dich beieinander bloß AP ist eine Marke von FEG.

Weitec und KW ist gleich weil KW vor paar Jahren Weitec gekauft hat.

DTS ist AP

Eibach ist eigenständig

AP und KW haben den selben Geschäftsführer und ja, DTS ist auch AP, Eibach macht nur die Federn und nimmt die Dämpfer von KW, steht ja schließlich auch auf den Dämpfern drauf: KW, habs ja selbst

und da sie auch Kunststoff Verstellteller haben und alles gleich aus sieht bis auf die Farben wie bei KW passt das ja auch.

Man kann für die Fahrwerke andere Vorspannfedern kaufen, wodurch man vorn etwas über 1cm tiefer kommt


   
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(@napkin)
Mitglied Moderator
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 2905
Themenstarter  

vorne kommt man ja eigentlich immer gescheit tief.. mit nem v5 sowieso.. nur hinten ist total fürn arsch und beim vari schon 2mal.
ich mach mich mal schlau was die federn einzeln kosten und poste es hier

pitty.. denkste ich soll street nehmen und die feder etwas mehr vorspannen? hab schiss , dass das race doch zu hart ist.. ist ja schließlich
doppelt so hart wie das street



   
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(@Blackpitty)
Illustrious Member Gast
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 70468
 

nimm die Street würde ich sagen! dann eben mehr vorspannen oder höher drehen, musste ausprobieren, aber lass die Feder erstmal in dem Bereich von 210-215 mm


   
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(@napkin)
Mitglied Moderator
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 2905
Themenstarter  

stimmt das mit dem vorspannen hab ich mir auch grad überlegt.
ich mach dann mal bilder vom fk haha.. oder von dem was übrig geblieben ist :top:



   
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(@Marko)
Illustrious Member Gast
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 70468
 

Sind eigenständig.
AP: Geschäftsführer: Thomas Schuster
KW: Geschäftsführer Klaus Wohlfarth (deswegen auch KW :top: ), Jürgen Wohlfarth

Und gleich aussehen hat nichts zu sagen.
Die Dämpfer haben einen ganz andere Abstimmung und die Feder sind anders vorgespannt.

Was gleich ist das ist der Verstellteller.
Alles andere wird für jeden Hersteller anders produziert.


   
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(@napkin)
Mitglied Moderator
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 2905
Themenstarter  

also für 80€ inkl. versand gibts die extra tiefen federn auf der hinterachse.



   
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(@borafranky)
Honorable Member
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 470
 

hab da auch mal ne frage, kann es sein das die ab letztes jahr oder so die fahrwerke alle so geändert haben das da nichts mehr mit doll tief ist beim golf4/bora?
hab nen kw var 1 drin und hab va noch 2 cm restgewinde aber der bock ist sau hoch. mein altes kw hatte noch 4 und war deutlich tiefer :danke:
hinten ist es das gleiche, kann doch so nicht rumfahren…


   
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(@napkin)
Mitglied Moderator
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 2905
Themenstarter  

2cm sind viel … ich würds erstmal runterschrauben und schauen wie es danach aussieht… wie tief willste denn noch?
ich denke eher, dass der tüv-verstellbare bereich immer geringer wurde.

aber laut lowtec 0-70 das sollte doch reichen :dada:



   
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(@linde)
Honorable Member
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 515
 

Um kein neuen Thread aufmachen zu müssen, stell ich doch mal meine Frage hier gleich.

Was passiert denn wenn man bei nem KW V1 die Vorspannfedern ganz rausmacht? Bringt immerhin auch gleich wieder ca. 2-3 cm!?

Mein Bora


   
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