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Erfahrungen Stabi-Umbau wg Einbau vom Gewindefahrwerk

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(@toasty)
Honorable Member
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 667
Themenstarter  

Mahlzeit zusammen..

Werde nun endlich auf ein Gewindefahrwerk wechseln. Hab es bei H&R mit dem dazugehörigen Stabi bestellt.
Gestaltet sich nun der Stabi-Wechsel schwierig beim Variant? :danke:

Hätte jemand vielleicht Bilder und Tipps um mögliche, anstehende Fehlerquellen von vornherein zu vermeiden!? :dada:

Danke schonmal für Eure Hilfe

Gruß mit Ruß
Seb

.:R36 Vari und Bora Vari TDi


   
Zitat
(@gericom1977)
Estimable Member
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 195
 

warum fragst du nicht einfach vorher…

den H&R Stabi kannst du für das Geld ruhig wieder zurück schicken… kauf dir lieber nen R32 Stabi und dann wird das umgebaut.

wieso antwortest du eigentlich nicht auf meine PM???

Hier klicken: Mein Variant

meine Web-Site (noch im Aufbau): caddy16v.de
meine Auktionen: zur MICH-Seite…


   
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(@borandreas)
Noble Member
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 1134
 

alle infos bzgl stabi findest du HIER

Gruß Andreas

– VW Bora 5V – [url=http://www.bora-forum.de/board/index.php?showtopic=237]> meine Zicke
…hüte dich vor der dunklen Seite der Macht…
dess ist alles typisiert 😉


   
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(@Marko)
Illustrious Member Gast
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 70468
 

Hättest mich vorher auch eben anrufen können. Dann hätte wir das eben durchgeschnackt ???
Schau dir mal den Link von Andreas an da findest die günstige Variante.
Und der Umbau ist nicht so schwer wenn du ne Bühne hast


   
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(@borandreas)
Noble Member
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 1134
 

zum stabiwechsel muss du den motorträger lösen und dh den motor und das getriebe vorher abstützen. wir haben damals den stabi in der einfahrt mit 3 wagenhebern gewechselt. mit bühne oder grube ist das auf jeden fall einfacher.

Gruß Andreas

– VW Bora 5V – [url=http://www.bora-forum.de/board/index.php?showtopic=237]> meine Zicke
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dess ist alles typisiert 😉


   
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(@borar20)
Famed Member
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 2608
 

und so kann es abgestützt aussehen, geht dann ganz einfach :blush:



   
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(@van-dyk)
Honorable Member
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 639
 

Werde nun endlich auf ein Gewindefahrwerk wechseln. Hab es bei H&R mit dem dazugehörigen Stabi bestellt.
Gestaltet sich nun der Stabi-Wechsel schwierig beim Variant?

Habe vor 14 Tagen mein Eibach Gewindefahrwerk einbauen lassen
und mit ca. 40mm tiefer hab ich keine Stabis wechseln müssen.

Ist genügend Luft!

Frage zum Thema: Wie verhält sich das, wenn man bis 70mm tiefer gehen würde… :blush:


   
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(@toasty)
Honorable Member
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 667
Themenstarter  

warum fragst du nicht einfach vorher…

den H&R Stabi kannst du für das Geld ruhig wieder zurück schicken… kauf dir lieber nen R32 Stabi und dann wird das umgebaut.

wieso antwortest du eigentlich nicht auf meine PM???

hey christoph,

hatte dich mittlerweile bestimmt schon dreimal versucht zu hause mal zu erreichen und nie war jemand da :biglaugh:
hab schon noch auf deine pm reagiert 😉
ist der von H&R scheiße oder weil er schlichtweg zu teuer ist!?

@andreas
danke, schaue ich mir mal eben an…
verstehe ich es richtig, dass der stabi allein nicht reicht und ich noch diverse kleinteile von vw brauche? oder kann der einfach wie der alte befestigt werden und gut is!? (sorry, wenn die frage dämlich ist, hab gerade keinen schnall 😕 )

ich habe auf jeden fall eine bühne zur verfügung..deshalb sollte es also gut gehen

@borar20
danke für das bild!

@van.dyk
wollte schon wesentlich tiefer als 40 mm, sonst hätte ich meine federn auch drin lassen können 😉

Gruß mit Ruß
Seb

.:R36 Vari und Bora Vari TDi


   
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(@Marko)
Illustrious Member Gast
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 70468
 

1. Der von H&R ist einfach zu teuer
2. Es steht alles im 4 Motion Thread drin was du brauchst
3. Was du alles neu holst oder nicht liegt an dir selber und deinem Geldbeutel.
4. Haste meine Nachricht überlesen??

