hallo leute
hat einer die pro kit federn (30/30) von eibach ? mich würde mal interessieren wie stark der kompfort leidet und vorallem ob die dämpfer leiden ? hab mal gelesen das es bei 30/30 noch geht ohne die dämpfer zuwächseln. wo ist der unterschied zwischen den dämpfern von eibach außer das die stangen (keine ahnung wie die heißen) kürzer sind?
würde mich über ein paar berichte freun
mfg
Bin selber 6 Monate die Eibach Federn gefahren und war sehr begeistert. Muss wohl dazu sagen das ich Bilstein B8 Sportstoßdämpfer mit verbaut hatte. Bin jetzt wohl wieder auf 50/40 gewechselt da er mir sonst doch zu hoch war.
Könnte dir auf jeden Fall empfehlen direkt ein paar Sportstoßdämpfer dazu zu holen.
"Für alles über 8 min auf der Nordschleife ziehe ich keinen Helm an!" Walter Röhrl<br>
Wörthersee 2011: Des ist aba net typisiat.<br>
es gibt viele leute die das eibach pro kit mit serien dämpfer fahren. ich selber hatte sie knappe 30tkm und die waren vom komfort her sehr gut. im BMW E90 forum fahren fast alle prokit und wird sehr gelobt, weil das M-Fahrwerk zu hart ist. Mein Cousen Hat einen Audi A4 S-line und sie hat das harte S-fahrwerk was ich total scheiße finde. er hat sich das komplett fahrwerk (Prokit) verbaut und es fährt sich nicht ein bischen härter und hat auch bischen tieferlegung
ich hatte sie nur leider mit serien dämpfer gahabt und auf der autobahn war das nicht so doll. bei großen bodenwellen hebt sich das auto bischen ab und sack danach richtig tief ein. es war auch zum schluss richtig schwammig und hat kein spaß gebracht. ich würde sie nur mit anderen dämpfer verbauen bzw. von eibach oder Bilstein B8
die dämpfer von eibach oder andere hersteller für tieferlegung sind um einiges straffer und manche sind auch kürzer je nach tieferlegung.
grüße
Ich habe die Federn schon einen ganze weile bei mir im Golf drin mit den Originalen Dämpfern und ich kann nichts schlechtes drüber sagen, ich bin sehr zufrieden damit!
Jedenfalls besser als der H&R Schrott, die sind mir nämlich durchgerostet und nachher weggebrochen!
hallo leute
hat einer die pro kit federn (30/30) von eibach ? mich würde mal interessieren wie stark der kompfort leidet und vorallem ob die dämpfer leiden ? hab mal gelesen das es bei 30/30 noch geht ohne die dämpfer zuwächseln. wo ist der unterschied zwischen den dämpfern von eibach außer das die stangen (keine ahnung wie die heißen) kürzer sind?
würde mich über ein paar berichte freun
mfg
hallo hab die federn seit 2007 drin der komfort is :excl:
kleiner tipp :ph34r:
wenn du sie mit den original dämpfern verbauen willst ,mußt du dir noch gummischläuche von eibach dazu bestellen schicken die dir kostenlos …
weil die sonst in den vorderen dämpfern nen bissel klappern ohne die schläuche ..
einfach über die ersten beiden federwindungen drüber ziehen (oben und unten) und klappert nix mehr 😛
kleiner tipp :ph34r:
wenn du sie mit den original dämpfern verbauen willst ,mußt du dir noch gummischläuche von eibach dazu bestellen schicken die dir kostenlos …
weil die sonst in den vorderen dämpfern nen bissel klappern ohne die schläuche ..
einfach über die ersten beiden federwindungen drüber ziehen (oben und unten) und klappert nix mehr 😛
das klappern ist mir nie aufgefallen, weil die unteren windung so sein müssen und die schläuche werden meisten nur verschickt damit die federn nicht rosten durch das aufeinander liegen. habe bei meinem Eibach gewindefahrwerk auch so gehabt an der hinterachse. die windungen sind so eng, dass sie aufeinander liegen und die beschichtung kaputt machen. meine federn waren nach ein jahr richtig am rosten und wurden auf Kulanz gegen neue getauscht mit gummi schlauch :excl:
grüße
Hey,
hab die Eibach ProKit Federn (30/30) seit ~15.000km drinnen mit originalen Sportdämpfern. Fährt sich recht nett die Kombi, leichte Abstriche beim Komfort gegenüber dem originalen Fahrwerk (eh klar), aber weder zu hart oder zu weich.
Ich bemerke lediglich ein "Aufschwingen" des Hecks bei schnelleren Lastwechseln, u.U. sogar etwas stärker als mit dem weichen originalen FW, welches aber auf trockener Fahrbahn leicht auszugleichen ist. Brenzlig wirds halt auf Eis und Schnee, da kommts schon mal vor, dass das Heck versucht mich zu überholen, der Bora ist in dieser Situation dann zickiger als mitn FW vom Werk…
ergo, im Winter immer schön vorsichtig fahren, sollte aber loggisch sein!
Von der Optik her auch OK, das FW hat sich seit dem Einbau noch ein wenig gesetzt. Tieferlegung bei 30/30 klarerweise ned extrem, aber auch auf schlechten Straßen gut fahrbahr, und er steht trotzdem nicht wie auf Stelzen da.
erst mal danke an alle die geschrieben haben :top:
Von der Optik her auch OK, das FW hat sich seit dem Einbau noch ein wenig gesetzt. Tieferlegung bei 30/30 klarerweise ned extrem, aber auch auf schlechten Straßen gut fahrbahr, und er steht trotzdem nicht wie auf Stelzen da.
ich will es auch nich extrem tief haben aus 2 gründen 1. die straßen die ich auf arbeit fahren muss sind grotten schlecht da tuht mir mein bo schon richtig leid das er da lang muss und 2. dezent ist trent :dada:
aber wie sieht es denn dan von hinten aus? beim orginalen sieht das ja echt sch*** aus.
Hatte die 30/30er Federn auch ca. 1 Jahr verbaut sind sicher nicht schlecht!! Aber wenn es um die Optik geht wird dir ein GW Fahrwerk nicht erspart bleiben!!
Hatte die 30/30er Federn auch ca. 1 Jahr verbaut sind sicher nicht schlecht!! Aber wenn es um die Optik geht wird dir ein GW Fahrwerk nicht erspart bleiben!!
niemals ein gw fahrwerk da hab ich ja dan mein ersten bandscheibenvorfall mit 20 :w:
achso noch was mitleiden die reifen dolle mit dem eibach ?
reifen leiden nur unter deinen fahrstil :w: der sturz verändert sich nur bischen und man wird das nicht merken auf den reifen verschleiß.
grüße
reifen leiden nur unter deinen fahrstil :w: der sturz verändert sich nur bischen und man wird das nicht merken auf den reifen verschleiß.
grüße
das ist gut ich fahr ja nich schnell :w: