Na welche schon, deine!
bei den Platten heist es, ET-Grenze: 8! kann ich die noch mit meinen Dotz Mugello 18 Zoll benutzen? Ach ja, das Fahrwerk hab ich nun bestellt. ^_^
bei den Platten heist es, ET-Grenze: 8! kann ich die noch mit meinen Dotz Mugello 18 Zoll benutzen? Ach ja, das Fahrwerk hab ich nun bestellt. ^_^
Servus mach dir aber bei dem 40/30 fhwk nicht allzu grosse hoffnung weil ich finde selbst das man die tiefe nicht wirklich gut aussschaut….spätestens nächste saison wirst du dir eh ein gw kaufen… 🙂
und welche et haben denn deine felgen???
bei den Platten heist es, ET-Grenze: 8! kann ich die noch mit meinen Dotz Mugello 18 Zoll benutzen? Ach ja, das Fahrwerk hab ich nun bestellt. ^_^
Servus mach dir aber bei dem 40/30 fhwk nicht allzu grosse hoffnung weil ich finde selbst das man die tiefe nicht wirklich gut aussschaut….spätestens nächste saison wirst du dir eh ein gw kaufen… 🙂
und welche et haben denn deine felgen???
ich denke et 32
und? geht das?
Überlegs dir zweimal mit nem komplettfahrwerk.
Gewindefahrwerke sind auf dauer immer besser. Für den Umbau brauchst du :
22er Ringschlüssel gekröpft
7er Imbus
6er Imbus
18er Schlüssel (alternativ 19er)
18er Nuss (alternativ 19er)
16er Schlüssel und Nuss (alternativ 17er)Spezialwerkzeug brauchst du ein Spreizer für das Radlagergehäuse, kann man selber bauen mit einem 8er Imbus und schleift den dann runter die Maße kann ich ja noch reinstellen.
Auf der rechten seite wirst du Probleme bekommen beim Ausbau, entweder nimmst du nen Federspanner und spannst die Feder im eingebauten zustand zusammen dann bekommst du den Dämpfer raus, oder du machst die Antriebswelle am Getriebe ab. Weil die Antriebswelle liegt am Achsträger auf und daher kann der Dämpfer nicht ganz runterkommen.
Kleiner Tip:
KAUF DIR DAS BUCH " SO WIRDS GEMACHT" KOSTET 19,90€ UND BEKOMMST DU BEI ATU ODER NEM ANDEREN AUTOTEILELADEN !!!
Dem kann ich nur beipflichten, bis auf das ich passende Nüsse dann doch vorziehen würde, zumal die Teile meist recht fest sitzen.
Für die Muttern am Dom habe ich mir heute extra einen 21er Schlüssel gekauft. Evt wurden hier aber auch unterschiedliche verbaut, lässt sich aber auch recht schnell prüfen wenn man einfach mal die Kappen vom Dom abnimmt :biglaugh:
kann mir noch wer sagen, ob ich die Platten nehmen kann, oder hat jemand ein paar andere?
kann mir noch wer sagen, ob ich die Platten nehmen kann, oder hat jemand ein paar andere?
schau doch einfach mal in dieser Liste ob jemand die Kombination so fährt:
http://www.golf4.de/fahrwerke-felgen-reife…-machen-11.html
Überlegs dir zweimal mit nem komplettfahrwerk.
Gewindefahrwerke sind auf dauer immer besser. Für den Umbau brauchst du :
22er Ringschlüssel gekröpft
7er Imbus
6er Imbus
18er Schlüssel (alternativ 19er)
18er Nuss (alternativ 19er)
16er Schlüssel und Nuss (alternativ 17er)Spezialwerkzeug brauchst du ein Spreizer für das Radlagergehäuse, kann man selber bauen mit einem 8er Imbus und schleift den dann runter die Maße kann ich ja noch reinstellen.
Auf der rechten seite wirst du Probleme bekommen beim Ausbau, entweder nimmst du nen Federspanner und spannst die Feder im eingebauten zustand zusammen dann bekommst du den Dämpfer raus, oder du machst die Antriebswelle am Getriebe ab. Weil die Antriebswelle liegt am Achsträger auf und daher kann der Dämpfer nicht ganz runterkommen.
Kleiner Tip:
KAUF DIR DAS BUCH " SO WIRDS GEMACHT" KOSTET 19,90€ UND BEKOMMST DU BEI ATU ODER NEM ANDEREN AUTOTEILELADEN !!!
für was brauch ich die? Ist im Bremssattel auch imbuss?
7er Imbusnuss
6er Imbusnuss
Ja, der Bremssattel ist am Bremssattelhalter mit Imbus befestigt.
4MOTION bedeutet, dass man erst dort stecken bleibt, wo der Abschleppwagen nicht mehr hinkommt!
Hallo,
So mein AP Gewinde ist Bestellt und sollte bald da sein.
Mich plagt zur zeit eine Frage. Ob ich für Sie Bereifung Spurplatten brauche. Ich habe die OEM Jubi drauf, 6,5×16 ET42 205/55 R16.
Kann mir da einer zufällig sagen ob nun der Verstellring bzw. etwas anderes schleifen wird?
Und habt ihr alle neue Schrauben verwendet an den Fahrwerksteilen oder gehen da auch noch die Alten?
Gruß Daniel
Hallo,
hab da auch mal ne kurze frage:
habe jetzt Felgen 8*19 mit 225/ET35 drauf…mein problem…beim volleinschlag schleift es ein wenig.
was gibt es für alternativen??? Spurplatten? oder Lenkeinschlag bearbeiten???
Habe noch das Originalfahrwerk drin, oder wird das besser wenn er tiefer kommt?
für antworten wäre ich euch sehr dankbar…
Grüße
Fabian
WIR RASEN NICHT! WIR FLIEGEN TIEF:-)
http://www.bora-forum.de/board/index.php?showtopic=14042
Hallo,
So mein AP Gewinde ist Bestellt und sollte bald da sein.
Mich plagt zur zeit eine Frage. Ob ich für Sie Bereifung Spurplatten brauche. Ich habe die OEM Jubi drauf, 6,5×16 ET42 205/55 R16.
Kann mir da einer zufällig sagen ob nun der Verstellring bzw. etwas anderes schleifen wird?Und habt ihr alle neue Schrauben verwendet an den Fahrwerksteilen oder gehen da auch noch die Alten?
Gruß Daniel
Vielen vielen Herzlichen dank für die zahlreichen Antworten. Ich hab mir nun die Antwort selber gegeben in dem Ich das Fahrwerk eingebaut habe.
Zwischen Verstellring und Reifen sind knapp ein paar mm. Und werde nun noch Platten brauchen.
Hat einer noch zufällig welche? Also Platten… Vieviel Platz sollte in der Regel so zw. Verstellring und Reifen sein?
Gruß Daniel…
Ein paar CM? Das reicht doch locker… Bei mir im Felgengutachten stand 4mm Platz mindestens, und viel mehr war es ohne Platten auch nicht 😀
oh shit…. hab mich verschrieben! ich meine einpaar mm habs gleich noch editiert….
ICh hab nen stück pappe genommen das einmal gefaltet und es hat gerade noch so mit drücken durchgepasst. und es war keine wellpappe sondern son normaler karton wo sonst Schreib Blätter drauf sind.