ja aber rein von der federstärke und den windungen sind da ja schon grenzen gesetzt .. also rein vom material das im weg ist.. und dann müssen ja auch noch vorspannwidnungen mit eingewickelt sein.
kann mir trotzdem nicht vorstellen, dass da viel unterschied ist
ja aber rein von der federstärke und den windungen sind da ja schon grenzen gesetzt .. also rein vom material das im weg ist.. und dann müssen ja auch noch vorspannwidnungen mit eingewickelt sein.
kann mir trotzdem nicht vorstellen, dass da viel unterschied ist
ich habe eins bei mir drin :biglaugh: ich werd mal morgen messen wie der abstand ist
was haltet ihr eigentlich von den FK fahrwerken?
Weis einer wie tief die gehen? ich habe überall nachgeschaut aber keine angabe gefunden.
"wollte ja eigentlich das 9.3er lowtec montieren, aber ob ich da hinten auch nur in die nähe von 31 komme ist sehr fraglich."
ich bin hinten bei der tiefe :biglaugh: – lass es +1cm sein 😉
btw die krnakhaften erscheinungen die Pitty hatte, kamen bei mir nicht vor.
in unseren 1,9TDI 240PS fahren? Haltbarer Lader! .:R32 Jäger bauen?RTDI? Einfach mal anfragen! Der Lader sollte nicht das schwächste Glied sein.
was haltet ihr eigentlich von den FK fahrwerken?
Weis einer wie tief die gehen? ich habe überall nachgeschaut aber keine angabe gefunden.
Fk geht schon recht ordentlich tief.
Hab ich bei mir auch verbaut und hab auch noch Restgewinde.Abstand Kotflügel Bordelkante: Vorne 30,5 hinten weiss ich jetzt nicht genau.
Gruss Mario
Mein EX Bora
Golf und Bora Fahrwerke sin absolut gleich… is ja auch das gleiche Auto!
Das K-Sport währ wohl die Best Lösung für viel Tiefgang! gut es kostet zwar bisserl mehr kann aber auch viel! :rolleyes:
das Hiltrac kann auch schön tief für kleines Geld :top:
da muss ich wiedersprechen.
z.B. beim Eibach Pro Street S und den Fahrwerken von KW gibt es für den Bora und Golf unterschiedliche Federn an der Hinterachse!
Was auch sehr tief geht ist FK.
Und wenn es mehr kosten darf dann Weitec.
Da konnte ich die Räder mit anheben. :rolleyes:
fk hatte ich 5 geplatzte dämpfer in 3 jahren. das ist ja im moment drin :rolleyes: das nehm ich auf keinen fall wieder.
weitec ist genau gegenüber von kw (das werk) die sind mir aber zu weich.. und das fahrwerk damals im passat
ging hinten beim gleichen feder-dämpfer system ala golf etc. garnicht runter..
Weitec ist ja KW.
Dann bleibt dir nur noch AP
ap ist auch kw :rolleyes:
also ich kenn das vom dreier-golf kw v2 fahrwerk
da es noch nicht tief genug ist für manche kranke menschen,gibt es bei kw noch spezialfedern die noch kürzer sind für dieses gewinde somit kommst du tiefer ohne die vorspannung ganz zu eliminieren.
sollte es eigentlich auch bei h&r und eibach geben diese kurzen spezialfedern.
wäre glaub ich die beste variante somal du vielleicht wenn du eh neu kaufen musst gleich diese federn ordern kannst statt der normalen.
Eibach, Weitec, AP, DTS, ist alles KW, nur beim Eibach sind die komfortabelsten Federn von allen genanten verbaut!
ist möglich
aber fact ist es gibt auf anfrage spezialfedern für mehr tiefgang für die gewinde dieser hersteller.
hab grad mit vogtland gesprochen.. die verbauen auch die dämpfer von kw 😉
ja dann werd ich mal bei kw anrufen und fragen was so geht wa haha
so also wie ich gerade erfahren habe gibt es auch bei lowtec die möglichkeit eine 15mm kürzere feder für hinten zu bekommen :top:
da ich hier vorne die möglichkeit habe das tauchrohr zu verstellen und den dämpfer nicht volle kanne pressen muss wenn ichs
runterschraub werd ich mir jetzt wohl doch das 9.3er edelstahl reinknallen und zwar in der race version….. pitty meinte ja, das die
street version in den kurven auf der autobahn gern mal an anschlag wandert.. das möchte ich eigentlich vermeiden