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Fahrwerk Tiefe Vers…
 
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Fahrwerk Tiefe Version? Von Welchen Herstellern?

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(@napkin)
Mitglied Moderator
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 2905
Themenstarter  

da mein fk total platt ist .. (vorne ein dämpfer und hinten beide voll-sauerei vorgestern)
werd ich jetzt kurzfristig was neues reinkloppen müssen….

hab gerade mal gemessen und bin mit dem fk im moment hinten auf 30,5mm und vorne auf 31,5mm radnabe-kante kotflügel
werd nachher auch noch bilder posten.

es gibt doch von bestimmten fahrwerken auch ne sogenannte tiefe version oder? weil wenn ich mir jetzt ein neues fahrwerk
(ausser das lowtec oder k-sport) hole drück ich die dämpfer ja schon so übel zusammen, dass ich da nie auf nen grünen zweig
kommen werde bei der tiefe.

und das teil wird ja dann auch irgendann unfahrbar hart. vorallem wenn alles brandneu ist. mein 3 jahre 50tkm ausgeleiertes FK
hat ja nen komfort wie n original vw inzwischen haha…

hat jemand ne ahnung, mit welchen herstellern man hinten beim vari gescheit tief kommt? das h&r hat hinten ne andere verstellung
habe ich gesehen. da dreht man nur einen teller und den irgendwie von unten mit nem imbus oder so? hat das jemand verbaut?

wollte ja eigentlich das 9.3er lowtec montieren, aber ob ich da hinten auch nur in die nähe von 31 komme ist sehr fraglich.

ich weiß! geil, dass ich als händler so ne frage stellen muss.. aber ich lerne auch nur aus kunde-berichten etc. 😉 und varis gibst net
viele die so tief sind.

sorry für die schlechten bilder.. bei dem wetter ist mal 2sek voll sonne 2sek später regen… und hinten mit fehlenden distanzen da
ja alles schleifft nachdem irgendwie das auto fährt wie ne ente… muss da wohl eh noch 2mm mehr platz schaffen



   
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 GORA
(@GORA)
Illustrious Member Gast
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 70468
 

Der Toasty fährt doch nen H&R in seinem Vari, und er hat die Bude ziehmlich weit unten…


   
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(@Sterny)
Illustrious Member Gast
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 70468
 

also ich weis, dass es von h&r bei den fahrwerken verschiedene tiefenstufen gibt … denn das in meinem toledo habe ich voll hoch geschreubt, und es ist in der höchsten stellung so, das die lauffläche vom reifen mit dem radkastenkante in waage ist(hinten) … und vorn is die radkastekante ja von haus aus n bissel höher. was ich damit sagen voll, ich könnte den jetzt noch 70mm tiefer schrauben^^ … aber das ist dann 100% unfahrbar – aber ich glaube ich hab noch nicht mal die supertiefe version^^. kann aber nicht genau sagen wie es da beim bora aussieht, aber müsste auf's selbe rauslaufen.


   
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(@napkin)
Mitglied Moderator
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 2905
Themenstarter  

stimmt der toasty hat geil tiefgang. werd ihn mal anfunken.. oder vielleicht kann er ja auch was dazu schreiben. vorteil wäre halt echt, dass ich dann noch nen dämpferweg habe. weil was bringts mir wenn der dämpfer beim ersten mal einfeder gleich durchschlägt weil noch 3cm dämpferweg vorhanden sind

edit: yo toastys ist wohl 31/32 sollte also wohl passen das h&r 😉



   
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(@gericom1977)
Estimable Member
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 195
 

stimmt der toasty hat geil tiefgang. werd ihn mal anfunken.. oder vielleicht kann er ja auch was dazu schreiben. vorteil wäre halt echt, dass ich dann noch nen dämpferweg habe. weil was bringts mir wenn der dämpfer beim ersten mal einfeder gleich durchschlägt weil noch 3cm dämpferweg vorhanden sind

edit: yo toastys ist wohl 31/32 sollte also wohl passen das h&r 😉

wieso nicht das K-Sport?

Hier klicken: Mein Variant

meine Web-Site (noch im Aufbau): caddy16v.de
meine Auktionen: zur MICH-Seite…


   
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(@toasty)
Honorable Member
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 667
 

wieso nicht das K-Sport?

