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Erfahrungsberichte über TA Technix Gewindefahrwerk

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(@Marko)
Illustrious Member Gast
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 70468
Themenstarter  

Ich hab bei Ebay gerade nen Angebot gefunden wo TA Technix seine Gewindefahrwerke aus Edelstahl für 399Euro verkauft.
Jetzt hab ich mal gehört das sie Baugleich mit KW sein sollen. Kann da jemand was zu sagen oder was allgemeines?

Weil ich schwanke zwischen DTS (AP) und diesem.

Das TA wäre zum gleichen Preis sogar aus Edelstahl.
Ob nu für Passat oder nicht ist ja erstmal egal.


   
Zitat
(@black-bora)
Noble Member
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 956
 

Ich hab bei Ebay gerade nen Angebot gefunden wo TA Technix seine Gewindefahrwerke aus Edelstahl für 399Euro verkauft.
Jetzt hab ich mal gehört das sie Baugleich mit KW sein sollen. Kann da jemand was zu sagen oder was allgemeines?

Weil ich schwanke zwischen DTS (AP) und diesem.

Das TA wäre zum gleichen Preis sogar aus Edelstahl.
Ob nu für Passat oder nicht ist ja erstmal egal.

Also baugleich zu KW sind sie nicht .
Und wie ich es jetzt so mitbekommen habe haben die Ta techinx fahrwerke wohl stellenweise im 4er und bora probleme mit angemessener tiefe auf der HA

Golf 2 golf3 jetta 2 usw haben massig restgewinde




   
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(@ballermann6)
Honorable Member
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 436
 

Ich habe das TA-Technix jetzt seit Mitte Januar und ca. 1500KM in meinem V6, und bin vom Fahrverhalten her sehr zufrieden. Die tieferlegung an der VA ist völlig ausreichend, aber die HA ist höher als bei meinem alten V6 mit Original Dämpfern und 50er H&R Federn. Zudem Quietschen seit kurzem die Dämpfer an der HA wie Sau.
Der Fahrkomfort hat mich echt Überrascht! Ich habe vorher kein anderes Fahrwerk erlebt, das bei der tieferlegung(leider nur VA :bounce: ) noch so viel Dämpfungskomfort bietet.
Wenn die also das Problem mit der Hinterachse in den Griff bekommen, dann ist das Fahrwerk echt Klasse zu dem Preis.

Mein Ex- *BlueMotion* V6
V6 R32-Soundfile
Meine beiden Boras


   
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(@1-9ertdi)
Estimable Member
Beigetreten: Vor 15 Jahren
Beiträge: 144
 

habe das fahrwerk jetz ca. 35-40 tkm gefahren. ist das normale ta technix.
Fazit:
– nach dem ersten winter ging es vorn nicht zu verstellen, selbst nach 24h stunden bad im rostlöser…
– das blech wo die schreube vom achsschenkel durchkommt war abgerissen vorn links…
– und dann hatte ich virn links ein klappern-> die mutter mit dem der dämpfer im gehäuse verschraubt wird war
rausgerissen. zwei gewindegänge waren noch da. sauber gemacht, wieder rein geschraubt und rundherum
verschweißt.

habe es im okt. 2009 neu gekauft.
ich finde einfach nur es ist der letzte dreck. fahrkomfort ist dafür aber echt ok….


   
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(@berlin_bora)
Honorable Member
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 537
 

Also ich habe es jetzt seit ca 30 tkm drin und es ist für das Preis leistungs Verhältnis vollkommen okay. Vor kurzem fing nun auch bei mir das quietschen an der HA an.

NewSkool-Bora auf Vau-Max.de

XS DAYLIGHT 2013 VIDEO


   
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