Wenn man tiefer will muss der Stabi geweselt werden. Steht hier auch schon öfters im Forum 😉


   
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(@toasty)
Honorable Member
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 667
Themenstarter  

1. Der von H&R ist einfach zu teuer
2. Es steht alles im 4 Motion Thread drin was du brauchst
3. Was du alles neu holst oder nicht liegt an dir selber und deinem Geldbeutel.
4. Haste meine Nachricht überlesen??

Wenn man tiefer will muss der Stabi geweselt werden. (das weiß ich! sonst würde es diesen thread nicht geben!) Steht hier auch schon öfters im Forum :wub:

Gruß mit Ruß
Seb

.:R36 Vari und Bora Vari TDi


   
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(@borandreas)
Noble Member
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 1134
 

ich habe den stabi mit sämtlichen schrauben die im 4m thread stehen getauscht. die stabilager würde ich auch direkt mit tauschen.

Gruß Andreas

– VW Bora 5V – [url=http://www.bora-forum.de/board/index.php?showtopic=237]> meine Zicke
…hüte dich vor der dunklen Seite der Macht…
dess ist alles typisiert 😉


   
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(@Marko)
Illustrious Member Gast
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 70468
 

1. Der von H&R ist einfach zu teuer Schick ihn wieder zurück. 14 tage Rückgaberecht in De
2. Es steht alles im 4 Motion Thread drin was du brauchst Klar ist das ne Antwort. Einfach mal lesen haben andere auch geschaft. Wozu ist der wohl so ausführlich geworden.
3. Was du alles neu holst oder nicht liegt an dir selber und deinem Geldbeutel. Hast du keine Lust den anderen Thread zu lesen oder wieso siehst du den 4. Satz nicht. Zitat: Umbau auf 4 Motion Stabi Diese Teile werden alle benötigt!!!
4. Haste meine Nachricht überlesen?? 3. Beitrag ist meiner :wub:

Wenn man tiefer will muss der Stabi geweselt werden. Steht hier auch schon öfters im Forum :wub:Das war an van.dyk 😀

Und nu noch Anbei die ganzen TN die man braucht. Und wer die alten Schraube wieder nutzten will kann das natürlich auch machen und brauch die Teile nicht

1J0 411 305 AD Stabi 4 Motion 53,00 Euro ohne Mwst (den natürlich nicht wenn man schon einen von H&R oder KW hat)

1J0 411 314 S Gummilager 2 Stück 4,45 Euro ohne Mwst (brauch man natürlich nicht wenn man in paar Monaten wieder bei will)

N 907 528 01 Schraube Motorhalter 2 Stück 3,90 Euro (Es sind Dehnschrauben die man eigentlich immer nur einmal nutzt)

N 907 349 01 Schraube Motorhalter 2 Stück 3,30 Euro (Es sind Dehnschrauben die man eigentlich immer nur einmal nutzt)

N 905 970 01 Schraube Getriebestütze 0,90 Euro (Es sind Dehnschrauben die man eigentlich immer nur einmal nutzt)

N 102 466 03 Schraube Getriebestütze 1,15 Euro (Es sind Dehnschrauben die man eigentlich immer nur einmal nutzt)

N 102 683 02 Schraube Getriebestütze 2 Stück 0,97 Euro (Es sind Dehnschrauben die man eigentlich immer nur einmal nutzt)

N 102 613 02 Mutter 2 Stück 0,26 Euro (wer 0.52 cent über hat sollte sie tauschen)

N 100 155 06 Schraube Lenkgetriebe 4 Stück 0,97 Euro (Es sind Dehnschrauben die man eigentlich immer nur einmal nutzt)

N 101 016 03 Schraube Gummilager 2 Stück 0,57 Euro (Es sind Dehnschrauben die man eigentlich immer nur einmal nutzt)

Ps. Rot ist nicht Böse gemeint, aber das sieht man einfach besser;)


   
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(@x_bora_x)
Reputable Member
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 383
 

Sind die Teile bei allen modellen von Boras Gleich ?

Halt die verschiedenen Motor varrianten (TDI, V6, V5, Turbo….) die es gibt.


   
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(@Marko)
Illustrious Member Gast
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 70468
 

Ja es sind bei jedem Bora die gleichen Teile.

Hier noch mal nachzulesen: Klick mich


   
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(@borar20)
Famed Member
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 2608
 

also ich würde sagen es kommt drauf an was dein Bora runter hat…ich habe zwar auch alles neu gekauft, aber nix weiter getauscht weil noch alles in Ordnung war.

Ich habe noch das komplette Stabi "Umbau Kit" da, also wenn du Interesse hast(nach diesen Teilenummern hier und nat. Neu von VW).

Meiner hatte zum Umbauzeitpunkt 90.000 km runter, lediglich die Stabi Gummis mussten wir tauschen, weil der Stabi ja dicker ist.

Den Rest "muss" man meiner Meinung nach nicht wechseln :wub:


   
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