Also….suche eine art Ersatzrad-Ersatz(komisches Wort…)
…mein Ersatzrad flog letzte Woche raus….nu brauch ich was ebenbürtiges…sone Art lochstopfzeug oder der gleichen…habs bei opel schon gesehn, da gibts son set aus minikompressor und leck-schaum-spray…aber ich weiss nich was sinnvoll is und auch wirklich hilft!
also geht dieses Thema an alle die ohne Ersatzrad unterwegs sind…BITTE HELFT MIR WEITER!
…bietet mir ruhig alle möglichkeiten an aber nur mit Erfahrungsberichten wenn möglich! :rolleyes:
beim bund is fast nur noch son zeugs in den karren, so verkehrt kanns also nich sein…
ja aber welche firma und welches fabrikat…weil gibt wohl ne millionen hersteller und so… :rolleyes:
und wenn opel das einsetzt dann is mir dit eh nich so geheuer! 😉 😀
Das nur bedingt empfehlenswerte Urteil zum AMS Test des Standart Terra-S kann ich nicht nachvollziehen.
In meinen Augen ist das Zeug – das es für EUR 65,- bei ATU zu kaufen gibt – gar nicht empfehlenswert!
Der Grund ist einfach: der Stift im Ventilanschluss, welcher beim Aufpumpen des Reifens den im Ventil befindlichen Stift nach innen drücken soll, ist nicht gut geführt.
Folge: er knickt um und drückt sich am Stift im Ventil vorbei. Und damit isses Essig mit Reifen aufpumpen! Kann ich aus eigener, leidvoller Erfahrung schreiben… :rolleyes:
Werde mir demnächst mal des Set von Conti besorgen. Mal sehen ob das besser ist.
Paul Breitner:
"Da kam dann das ElfmeterschieÃen. Wir hatten alle die Hosen voll, aber bei mir lief’s ganz flüssig."
GruÃ, Thomas
könnt ja mal telefonieren, und rausfinden was die sterne da drin haben….
VW und Mercedes haben nur noch die Rep. Sets drin.
Ein Reserverad kostet aufpreis. :wuetend:
Diese zeig ist auf keinem fall zu empfehlen.
Wenn der Reifen einmal damit eingesprüht wurde von innen darf dieser nicht wieder repariert werden!!!
ICh rufe lieber 1000 mal den ADAC (für was bezahle ich denn sonst) bevor ich mir das zeug rein haue.
Diese zeig ist auf keinem fall zu empfehlen.
Wenn der Reifen einmal damit eingesprüht wurde von innen darf dieser nicht wieder repariert werden!!!
ICh rufe lieber 1000 mal den ADAC (für was bezahle ich denn sonst) bevor ich mir das zeug rein haue.
Stimmt nur bedingt. Es gibt Sets die lassen das zu – vom Schaden am Reifen mal abgesehen…
Worauf man aber achten sollte ist dass wenn der Reifen entsorgt wird man extra Entsorgungskosten zahlen muss. Der je nach Zeitspanne zwischen Flicken und Reifenhändlerbesuch noch flüssige, restliche Kautschukanteil versaut die Maschinen beim Reifenhändler und muss gesondert gereinigt werden da er auch ätzend ist.
Hat wohl was mit dem Zeugs zu tun dass den Kautschuk unter Luftabschluss eigentlich fester werden lassen soll, um die Undichtigkeit abdichten zu können.
Eine entscheidende Sache ist aber meistens unbedacht:
Entsteht der Schaden im Stillstand und man sieht vor dem Losfahren dass der Reifen platt ist dann hat man damit ne reele Chance.
Fängt man sich nen Nagel und dieser fliegt beim Fahren raus, dann merkt man den Schaden meist erst wenn es zu spät ist.
Der Schaden ist dann schnell zu groß für des Pannenset, weil die Karkasse schon evtl. gebrochen ist, da die Last und Hitze zu groß wurden. So war es bei mir, da sich nen nagel bei 200 km/h verabschiedet hatte.
Bis ich das merkte weil der Wagen anfing zu schwimmen, wars schon zu spät für den Reifen.
Von den von mir in dem ersten Beitrag angegebenen Problem mit dem Ventil mal abgesehen, war das dann das Ende der Ich-machs-mir-selber-Aktion… :wuetend:
Paul Breitner:
"Da kam dann das ElfmeterschieÃen. Wir hatten alle die Hosen voll, aber bei mir lief’s ganz flüssig."
GruÃ, Thomas
erstma vielen dank für schnelle beratung :wuetend: …da ich aber faul bin würd ich noch gern wissen wo mans rankrigt…(wer verkauft das zum fairen preis…?)
erstma vielen dank für schnelle beratung :top: …da ich aber faul bin würd ich noch gern wissen wo mans rankrigt…(wer verkauft das zum fairen preis…?)
Das mit der Faulheit stimmt schon irgendwie… 😉 :wuetend:
Darum klickst hier
und schaust bitte etwas selber. ATU biete was an – iss aber net zu empfehlen, wie ich aus eigener Erfahrung schrieb.
Und dann gibt's halt noch zig andere Händler… :wuetend:
Paul Breitner:
"Da kam dann das ElfmeterschieÃen. Wir hatten alle die Hosen voll, aber bei mir lief’s ganz flüssig."
GruÃ, Thomas
ja ich seh schon ich soll selber aktiv werden…Danke! :wuetend:
gut, ich krig das schon hin…dauerts halt länger! :wuetend:
Entsteht der Schaden im Stillstand und man sieht vor dem Losfahren dass der Reifen platt ist dann hat man damit ne reele Chance.
Fängt man sich nen Nagel und dieser fliegt beim Fahren raus, dann merkt man den Schaden meist erst wenn es zu spät ist.
Der Schaden ist dann schnell zu groß für des Pannenset, weil die Karkasse schon evtl. gebrochen ist, da die Last und Hitze zu groß wurden. So war es bei mir, da sich nen nagel bei 200 km/h verabschiedet hatte.
Bis ich das merkte weil der Wagen anfing zu schwimmen, wars schon zu spät für den Reifen.Von den von mir in dem ersten Beitrag angegebenen Problem mit dem Ventil mal abgesehen, war das dann das Ende der Ich-machs-mir-selber-Aktion… ???
Eben. Deswegen hab ich auch auf so n Pannenset verzichtet.
Im einen Auto ist mein CarPC, im anderen der Gastank. Also hab ich weder noch. :wuetend:
Wenn mal was is, wie schon erwähnt -> ADAC. ???