Oh man, Christoph 😉 😉

Also vorne habe ich jetzt ne Tiefe von 305mm und noch 12 mm Rest und hinten 310mm zwischen Kotikante und Radnabenmitte.
Für den Golf4/Bora Variant gibt es definitiv keine tiefe Version.
Man muss auf jeden Fall beachten, dass das H&R recht dick aufbaut und man bei einer ET von 35 auf einer 8er Felge beispielsweise vorne mindestens 6er Platten fahren muss, weil man sonst mit der Reifeninnenflanke am Federbein bzw an der Feder schrabbt

Gruß mit Ruß
Seb

.:R36 Vari und Bora Vari TDi


   
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(@ron1982)
Illustrious Member Gast
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 70468
 

also ich hab mir gerad gestern nen gewinde eingebaut und meine karre ist gut runter gekommen kannst ja mal bei mir schauen und ich hab noch genug gewinde da um das teil nochmal um ca vorne 2-3 cm und hintern 5 cm runter zu drehen aber bei mir passt das mit den rädern nicht und würde nicht so top aussehen


   
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(@napkin)
Mitglied Moderator
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 2905
Themenstarter  

dann lass uns mal teilhaben welches gewinde das ist ? 😉



   
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(@toasty)
Honorable Member
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 667
 

TA Technix.. 😉

Gruß mit Ruß
Seb

.:R36 Vari und Bora Vari TDi


   
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(@gericom1977)
Estimable Member
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 195
 

TA Technix.. 😉

Kannst du auch mal ganze Sätze schreiben???

Was ist denn an dem K-Sport nicht in Ordnung???

Hast du dich damit überhaupt mal auseinandergesetzt???

Wenn nicht, dann lies mal hier:

KLICK

Hier klicken: Mein Variant

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(@napkin)
Mitglied Moderator
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 2905
Themenstarter  

geri.. da muss ich toasty zustimmen.. ich habe das ta-technix bei meinem besten kumpel verbaut, weil der nicht mehr ausgeben wollte. wie die es schaffen für den preis von 190€ das überhaupt fertigen zu lassen versteh ich net.. aber das fahrwerk macht jeden tag andere geräusche bei ihm :dada: ob das nun von den dämpfern oder sonst was kommt weiß ich nicht. auf jeden fall ist noch kein dämpfer geplatzt wie beim fk von mir (5mal in 3 jahren) aber mein kumpel ist auch nicht sooo tief. naja überleg mal das sind nicht mal 50€ pro rad .. und zwar komplett… wie soll denn das was gescheites sein… das geht einfach nicht. hat null mit dir zu tun, aber von sowas hängt im extremfall mein leben ab wenns mal eng wird. ich kauf ja auch keinen ling lang oder wankang reifen… sondern was einigermaßen fahrbares. das wäre mir einfach zu unsicher. jetzt ist ein lowtec mit 400€ auch nicht gerade der preisbomber aber wenigstens doppelt so teuer wa 😉

dass das k-sport absolute obersahne ist, ist mir schon klar.. schon allein die einstellmöglichkeiten und dass es komplett mit allem zubehör wie lager etc. kommt. aber das zahlste auch.



   
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(@Thomaz)
Illustrious Member Gast
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 70468
 

probier es mal mit nem golf fahrwerk, damit kommste hinten tiefer runter… solltest aber drauf achten, dass die traglast noch für deinen bora ausreicht


   
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 SR91
(@sr91)
Reputable Member
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 228
 

Golf und Bora Fahrwerke sin absolut gleich… is ja auch das gleiche Auto!

Das K-Sport währ wohl die Best Lösung für viel Tiefgang! gut es kostet zwar bisserl mehr kann aber auch viel! :biglaugh:

das Hiltrac kann auch schön tief für kleines Geld :biglaugh:

Seevideo 2007
http://www.youtube.com/watch?v=-70FsDZEs1o


   
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(@napkin)
Mitglied Moderator
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 2905
Themenstarter  

hinten wird das k-sport wie jedes andere fahrwerk sein, deswegen kann ich mir nicht vorstellen, dass es anders wie lowtec (gleiches system) oder kw ist.

die dämpfer sind immer getrennt von der feder.. was wollen die anders machen wie die anderen firmen?

bei h&r gibts eben extra low-versions mit kürzeren dämpfern und anderen federn.. das macht schon sinn

und 1000€ will ich jetzt nicht für ein fahrwerk ausgeben wenn ich den wagen nur noch 2 jahre fahren werde.

hab mal ein wenig gelesen.. hat denn jemand ahnung mit vogtland? die haben härteverstellbare koni dämpfer verbaut und sind komplett made in germany.
die firma haut halt nur nicht jeden cent in marketing (eigentlich dumm) aber macht nen guten eindruck und füllt mit ca 600-700€ die lücke zwischen lowtec 9.2
und den markennamen fahrwerken ala kw, h&r oder eibach

ich fände das ja sehr geil.. aber auch zu deueeer :biglaugh:



   
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(@Thomaz)
Illustrious Member Gast
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 70468
 

Golf und Bora Fahrwerke sin absolut gleich… is ja auch das gleiche Auto!

Das K-Sport währ wohl die Best Lösung für viel Tiefgang! gut es kostet zwar bisserl mehr kann aber auch viel! :biglaugh:

das Hiltrac kann auch schön tief für kleines Geld B)

sind sie nicht !

KW z.B. verbaut bei Ihren Gewindefahrwerken eine andere Hinterachsfeder beim Golf/Bora! Die Feder hat eine andere Kennlinie…

😉


   
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