Hier mal eine recht gute Einbauanleitung für ein Fahrwerk von AP (inklusive Stabiwechsel):
http://www.ap-sportf…lf-4-Einbau.php
Das in der Anleitung erwähnte "Spezialwerkzeug" zum spreizen kann man sich auch gut selbst bauen.
Man nimmt einen 8ter Inbusaufsatz für die Rätsche und feilt oder schleift ihn auf zwei seiten auf 5mm runter, so dass der Inbus nacher 8x5mm hat.
Ab einer Tieferlegung von ca. 40mm braucht man einen anderen Stabi! Dafür gibt es einen extra Thread. hier 😉
Und hier gleich noch die Teile, die beim Fahrwerkswechsel erneuert werden sollten:
Vorderachse:
2x N 102 078 03………Sechskantschraube M12x1,5×78 (Federbeinbefestigung unten im Radlagergehäuse) —
2x N 101 064 02………Sechskantbundmutter, selbstsichernd M12x1,5 (Mutter für Befestigung Radlagergehäuse) —
2x 1J0 412 249………..Axialrillenkugellager —
2x 1J0 412 331 C…….Federbeinlagerung/Domlager —
2x 1H0 412 365 A…….Gewindebuchse M14x1,5
2x N 903 536 03……..Sechskantmutter, selbstsichernd AM14x1,5 —
Hinterachse:
2x N 905 173 04…….Sechskantschraube M10x75 (Stoßdämpferbefestigung unten) —
2x N 102 861 10…….Sechskantbundmutter, selbstsichernd M10 —
4x N 906 484 01…….Sechskantschraube (kombi) (Befestigung oben) —
hallo
hat noch wer die anleitung wo rumfliegen? ich wollte mein fahrwerk demnächst tauschen, da wäre die anleitung ganz hilfreich.
MfG
Mann braucht dafür kein Spezial Werkzeug
einen 7ner Imbus einen 21er Tiefen Ringschlüsel, eine tange vom Wagenheber,einen 5er MaulSchlüssel , ne 18 ner Nus, einen 18ner Ringschlüssel, 16 Nuss und nen 16ner Ringschlüsel.
Auf der Fahrereseite geht der Dämpfer sehr leicht heraus , doch auf der Beifahrereseite geht er nicht so leicht heraus wie auf der Fahrerseite. Aber dafür gibt e einen Trick :biglaugh:
Eine Anleitung wär da für mich ganz hilfreich 😉
MfG
Eine Anleitung wär da für mich ganz hilfreich 😉
MfG
Wie? Oben im ersten Post von Wild82 ist doch ein Link zur AP Anleitung. Bis auf minimale Details ist das bei jedem FW gleich!
Eine Anleitung wär da für mich ganz hilfreich 😉
MfG
Wie? Oben im ersten Post von Wild82 ist doch ein Link zur AP Anleitung. Bis auf minimale Details ist das bei jedem FW gleich!
Ich lande da auf der Startseite von AP, und da auf der Seite finde ich auch keine Verlinkung zur Anleitung.
MfG
Jup scheinbar haben die ihre Homepage bearbeitet und der Link geht jetzt nicht mehr… <_<
Eine Anleitung wär da für mich ganz hilfreich 😉
MfG
Wie? Oben im ersten Post von Wild82 ist doch ein Link zur AP Anleitung. Bis auf minimale Details ist das bei jedem FW gleich!
Ich lande da auf der Startseite von AP, und da auf der Seite finde ich auch keine Verlinkung zur Anleitung.
MfG
Sorry hast recht. Hab den Link vor paar Wochen noch selbst genutzt. Wenn du willst dann schickste mir mal per PN deine Mail-Adresse, dann schick ich dir die Anleitung und noch bissel anderen Kram zum Thema Fahrwerks- und Stabi-Umbau.
Sorry hast recht. Hab den Link vor paar Wochen noch selbst genutzt. Wenn du willst dann schickste mir mal per PN deine Mail-Adresse, dann schick ich dir die Anleitung und noch bissel anderen Kram zum Thema Fahrwerks- und Stabi-Umbau.
Wäre klasse wenn du die Anleitung (evtl etwas abgewandelt) wieder hier einstellen könntest. 😉
Alternativ schickst sie mir zu und ich mach das dann
Kann mir jamand hierbei helfen?
http://www.bora-forum.de/index.php?showtopic=1055&view=findpost&p=173358
erstmal guten tag an alle
da ich nagelneu hier bin versuche ich mich mal irgendwie durchzufuchsen.
mein problem ist das keiner in meinem freundeskreis einen FEDERSPANNER besitzt und die werkstätten irgendwie keine lust haben ihre zu verborgen.
wollte eigentlich vermeiden mit spanngurten zu arbeiten so wie früher einmal
kommt jemand aus dem raum 534 und mag mir welche borgen.
vielen dank schonmal
was willst du den mit einem federspanner? :blink:
für den einbau eines gewindefahrwerks braucht man keinen -_-